kleine Liste mit Custom ROMs für das Arc S

N

NikeRoxx

Gewerblich
45
WER EINE NOCH GRÖSSERE ÜBERSICHT MÖCHTE, GUCKT HIER IN DEN THREAD:
[Index] Xperia ARC/S [LT15i/LT18i] Roms/Root/Unlocking Bootloader/Kernels/Mods/Tools - xda-developers

Da ich der Meinung bin, dass dieses Handy kein langes Leben mehr haben wird, stelle ich den Thread auf's Abstellgleis. Ich besitze jetzt das Nexus 5 und werde in der Sektion weiter arbeiten.

Gingerbread ROMs:


Arconium 8.2 (Gingerbread) von doomed151

[ROM][ARC/ARC S] Arconium 8.2 - Peak Performance [4.0.2.A.0.69][18 Apr] – xda-developers


X-GAMER by OmenHTX (Gingerbread ROM)

[ROM][GB] [2.3.7] X-GAMER [V1.3] [BL Lock-Unlock] [Neo/NeoV/Arc/ArcS/Pro]] – xda-developers


XPERIA MOD™ by ShyamSasi (Kein weiteres Development mehr!)

[ROM][ARC|ARC S]-= XPERIA MOD™ =-[Development stopped][!..Released..!][Ver.8] - xda-developers


Ice Cream Sandwich ROMs:


Xperia Ice Bean X by Jader13254

[ROM][ARC/S][.587][[ Build: 4.3 ]]Xperia Ice Bean X – xda-developers


JJ's Hybrid ROM von jjdoctor

[ROM][GUIDE][RAY/ARC/ARC-S/NEO/NEO-V] JJ's Hybrid ROM 3.2 Stable (LOCKED BOOTLOADERS) – xda-developers


Jelly Sandwich by maxio1998

[ROM][ARC/S][.587]JELLY SANDWICH 6.2[01 October]{{NVIDIA TEGRA 3 EPIC TWEAKS}} – xda-developers


Xperia ICS & JB Remix (Jader13254 & maxio1998)

[ROM] Xperia ICS & JB Remix 3.0 | High Quality « Smooth | « xTreme Stable | « Fast « - xda-developers


MIUI v4 vom MIUI-Germany Team

Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI


arconium ICS von doomed151

[ROM][ARC/ARC S] Arconium ICS 5.0 - "Woop!" [FW:587][1 Nov] – xda-developers


MIUI v4 MacGyver release von elvnox

https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-miui_macgyver_edition-release.272719.html


MIUI "GehStock" extremely Tweaked (Alpha-Phase) von elvnox

https://www.android-hilfe.de/forum/...hstock-testversion-extrem-tweaked.301555.html


Xperia Ultimate HD™ by Jader13254

[ROM][ARC/S][+PRO][.587] Xperia Ultimate HD™ ROM | « 2.0 | Blazing Fast // xModded – xda-developers


Viper Xperia V5 von jerrytan93

[ROM][2011 Xperia][1/4/13] Viper Xperia V5.0 - The New XPERIAnce - xda-developers
Bei der ROM gibt es einige Probleme bezüglich des Play Stores, da man seine Apps erneut kaufen muss. Egal welche! Also nicht installieren wenn ihr eure Sachen über den Play Store kauft!

Jelly Bean ROMs:


Cyanogenmod:


https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-10


Jelly Bean KXP for ARC/ARC S[Build 4] by Supervenom

[ROM][AOKP][JB][RC]KXP for ARC/ARC S[Build 5] - xda-developers
Ich würde diese ROM dem Cyanogenmod vorziehen. Kamera funktioniert auf anhieb, schöneres UI usw.


CM10 Sony Like von Slimmer2

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-arc-s.934/rom-jb-cm10-sony-like.366338.html


CM10 lite von Slimmer2

https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-arc-s.934/rom-jb-cm10-lite.342517.html


Paranoid Android von TheDarkDefender

[ROM][WIP][4.2.2] Paranoid.Android 3.15-beta[ARC/S | PRO] [April 9] - xda-developers


Slim Bean 4.0 von Xtreme Silencer

[ROM][JB][Arc/S] Slim Bean 4.0 [ The Ultimate Jelly Bean Experience ] - xda-developers


Racing Bean von littlejoelgriffo

[ROM][ARC/ARC S] Racing Bean V3.1 (Fastest rom, latest features) - xda-developers
"Perfekte balance zwischen Batterie und Leistung"


C.A.M.P.S von IdeosDev

[ROM][Arc/S][+PRO]|C.A.M.P.S+™|CM10|AOKP|PA|MIUI|SONY|V05 FINAL|Released~ - xda-developers
Ist eine Mischung aus allen möglichen ROM's, ist sehr buggy trotz "final" Status.


