Klappern/Scheppern im Bereich der Kamera?

G

gizmooo

Neues Mitglied
0
Moinmoin,

habt Ihr bei eurem Galaxy auch ein deutlich hörbares klappern/scheppern wenn Ihr es ablegt bzw. hinten im Bereich der Kamera mit dem Finger klopft?

Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es der Autofokus ist, aber ich frage mich ob das alle G's so haben.

LG
 
Also es gibt die bekannte Eigenschaft, dass ab und an der Vibrationsmotor so nachschwingt, vielleicht meinst du das.

Ist aber eher im unteren Teil des Gerätes und nicht oben.

Autofokus sollte doch was klein dafür sein.
 
Nein, das meine ich nicht, kann mir jedenfalls nicht vorstellen das das so klingt und es kommt auch eindeutig aus dem oberen Teil.

(PS: ich habe grade nochmal den anderen thread durchgelesen...NEIN das ist es auf jeden fall nicht, DAS wäre mir nichtmal aufgefallen;))

Ich weiss nicht wie der Autofokus beim Galaxy aufgebaut ist, aber ich stelle mir es ungefähr so vor das sich zwei Ringe (Linsenträger) gegeneinander verdrehen und ihren Abstand zueinander ändern...oder wie auch immer, aber es ist ja eine Mechanik in dem es Spiel geben kann.

...ein weiteres Indiz ist, das wenn ich etwas im Makrobereich fokussiere und das Klappern dann provoziere, es anders klingt, bzw. leiser ist....spricht für mich irgendwie alles für die Autofokuseinheit.


...ist von andere Geräten ja auch bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.621
jna
jna
Zurück
Oben Unten