Kleine Ruckler bei Video Wiedergabe

skysat

skysat

Dauergast
504
Hi,

habt Ihr auch kleine Ruckler bei Video Wiedergabe ? Dachte zuerst es liegt am Player, deshalb habe ich schon zig Player getestet aber bei jedem das gleiche.
Bei der Wiedergabe gibts in versch. Abständen kurze Ruckler. Egal welches Format. Kann es sein das es an der Speicherkarte liegt ? Ist eine 16GB class 6.
 
Kann ich mir bei der Karte nicht vorstellen ... liegt sicherlich an irgend eine App die im Hintergrund laeuft ... bei mir laufen jedenfalls alle Videos fluessig

schon mal getestet ein Video mi dem SGT zu machen ... ruckelt das auch ?

send from Samsung Galaxy Tab
 
bei mir ruckelt nix, selbst mit ner class 4 karte.

evtl probier mal ne andere, oder teste einfach mal verschiedene videos. möglich dass die bitrate zu hoch oder so.
 
Hallo Android-Hilfe Community, bin der neue!:cool2:

Ich hab das selbe problem seit dem ich auf von standard Froyo auf Overcome 3.0.1 geflashed hab.
Flash hat wie im Tutorial super geklappt, alles paletti performance super, nur diese ruckler bei den videos machen mich fertig.
Hab schon verschiedene Player probiert, das tab neu gebootet und dann gleich abgespielt.
Hatte die Filme schon am Internen Speicher und auf der 32GB Transcend klass4, alles egal, es ruckelt.

Mit Froyo ging alles, 1080p24, 1080p25, 720p50, alles flüssig.
Codec war immer H264

Ich bin ratlos, ich hoffe es hat wer eine Idee!

HELP:scared:
 
Dann bin ich ja nicht alleine. Mein BS ist Gingerbread 2.3.3. Also nicht das standard Froyo. Ja kurze Freezer sind auch auch bei aufgenommenen Sachen
 
Hallo
Kann mich anschließen bei mir auch 2.3.3 Ruckler nur ab und an aber wahrnehmbar.
Ton ist auch kurz unterbrochen.
Karte ist eine Klass4 16 GB auch aus der internen Ruckelt es..

Froyo hatte ich zu kurz um es zu beurteilen.:cool2:

1)Was für ein Player?
Bei mir der Standard Player

2) welche Video Codierung? Tritt das bei bestimmten Videos auf bei anderen nicht?
Bei mir bei allen Videos sind alle MP4 854X480 halt Motorola Defy Format:)

3) Welche Anwendungen laufen im Hintergrund?
Bei mir:
Go Launcher
Market
Simple Calender
Waze
Dailyme
K-9
Y5
App Organi...
Maps
Traffic Stats
Wetter.com
Beautiful.wig...
Daily Briefing
ThickButton
App lock
Theft avare

Mal einzeln killen und schauen...
Anderen Player versuchen....

Dann könnte man dem Problem näher kommen und es vielleicht lösen.

Nachtrag: Bei mir hat eine Bereinigung der im Hintergrund laufenden App,s geholfen( Taskkiller beim Go Launcher)
Werde aber weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch mal getestet:

1) Mit Advanced Task Killer alle Tasks beendet und video abgespielt, unregelmäßige ruckler weiter vorhanden

2) Video mit SGT selbst aufgenommen, abgespielt, läuft flüssig ab.

Ich schätze mal dass das am 2.3.3 oder Overcome liegt, eher aber ersteres. Vielleicht kann mal einer der 2.3.4 schon drauf testen ob das Problem dort auch auftritt.
 
ich hab auf meinem SGT .. 2.3.4 .. und dort laufen alle Videos ruckelfrei ...

bin mir aber sicher das wo ich Overcome 1/2/3 drauf hatte es auch ruckelfrei war ...

ich hatte aber mal genauso ein Problem damals das die Videos immer ruckelten ... kann mich bloss nicht mehr errinern was ich gemacht habe ... ich glaube ich hab einfach Overcome damals neu geflasht


send from Samsung Galaxy Tab ( Boca )
 
A2-Linz schrieb:
Hallo Android-Hilfe Community, bin der neue!:cool2:

Ich hab das selbe problem seit dem ich auf von standard Froyo auf Overcome 3.0.1 geflashed hab.
Flash hat wie im Tutorial super geklappt, alles paletti performance super, nur diese ruckler bei den videos machen mich fertig.
Hab schon verschiedene Player probiert, das tab neu gebootet und dann gleich abgespielt.
Hatte die Filme schon am Internen Speicher und auf der 32GB Transcend klass4, alles egal, es ruckelt.

