Kleine Probleme bei Freigabe als Festplatte

K

keiga

Neues Mitglied
2
Ich hole mal etwas weiter aus.

Ich hänge mein DHD per USB an mein Autoradio (Ladefunktion + Freigabe meiner MP3s). So muss ich meine Musik nicht immer 2mal pflegen.

Jetzt zu meinen Problemen.

  • Navigon läuft dann nicht da die Karten ja auf der Speicherkarte sind. Kann ich eine zusätzliche Partition schaffen die den internen Speicher erweitert und darauf die Karten schieben?
  • Wenn ich das Handy wieder vom Radio nehme dann setzt sich der Klingelton immer wieder auf den Standard-ton zurück, wie kann ich das umgehen?
  • Das gleiche gilt für den Sense 3 Lock-screen (der mit den Fotos). Da bekomme ich immer wieder die Standard-Fotos und nicht meinen eigenen Ordner.
P.S. Hab die RCMix HD KINGDOM v1.6 Rom mit aktuellem Radio und RIL drauf

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zu 1) Nein, dann würde entweder dein Radio oder Navigon die Daten nicht finden - zumal die zusätzliche Partition auch erstmal in das System eingebunden werden müsste.

Zu 2+3) Keine Ahnung.

EDIT: Nachtrag zu 2) Das Problem ist nicht neu, und ich denke, dass kann man umgehen, in dem man die Klingeltöne in spezielle Ordner ablegt:

/sdcard/media/audio/alarms
/sdcard/media/audio/notifications
/sdcard/media/audio/ringtones

Die nicht-fetten-Teile sind soweit ich weiß optional, schaden aber definitiv nicht und bringen Ordnung auf der Karte. Der kursive Teil gibt nur an, dass die Ordner sich auf der SD-Karte befinden. Beachten: Die Pfad-Angaben sind in Unix-Schreibweise. Windows-Nutzer ersetzen bitte / durch \ und /sdcard durch das zugewiesene Laufwerk für den Wechseldatenträger.
 
Warum USB, und ned Klinke?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ thyrion:

die ordner hab ich bereits. trotzdem sind die klingeltöne verändert.


@ tom

weil über usb auch gleichzeitig geladen wird. sonst hab ich da so ein kabelgewirr.
 
Das ist sogar besser als das was ich als idee hatte :)
Danke!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
436
orgshooter
orgshooter
J
Antworten
2
Aufrufe
421
Jacqueline-Leonora
J
netfreak
  • netfreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1.595
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten