1. keiga, 22.06.2011 #1
    keiga

    keiga Threadstarter Junior Mitglied

    Ich hole mal etwas weiter aus.

    Ich hänge mein DHD per USB an mein Autoradio (Ladefunktion + Freigabe meiner MP3s). So muss ich meine Musik nicht immer 2mal pflegen.

    Jetzt zu meinen Problemen.

    • Navigon läuft dann nicht da die Karten ja auf der Speicherkarte sind. Kann ich eine zusätzliche Partition schaffen die den internen Speicher erweitert und darauf die Karten schieben?
    • Wenn ich das Handy wieder vom Radio nehme dann setzt sich der Klingelton immer wieder auf den Standard-ton zurück, wie kann ich das umgehen?
    • Das gleiche gilt für den Sense 3 Lock-screen (der mit den Fotos). Da bekomme ich immer wieder die Standard-Fotos und nicht meinen eigenen Ordner.
    P.S. Hab die RCMix HD KINGDOM v1.6 Rom mit aktuellem Radio und RIL drauf

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Thyrion, 22.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Zu 1) Nein, dann würde entweder dein Radio oder Navigon die Daten nicht finden - zumal die zusätzliche Partition auch erstmal in das System eingebunden werden müsste.

    Zu 2+3) Keine Ahnung.

    EDIT: Nachtrag zu 2) Das Problem ist nicht neu, und ich denke, dass kann man umgehen, in dem man die Klingeltöne in spezielle Ordner ablegt:

    /sdcard/media/audio/alarms
    /sdcard/media/audio/notifications
    /sdcard/media/audio/ringtones

    Die nicht-fetten-Teile sind soweit ich weiß optional, schaden aber definitiv nicht und bringen Ordnung auf der Karte. Der kursive Teil gibt nur an, dass die Ordner sich auf der SD-Karte befinden. Beachten: Die Pfad-Angaben sind in Unix-Schreibweise. Windows-Nutzer ersetzen bitte / durch \ und /sdcard durch das zugewiesene Laufwerk für den Wechseldatenträger.
     
  3. Sparanus, 22.06.2011 #3
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Warum USB, und ned Klinke?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. keiga, 23.06.2011 #4
    keiga

    keiga Threadstarter Junior Mitglied

    @ thyrion:

    die ordner hab ich bereits. trotzdem sind die klingeltöne verändert.


    @ tom

    weil über usb auch gleichzeitig geladen wird. sonst hab ich da so ein kabelgewirr.
     
  5. GalaxyS_User, 23.06.2011 #5
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

  6. keiga, 23.06.2011 #6
    keiga

    keiga Threadstarter Junior Mitglied

    Das ist sogar besser als das was ich als idee hatte :)
    Danke!