kleine Benachrichtungszahl bei Apps fehlt

R

rymann

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

habe das UMI Plus, seit dem ich auf Android 7 upgedated habe, fehlen mir die kleinen roten Zahlen bei den Apps, die mir sagen, wie viele nachrichten ich habe. Die einzige App, bei der es noch funktioniert, ist die SMS App, die von Android mitgeliefert wird.

Gibt es dazu eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe, ober was ist zu tun, damit die Benachrichtungszahlen wieder zu sehen sind?

Vielen Dank für die Hilfe

regards
rymann
 
Wenn du den Nova Launcher hast, da gibts einen Zusatz, "teslaunread"
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
danke,

ich habe es soeben versucht, doch leider geht es nicht, oder muss ich dann auch den Nova Launcher als Standard nehmen?
 
Ja, klar, das funktioniert nur mit Nova... Hast du ansonsten mal die Berechtigungen k9ntrolliert?
 
doofe frage, wo mache ich das?
 
Einstellungen => Apps => entsprechende App auswählen => gucken unter Berechtigung!
 
dort kann ich leider nicht finden
 
oder benachrichtigungen, kann aber auch eventuell im launcher eingestellt sein; kann auch sein, dass android 7 fürs Umi das feature nicht bietet...
 
ich kann leider nichts finden auch mit dem Nova Lauchner klappt es leider nicht
 
Also, auf einen Jiayu S3 unter Android 7.1.1 funte Nova Tesla Unread einwandfrei, soweit sich das für mich beurteilen lässt...
 
Zurück
Oben Unten