Kleine Auffälligkeiten nach Update auf 2.3.3

K

KeuleHH

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 2.3.3 sind mir 2 Dinge aufgefallen.
1. Die automatische Ausrichtung ist sehr, sehr, sehr träge. Es dauert bis zu 3 Sekunden bis der wechsel erfolgt. In der Zeit ist zwar das Hintergrundbild schon richtig ausgerichtet, aber die Icons brauchen bis sie wieder angezeigt werden.
2. Das Wlan scheint langsamer zu sein. Mit der 2.2 hatte ich einen FTP-Durchsatz von ca. 2300 - 2500 kb/s. jetzt sind es nur 1300. Hab mir ein App "WlanInfo" geladen. Demnach ist das Tab mit max. 65mbit verbunden. (Ich stehe 1m vom Router entfernt) Die App von speedtest.net mist auch nur 10 mbit. Vorher waren es volle 20 mbit (mein Anschluss bringt 32mbit)

Folgendes habe ich gemacht:
Backup mit titanium backup
Flashen nach Anleitung hier im Forum
Rooten nach Anleitung hier im Forum
wiederherstellen des Backup mit titanium backup
Wlan ist mit statischer IP und es ist nur ein schwaches Wlan auf einem entfernten Kanal zu meinem vorhanden.
Der Router ist auf n-only eingestellt.

Hat jemand irgendwelche Tips?

Danke
KeuleHH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zum WLAN: Hast du auf anderen Geräten auch diese Beobachtung machen können? Falls ja, könnte es ein Routerproblem sein.. Falls nicht: Hast du eine Custom ROM geflasht oder handelt es sich dabei um ein Standard-Update?
 
Dokapon schrieb:
Zum WLAN: Hast du auf anderen Geräten auch diese Beobachtung machen können? Falls ja, könnte es ein Routerproblem sein.. Falls nicht: Hast du eine Custom ROM geflasht oder handelt es sich dabei um ein Standard-Update?

Hallo Dokapon,

ich hab sonst keine anderen Probleme im Wlan. Die beiden Netbooks haben vollen Durchsatz (Internet). Die sind bei den Tests mit dem Tab aber aus.
Ich hab die Dateien aus der Anleitung hier imForum geflasht. Das soll ja das offizielle 2.3.3 sein.
Gruss
KeuleHH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das klingt eindeutig nach einem Softwareproblem.. Wer weiss, was an der "originalen" verändert wurde. Hast du die Möglichkeit offiziell an eine originale Version ranzukommen? Beispielsweise über den Standard-Updater?
 
was meinst Du mit Standartupdater?

Kann es sein, dass ich beim Wiederherstellen was zerschossen habe?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo
mit dem Wiederherstellen aus dem Titanium Backup wäre ich Vorsichtig, den du holst damit voriges zu Neuerem. Ich würde in jedem Fall die Anwendungen neu Installieren ist doch auch so nicht der Aufwand.
havel
 
havel schrieb:
hallo
mit dem Wiederherstellen aus dem Titanium Backup wäre ich Vorsichtig, den du holst damit voriges zu Neuerem. Ich würde in jedem Fall die Anwendungen neu Installieren ist doch auch so nicht der Aufwand.
havel

Bei den Anwendungen gehts mir primär um die Nutzerdaten/Spielstände.
Ich such mal wie man nur dieses sichert.
Und dann schau ich mal ob ein erneutes flashen hilft.
Oder hilft ggf. ein wipe/factory reset?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe an dem maligen eingeben der Daten mein umgang mit dem geschult. Die Spielstände beim AngryB... haben meine kognitieven Fähigkeiten geschult. No Problems.

havel
 
Also ich habe von 2.2 auf 2.3.3 gleich geupdated mit wipe und habe auch dsa Problem wenn ich in den Quermodus wechsel das es ein bisschen dauert.

Nach einem Neustart geht es erst wieder schnell, aber dann nach ein paar Tagen ist alles wieder langsam. Ich glaube langsam Android ist wie Windows und brauch min. einmal die Woche ein neustart.
 
the_biker schrieb:
Ich glaube langsam Android ist wie Windows und brauch min. einmal die Woche ein neustart.

Das ist mir seit meinem Umstieg auf 2.3.3 auch aufgefallen. Hier und da läuft es runder und flüssiger, aber Android 2.3.3 braucht eher mal einen Neustart als Android 2.2.
 
Hallo nochmal,

ich habe nun nochmal geflasht und noch nichts zurückgesichert. Habe dann den speedtest geladen und immernoch der schlechte durchsatz.
Mein Netbook macht grade ca. 20 mBit (um diese Zeit ist es ja immer etwas schlechter) aber das Tab nur 4-5 mBit. :confused2:
Aber das erste Problem mit der Ausrichtung geht nach dem flashen besser. Mal sehen wie lange.

Zum WLAN-Problem noch einer ne Idee?

Gruss
KeuleHH
 
Hallo Keule...
hast du im Nachgang das Wipe menü besucht. Eventuell den Wipe cache und dalvik cache leeren (cachen).

havel
 
Ja ich habe, laut Anleitung, nach dem flashen einen wipe cache und factory reset durchgeführt.

Ich war gestern abend dabei und habe von samfirmware einige Roms runtergeladen und bin auch nach deren Anleitung vorgegangen. Ich wollte die 2.2 wieder rauf machen, aber das hat nicht so gefruchtet wie ich das wollte.
Bei der letzten hatte ich dann bei der Abfrage des Sales-Code über *#272*IMEI# nicht den DBT zur auswahl, obwohl ich nur aus dem europäischen Bereich geladen.
Ich habe jetzt erstmal die 2.3.3 wieder drauf. Das ist erstmal wieder alles "normal".
Werde nun wieder einiges testen.

Hat einer eine Idee welches Rom ein originales 2.2 ist welches dann von Kies wieder erkannt und updatefähig ist?

Danke
KeuleHH
 
Hallo rolituba,

gehe ich nach der Anleitung auf samfirmware vor? Die weicht etwas von der für die 2.3.3 hier ab.
Demnach zuerst die pit laden mit repart und dann pda, phone und csc ohne repart.
Sollte nach dem ersten flash ein wipe/factory reset gemacht werden? Das fehlt in der Anleitung nämlich komplett.

Danke und Gruß
KeuleHH
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.989
Quality
Quality
T
Antworten
2
Aufrufe
1.889
hagex
hagex
B
Antworten
9
Aufrufe
2.397
Anturix
A
Zurück
Oben Unten