[Kleine Datenbank-Sammlung] Stock-FW, Root&Tools und sonstiges

Soeben erledigt. Habe das andere Treiberpacket aber noch online gelassen
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Hier das Stock recover.img aus der N9005XXUBMJ3_N9005DBTBMJ3_DBT.zip:
https://www.dropbox.com/s/13v7xau7gm4obfk/recovery.tar.md5.zip

Bitte Mirror davon erstellen. Ich kann nicht garantieren, dass das ewig online bleibt.

Ich hatte übrigens herumgespielt und mein recovery überschrieben. Also musste ich mir das komplette Paket laden und das Stock recover.img daraus extrahieren. Damit ich es aber mit Odin wieder einspielen konnte, brauchte ich eine md5-Datei. Also habe ich es mit Caboomi's_Recovery_img2tar_odin_maker in recovery.img.md5 umgewandelt. Wobei ich allerdings die Befehlszeile in Runme.bat wg. Windows 7 64-bit in folgende ändern musste:
Code:
bin\tar --group=1 -H ustar -c recovery.img > recovery.tar

Danach per Odin 3.07 über "AP (PDA)" eingespielt und ich hatte wieder "Samsung Official" da stehen und die Updates laufen jetzt auch wieder. Puuhh ^^

Übrigens hat das die Counter zum Glück nicht gejuckt, aber das lag daran, dass die Installation fehlerhaft war. ;)

Wer es braucht einfach das Zip entpacken und über Odin einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti, Darktrooper, shakrat und eine weitere Person
Wurde in Post #1 Eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo kann mir wer helfen wo kann ich mir Firmwares samsung note 3 N9005 für
EPL = Branding Eplus / Base
runderladen kann?
 
Wenn dann bei SamMobile | Everything for your Samsung Mobile

EDIT: Gibts die überhaupt noch ? Also EPL ? Weil ich dachte das die großen Fusioniert sind ? (Base-Eplus-O2)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

Update
Offizielle DBT Firmware vom 11.11.2013 hinzugefügt.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Darktrooper gibs da noch nicht habe gerade nach geschaut :confused2:
kommt später dann erst halt.
 
Kann er nicht, Stichwort fail on hidden. IMG. Ext4 ;-) Ursache noch nicht bekannt, betrifft alle O2 und eplus Geräte (ungebrandet und keine EU Geräte)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Achso, dachte wäre bei Eplus-Base anders. Wusste ich nicht.
 
Hallo

gibt es denn auch eine Liste für die unterschiedlichen Modems und wie man es nun richtig beim Note 3 flashed? Nur das Modem soll ja nicht ausreichend sein damit zum Beispiel LTE richtig funktioniert. Aber ich habe das nur so "verstreut" immer mal wieder gelesen und es ist nun schwierig das wieder zu finden. Da ich nun mein Note 3 aufsetzen möchte versuche ich mir alle Infos wieder zusammen zu suchen und in der Vergangenheit hat es durchaus Sinn gemacht mit unterschiedlichen Modems zu "spielen" umd das geeignetste für die eigene Region zu finden.

Viele Grüße

dingolino
 
Wenn mir jemand die Modem's gibt, kann ich die gerne in die Datenbank eintragen.
 
Wenn ich die neue Stock FW isntalliere ist der Root dann weg?
Per OTA kann ich es nicht installieren müsste ich also über Odin machen. Pre-Rooted habe ich keine gefunden
 
Du kannst das über Mobile Odin flashen, da kannst Du auch einstellen, daß die Rootrechte erhalten bleiben
Aber was mit Knox passiert, weiß ich nicht. Mein Knox ist bereits 0x1.
 
Habe in den Anleitungen eine Anleitung gemacht. Knox bleibt auf 0
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke und maxxxel
danke :d
 
Moin !

Nach Root und TWRP möchte ich nun die letzte offizielle brandingfreie Firmware über TWRP installieren mit Factory Reset.( Derzeit Vodafone Rom )

Bleibt Root erhalten oder muß ich anschließend nochmal Chainfires AutoRoot laufen lassen ?

Oder nehme ich gleich Mobile Odin ? Geht damit auch Factory Reset ?

Grüße
Sascha
 
Die offizielle Firmware liegt nur als *.tar.md5 (odexed) vor und muß mittels PC-Odin oder Mobile Odin geflasht werden. Mit der Recovery kann man nur ROMs flashen, die als *.zip (deodexed) vorliegen, wie die üblichen Custom-ROMs.
Beim Flashen der Firmware geht wahrscheinlich Dein TWRP verloren, wenn Du mit MO flashst, kann Root erhalten bleiben.
 
Das ist mir etwas zu ungenau, nochmal fürs feinere Verständnis :

- wenn ich Custom Roms flashe ist das Recovery nicht gefärdert
- nehme ich ein Stock Rom über MO könnte Recovery weg sein aber root ist noch da
- flashe ich über Odin ist beides weg, so korrekt ?

Grüße
Sascha
 
1. Richtig, auch Root bleibt normalerweise erhalten.
2. Wenn beim Flashen die 'Everroot' Optionen aktiv sind, bleibt Root erhalten
3. PC-Odin überschreibt die Recovery-Partition mit der Stock-Recovery und entfernt die Rootrechte.
Mit PC-Odin kannst Du nach der Firmware wieder CF-Root und Dein bevorzugtes Custom Recovery flashen.
 
Hallo habe mal 1,2 Fragen bei mir steht bei Gerätestatus Benutzerdefiniert wie bekommt man das wieder auf Gerätestatus Normal ,habe gerade per Odin3-v1.87 N9005XXUDMK2_N9005DBTDMK2_N9005XXUDMJ7_HOME.tar.md5
installiert :confused2: und sheht immer noch Gerätestatus Benutzerdefiniert da :confused2:

Samsung Galaxy Note 3 ist von Base.de
 

Ähnliche Themen

Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Lt.Worf
Lt.Worf
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.215
steez.zeus
S
B
Antworten
1
Aufrufe
926
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten