>> Kleine Fragen zum ASUS Transformer Pad TF300

Sind das denn echt so viele Apps, dass du sie nicht einfach auf dem Tablet lassen kannst? Im App Drawer habe ich auch noch so viele Apps, die ich nicht unbedingt oft benutze. Diese habe ich einfach nicht auf den Homescreens verlinkt.
 
Eigentlich würde ich schon gerne welche loswerden... bin jetzt bei vier Seiten Apps. Und einige sind am Tab wirklich verzichtbar... Sport-Apps wie Endomondo, K9-Mail, was mir am Tablet einfach zu klein wirkt, Apps für den ÖPNV (4 Icons), Navigationslösungen (2 Icons)...
 
Bei verschiedenen alternativen Launchern kannst du wenig bzw. nicht benutzte Apps automatisch ausblenden lassen.
 
Lohnen sich denn alternative Launcher für Tablets wie das TF300? Was für Erfahrungen habt Ihr denn damit?

Ich muss mich grad noch an ICS gewöhnen und finde das generell schon etwas gewöhnungsbedürftig... :)
 
Also beim Transformer Prime bin ich nach einigem Ausprobieren beim Stock-Launcher geblieben. Das liegt aber daran, dass ich die ganzen Funktionen nicht genutzt habe, die die alternativen Launcher so bieten. Ich mag es doch lieber minimalistisch und benutze nur 2 Homescreens und möglichst wenig Widgedts. Aber andere haben tolle Dinge mit den Launchern gemacht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...01.479/zeigt-uns-eure-screenshots.191874.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...01.479/welchen-launcher-nutzt-ihr.210475.html
 
Gibt es bei dem Stock-Browser die Möglichkeit das Anzeigen der mobilen Seiten zu verbieten, also standardmäßig die normale Seite anzeigen zu lassen?
 
Sumo schrieb:
Gibt es bei dem Stock-Browser die Möglichkeit das Anzeigen der mobilen Seiten zu verbieten, also standardmäßig die normale Seite anzeigen zu lassen?

Wenn ich mal Trollhammar hier zitieren darf:

Trollhammar schrieb:
Kleiner Nachtrag:

Den User Agent kann man dauerhaft so umstellen:

1. In der Adresszeile des Browsers "about:debug" eingeben (ohne ")
2. In die Einstellungen des Browsers wechseln und dort den Punkt Debuggen öffnen
3. Dann den Punkt UAString auswählen

Und es funktioniert ohne den Bug, wie der ICS Browser+ hat. Ich bleibe also beim Stock, weil der andere Browser keine weiteren Vorteile hat.
 
Bei unseren Primes kann man es im normalen Browser mittlerweile problemlos umstellen. Ich denke, dass ASUS das auch umsetzen wird bem TF300 mit einem Softwareupdate.

Bis dahin bleibt, die oben genannte Variante mit about:debug oder den ICS Browser+, der Allerdings das beschriebene Problem, dass STRG + neue Seite nicht funktioniert, wie es soll.
 
Jetzt habe ich es schon das 2-te mal das ich mit der Tastatur nicht mehr schreiben kann. Mach ich w a s falsch?
 
Du kannst ja mal überprüfen, ob ab 70% Ladestand zum Beispiel alles problemlos klappt.
 
eine frage zum laden .
wenn das pad im dock ist und ich den dock lade läd das pad dann mit , also kann man beides aufladen wenn man nur eins läd ?
 
Bitte nicht für jede _Kleine_ Frage einen neuen Thread aufmachen und wenn du schon einen neuen Thread aufmachst, bitte gestalte den Threadtitel aussagekräftig. 1 Wort reicht da nicht aus.

Ich habe den Beitrag hierhin verschoben
 
Das Pad laed im Dock, sobald es unter eine bestimmte Grenze gefallen ist, unabhaengig davon, ob das Dock jetzt gerade selber am Strom haengt oder nicht.
 
Ich habe bei mir auch das Problem, dass bisher zwei USB Sticks nicht erkannt werden, ein 16GB und ein 4GB. Habe bisher nur die beiden ausprobiert, da ich keine anderen Sticks mehr habe.

Ich habe unten die Leiste mit der Zeit und das ich mit dem Dock verbunden bin, aber das ich einen Stick eingesteckt habe zeigt er mir nicht an. Was könnte ich noch versuchen, um einen Defekt auzuschliessen?
 
Da das Problem gehaeuft auftritt, wuerde ich mal von einem Softwareproblem ausgehen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
So, bin nun wieder Daheim und konnte das Problem etwas näher eingrenzen: Mittlerweile konnte ich 3 Sticks probieren. Mein 16GB wird immer noch nicht erkannt. Der andere 4 GB große wurde nach einem Neustart angezeigt und das ab nun auch immer sofort, auch wenn ich ihn im laufenden Betrieb anschließe. Der 8 GB große wurde auch nach einem Neustart nicht erkannt. Irgendwann noch mal versucht, auf einmal wurde er angezeigt. Sehr komisch das alles. Und ein weiteres Problem ist mir aufgefallen. Wenn ich einen USB Stick anschließe und zb einen darauf enthaltenden Film anschaue ist der Sound grütze. Sowohl mit dem Stockplayer, als auch MX Player. Nicht nur der Filmsound, auch der Spielesound von Deer Haunted Reloaded. Sobald der Stick aber raus ist, ist auch der Sound wieder gut. Werde also demnächst mal testen wie es ist, wenn der Film auf der internen Platte liegt oder auf einer microSD Karte.
 
Hi, ist es möglich den Video Player der Galerie auszutauschen oder gibt es eine alternative Galerie?
Da der Video Player keine Vorschau anzeigt und auch meine eigenen Videos nicht abspielt.
Zum abspielen nutze ich momentan den MX Player welcher bis jetzt alle Videos egal ob .mov oder .mkv abspielt.
 
Ich bin jetzt wieder ein Stück weiter. Meine externe Festplatte wird erkannt und bei einigen Filmen ist der Sound gut, andere scheinen übersteuert bzw. der Sound ist zu hoch. Ich vermute daher den Fehler im Codec. Also muss ich auf einen verbesserten Player warten. Spiele ich die Filme auf meinem Laptop mit dem VLC Player ab gibt es keine hörbaren Probleme.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Rowenta
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.626
jolle23
J
Zurück
Oben Unten