Smart Xperia von danisariandi
[ROM]Smart Xperia™ROM JB/ICS_[ Discontinued for 2011 lineup ] - xda-developers


moPROJECT42 v6 von mastero9017
[Arc/S][PRO][4.2.2]moPROJECT42 V7 TESTS Cyber-shot | Lighter | Smoother 05-08 - xda-developers

SuperJellyBean 6.0 von harsh586

[ROM][JB][Arc/Arc S][4.1.2] Super Jelly Bean 6.0 ((PERFECTION)) [17th august 2013 ] - xda-developers

BeanStalk 4.3

https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-arc-s.934/rom-jb-beanstalk.469179.html

KitKat Roms

C-Rom
https://www.android-hilfe.de/forum/...c-s.934/rom-kk-official-ion-c-rom.561242.html

AORP und Xperia Ultrakat 4.4.2
https://www.android-hilfe.de/forum/...official-aorp-und-xperia-ultrakat.515755.html

Resurrection-Remix 4.4.2
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-official-ion-resurrection-remix.561225.html

Vanir 4.4.2
https://www.android-hilfe.de/forum/...-official-ion-vaniraosp-nightlies.561232.html

Omni Rom 4.4.2
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s.934/rom-kk-unofficial-omni-rom.518749.html

Beanstalk 4.4
https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-arc-s.934/rom-kk-beanstalk.503313.html

Cyanogenmod11 4.4.2
https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-arc-s.934/rom-kk-cyanogenmod11.504281.html

Sollten noch irgendwelche Vorschläge oder Wünsche bezüglich irgendwelcher ROMs da sein, einfach eine PN mit Link schreiben.


Ein 'Danke' motiviert! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knallfee, just-Nob, yurasik_687 und 26 andere
:thumbsup: top das macht es leichter
 
Echt gute Übersicht! Danke dir!
 
Könntest du die liste mal wieder aktualisieren..
Mittlerweile gibt es schone höhere versionen und einige neue roms..
Sonst ist das sehr gut gemacht ;)

Sent with ARC S Ultimate HD!
 
Ich wollte nur darauf hinweisen das Xperia Viper keine JB Rom ist, sondern ICS... Sie ist im System weiterhin als Android 4.0.4. geführt und hat keine echten JB Features, sie ist nur optisch an JB angelehnt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeiten
 
  • Danke
Reaktionen: mardon und Spasstom
iSchneiderle schrieb:
@NikeRoxx
Könntest du die Liste mal updaten das sind nichtmal 50 % der Roms die wirklich Verfügbar sind.

MFG iSchneiderle :D

Hier kannst du dir die ganze Liste anschauen .
[Index] Xperia ARC/S [LT15i/LT18i] Roms/Root/Unlocking Bootloader/Kernels/Mods/Tools - xda-developers
Sorry, aber ich kann hier nicht nachvollziehen was los ist. So lange die Links für mich aktiv sind, sind sie auch für mich verfügbar. Was der developer mit seiner Update-Politik anstellt, ist nicht mehr meine Sache nachdem du auf den Link geklickt hast.

Außerdem kann ich jetzt nicht einfach die Liste aus dem Thread abkopieren und hier einfügen, wäre Diebstahl und ist für mich persönlich etwas zu viel Arbeit.

ich kann den Link gerne hier in den Thread einfügen und das kann sich dann jeder anschauen.
 
Hey Leute ,
ich suche eine ROM mit der ich auch Apps auf die SD karte verschieben kann..Denn ein Freund von mir hat 2 Arc S geschenkt bekommen für seine Frau und ihn und die sind ein bißchen unglücklich damit .Nja nun suche ich für die beiden eine ROM ohne viel schnick schnack und der Möglichkeit Apps,Bilder usw. auf die SD zu verschieben oder den SD Speicher direkt als Hauptspeicher auszuwählen. Gibt es da was gescheites?

mfg
 
Kann jemnad für mich kurz mal die Unterschiede zwischen Jelly Bean, Ice Cream Sandwich usw. aufschreiben? Ich blicke da gerade nicht recht durch. Da mein GB nicht mehr zu wollen scheint muss ich mir wohl was Neues suchen, aber hab keine Ahnung, was ich da nehmen soll.
 
Na die Liste kenne ich schon, beantwortet die Frage aber nicht wirklich.
 
Dann wirst du deine Frage wohl präziser Stellen müssen, weil meine Glaskugel gerade kaputt ist :tongue:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
R
Antworten
10
Aufrufe
2.353
evasion
evasion
H
Antworten
2
Aufrufe
5.217
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten