(Kleine?) Probleme mit dem Hannsi

mamo1leg

mamo1leg

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo!

Nach langer Zeit habe ich mein Hannsi mal wieder entstaubt und eingeschaltet. Bei meinem Hausrechner bin ich inzwischen auf einen MAC Pro umgestiegen, da hatte ich Baustelle genug und mein Hannsi verwaiste inzwischen.
Nachdem mein PC nun aber rennt wie der Teufel, wollte ich zum Couchsurfen mal ein Tablet nutzen...

Zur Info: Hannspad 1633, CWM 2.5, Flashback 10.0 (HC 3.0.1), Kernel 2.6.32.44-cyanogenmod

Eigentlich bin ich ja mit der Konfiguration, die ich nutze, sehr zufrieden, Hannsi läuft smooth und tut im Groben, was er soll... also kein Eingriff ins System nötig, wenn, ja wenn da nicht diese ärgerlichen Kleinigkeiten wären:
1. Facebook-App startet nicht, schmiert ab - nicht sooo schlimm, Webseite nutzen...
2. Facebook mit Browser aufrufen => Browser schmiert schon beim Start (aus den Bookmarks)sehr oft ab (aber nur bei Facebook!!!) und - wenn die Seite dann doch mal erscheint, logischerweise ohne Flash-Inhalte.
3. Facebook mit Opera aufrufen => Flash Inhalte sind da, aber die FB-Seite lädt die älteren Posts nicht nach (hellblauer Balken am Seitenende).
Da ich häufig bei FB unterwegs bin (aber dort nicht spiele), sind das Dinge, die mir den Spaß am Hannsi vermiesen.
Habe mich hier im Forum umgesehen, aber nichts konkretes gefunden. Ich könnte mir evtl. einen Umstieg auf ICS vorstellen, wenn es unbedingt nötig ist, aber wie sieht es da aus mit Flashplayer u.s.w.....

Für ein paar konkrete Tipps wäre ich dankbar
 
Hi,

also einen Umstieg auf ICS kann ich dir nur empfehlen.
Es liegen Welten zwischen ICS und HC.
Flash funktioniert bei mir einwandfrei im Stock Browser, habe DRH 1.3 mit dem OC1B1 Kernel und als Launcher nehme ich den Apex-Launcher.
Alles in allem: Ein neues Tablet ;-)

Gruß!
 
Unabhängig von dem speziellen Problem: ICS würde ich auf jeden Fall flashen. Das ist deutlich schneller als Flashback/Honeycomb.
 
Ist ja schon gut, ich hab's verstanden: Honeycomb = schlecht, Ice Cream Sandwich = gut....

Für Morgen habe ich den Umzug geplant, Hannsi komplett neu aufsetzen, so mit allem drum und dran. Vorher noch mal nach den ganzen APK- Sicherungen auf dem Rechner schauen, damit ich meine Lieblingsapps später auch wieder nutzen kann.

Sollte also Morgen Nachmittag das Board hier mit meinen Hilfeschreien überquellen, wisst Ihr, dass irgendwas nicht geklappt hat.

Ach so: Das Asus "water" Widget (guckst Du hier) find ich kasse, läuft prima unter HC. Tut's das auch bei ICS????
 
Läuft zwar, aber bei mir gibts unter ICS derbe Grafikfehler. Bei dem knappen RAM im Hannsi würde ich eh zu einem schlanken Launcher ohne großen Firlefanz raten. Solche dicken Widgets werden meiner Erfahrung nach sowieso abgeschossen, wenn der Arbeitsspeicher knapp wird.
 
Sollte also Morgen Nachmittag das Board hier mit meinen Hilfeschreien überquellen, wisst Ihr, dass irgendwas nicht geklappt hat.

Dann schrei ruhig wir sind da und werden Dich hören :D
 
Soderle, der Umzug ist vollzogen, noch sind nicht alle Kartons ausgepackt (alle Apps installiert und probiert), Aber im Groben läuft's schon.

Allerdings nicht mit DRH, sondern mit dem TeamWolf...
Wahrscheinlich wegen der manchmal problematischen Kombination vom "alten" 1633er und den DRH-Roms, wie anders hier im Forum zu lesen.

Wie auch immer, hab jetzt das Touch-CWM (gefällt mir gut) und TeamWolf V1.6.4 drauf, bin gerade dabei, alles wieder zu installieren und einzurichten.

Dabei ist es schon blöd, dass der USB-Datenträger nicht unterstützt wird. Aber vielleicht klappt es ja jetzt mit meinem MAC und dem Android-Verbindungs-Proggi.

Das My Water-Widget klappt ohne Grafikfehler.
Den Rest werde ich bis zum Wochenende austesten und mich noch mal melden...
 
Kurzes Update:

Das MyWater - Widget hat sich immer nach kurzer Laufzeit (20min oder so) verabschiedet, es tauchte dann wieder der Standard-Hintergrund auf.
Na gut, runtergeschmissen....

Hab inzwischen ein paar Apps installiert und kurz getestet, noch keine Probleme.

In dem "Wolf" sind ja auch ein paar Apps schon eingebaut, u.a. auch "SetCPU".
Ich wollte damit eigentlich mal auf 1200 hochtakten (just for fun), aber das gelingt mir irgendwie nicht.... Ich kann nur unten verschiedene Profile (Performance, Battery Saver etc.) wählen... Was mach ich falsch?

Ansonsten ein paar nützliche Apps:

ICS Browser + (lässt sich komfortabler einrichten)
Hackers Keyboard mit passendem Dictionary (m.E.n. die beste Android-Tastatur)
Flash Player 11.1 (gibts als APK von der Adobe-Seite, nicht im PlayStore)
Rocket Player als simpler Musikplayer ohne Schnickschnack und Anbindung an irgendwelche Onlineshops
MX Player für die Videos
Moon+ Reader für EBooks
Comic Rack für CBR-Comics

Fertig ist der Couchsurfer-Hannsi!

Bis jetzt läuft der Hannsi wie geschmiert, von 2 komischen Aussetzern mal abgesehen: Da verschwand - bis auf das Hintergrundbild - der komplette Desktop. Keine Icons, keine Widgets, alles leer. Home, zurück, alles ohne Funktion. Nach einem Neustart war alles wieder da....
Wenn das mein einziges Problem sein sollte, und es nur so sporadisch auftaucht, kann ich damit gut leben, obwohl es ärgerlich ist.

Ich werde weiter vom Hannsi auf der Couch berichten...
 
Als du nichts mehr auf dem Desktop hattest, hatte sich der Launcher verabschiedet
 
red-orb schrieb:
Als du nichts mehr auf dem Desktop hattest, hatte sich der Launcher verabschiedet

OK, macht Sinn - aber den bekomme ich dann auch nicht mehr ohne Neustart ans laufen, oder????
 
Normal sollte der sich automatisch neu starten
 
red-orb schrieb:
Normal sollte der sich automatisch neu starten

"Normal"?! Sind wir nicht alle ein bißchen Hannsi......

Aber im Ernst, er startete halt nicht neu, oder kann das länger als 2min. dauern?

P.S.: Das schreib ich gerade mit dem Hannsi, macht Spass!
 
Nein, der Launcher startet in ein paar Sekunden. Musst evtl. mal einen anderen probieren. Hab den Go Launcher HD und der ist bei mir bis jetzt noch nie aus dem Speicher geflogen.
 
Ich vermute du hast noch den StandartLauncher drauf.
Bei dem kommt es öfters vor, dass er beendet wird und sich nicht mehr startet.
Oder beim flashen ist was schief gegangen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.370
heinerl
heinerl
E
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Lemmmy
L
Zurück
Oben Unten