1. gizmooo, 17.12.2010 #1
    gizmooo

    gizmooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Moinmoin,

    habt Ihr bei eurem Galaxy auch ein deutlich hörbares klappern/scheppern wenn Ihr es ablegt bzw. hinten im Bereich der Kamera mit dem Finger klopft?

    Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es der Autofokus ist, aber ich frage mich ob das alle G's so haben.

    LG
     
  2. MrBusiness, 17.12.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Also es gibt die bekannte Eigenschaft, dass ab und an der Vibrationsmotor so nachschwingt, vielleicht meinst du das.

    Ist aber eher im unteren Teil des Gerätes und nicht oben.

    Autofokus sollte doch was klein dafür sein.
     
  3. Kev, 17.12.2010 #3
  4. gizmooo, 17.12.2010 #4
    gizmooo

    gizmooo Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, das meine ich nicht, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das so klingt und es kommt auch eindeutig aus dem oberen Teil.

    (PS: ich habe grade nochmal den anderen thread durchgelesen...NEIN das ist es auf jeden fall nicht, DAS wäre mir nichtmal aufgefallen;))

    Ich weiss nicht wie der Autofokus beim Galaxy aufgebaut ist, aber ich stelle mir es ungefähr so vor das sich zwei Ringe (Linsenträger) gegeneinander verdrehen und ihren Abstand zueinander ändern...oder wie auch immer, aber es ist ja eine Mechanik in dem es Spiel geben kann.

    ...ein weiteres Indiz ist, das wenn ich etwas im Makrobereich fokussiere und das Klappern dann provoziere, es anders klingt, bzw. leiser ist....spricht für mich irgendwie alles für die Autofokuseinheit.


    ...ist von andere Geräten ja auch bekannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Kamera nimmt keine videos auf Sony Xperia XZ Forum 21.05.2017
Galerie App zeigt keinen Gif Bereich mehr an Google Fotos 21.05.2017
Großes Smartphone Phablet mit guter Kamera Kaufberatungen für Android-Smartphones 23.05.2017
Moto G5s Plus: Neue Leaks zeigen die Dual-Kamera Android News Mittwoch um 11:00 Uhr
Gesucht: Gyro, Kompass, max.5" Display, gute Kamera, max. 200€ Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 13:44 Uhr
Aquaris X Performance in Kamera-App bq Aquaris X / X Pro Forum Samstag um 16:11 Uhr
S3 Neo Kamera Problem Samsung Galaxy S3 Neo (I9301) Forum Sonntag um 18:39 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Android News Gestern um 12:25 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Asus Allgemein Gestern um 12:25 Uhr
Moto G4 Kamera App löst erst nach Sekunden aus Motorola Moto G4 Plus Forum Gestern um 17:13 Uhr