Mit Froyo ging alles, 1080p24, 1080p25, 720p50, alles flüssig.
Codec war immer H264

Ich bin ratlos, ich hoffe es hat wer eine Idee!

HELP:scared:


1080P25Fr?
Das lief?
Kannst du mir die Konvertersettings verraten?
 
TVIX schrieb:
1080P25Fr?
Das lief?
Kannst du mir die Konvertersettings verraten?

Kann ich dir leider nicht verraten. Sind videos die ich mit meiner Panasonic GH13 gedreht hab, da nehm ich 1080p25 auf. 720p50 war auch von mir selbst. Hab aber auch andere probiert.
Vielleicht muss ich echt einfach noch mal neu flashen, wüsste aber nicht ganz warum das was bringen soll, denn die Installation lief perfekt ohne zwischenfälle.
 
A2-Linz schrieb:
Vielleicht muss ich echt einfach noch mal neu flashen, wüsste aber nicht ganz warum das was bringen soll, denn die Installation lief perfekt ohne zwischenfälle.

auch bei mir lief das flashen einwandfrei ab. Hab auch ehrlich gesagt kein Bock wieder zu flashen. Mist ich hätte es mal testen sollen als das standard Froyo noch drauf war.
Kann es vieleicht sein weil die CPU immer runtertaktet ?

PS: hab die Speicherkarte mal in mein Handy gesteckt. Die Videos liefen da ohne Ruckler ab. Also liegts schon mal nicht an der Speicherkarte
 
Hallo,

ich hab die JP9 drauf und mit 720p24 Videos kein Problem. Abgespielt wurden sie von einer 32GB Class 10 Karte.
 
Leute ich habe den Fehler gefunden.
Es lag nicht am Tab sondern an den Video Files.
Ich habe das Video nochmals neu codiert mit XMedia Recode und dem Samsung Galaxy Tab Profil. Resultat: Absolut ruckelfrei
Die anderen sollten auch mal ihre Video Files überprüfen ob sie der Norm fürs galaxy Tab entsprechen.

Im "movie1.jpg" die Daten vom Orginal wo es ruckelt

Im "movie2.jpg" die neu Codierung mit XMedia Recode ohne Ruckler

gruß skysat
 

Anhänge

  • movie1.jpg
    movie1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 402
  • movie2.jpg
    movie2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 394
Und mit diesen Settings bekomme ich dann die bestmöglichste Videoquali auf dem Galaxy?
 
Hallo,

ich habs jetzt gerade noch mal mit einem MKV 1080p24 Video H.264 mit ungefähr 13 MBit/s probiert, was schon ordentlich ist. Ergebnis: Absolut perfekte Wiedergabe, mit dem Stock Videoplayer aus JP9.
 
TVIX schrieb:
Und mit diesen Settings bekomme ich dann die bestmöglichste Videoquali auf dem Galaxy?

Bei XMedia Recode und dem Samsung Galaxy Tab Profil ist als Standard eine Videobitrate unterhalb 2000 eingestellt. Ich stelle die aber etwas höher auf 2500. Alles andere belasse ich so.
 
TVIX schrieb:
Und mit diesen Settings bekomme ich dann die bestmöglichste Videoquali auf dem Galaxy?

Wohl eher nicht da die Bildbreite auf 720 eigestellt ist, das Tab aber 1024 darstellen kann, also muss das Tab hoch skalieren, die native Auflösung wird nicht genutzt.

Das sieht man sehr oft bei den Converter Presets, warum, keine Ahnung. Wenn du die maximale Qualität haben willst musst manuell im Converter auf 1024 Bildbreite einstellen, dann passts ohne Scaling perfekt.

Ich muss aber sagen dass das Downscaling von 1080p (entspricht ja 1920pix Bildbreite) extrem gut ist und sehr knackig aussieht. Upscaling schaut natürlich nie besonders aus.

Bei mir läufts noch nicht, vielleicht liegts an Overcome, is sollte mal zurück auf Gingerbread offiziell, nur muss ich mich erst schlau machen wie das geht.

Bei Froyo gings ja auch bei mir!
 
welche Res. hast du denn dann genommen genau?
 
Hallo
Habe gerade den MediaEspressor von Cyberlink probiert.
Man ist der schnell....:scared::scared::scared:

Mit vielen ATI oder Nvidia Karten wird die GPU mitbenutzt zum Decodieren was die Sache um den Faktor 4 schneller macht.
Es gibt eine Einstellung für das Tab!!!!

Nachteil 30 Tage Kostenlos und 50 Filme kann man decodieren.
Dateiumwandlung schnell und einfach - MediaEspresso

Ich besorge mir das teil ...:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: A2-Linz
hm, MediaEspresso, machts der in der Höchst/bestmöglichen Auflösung?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
3.376
hagex
hagex
F
Antworten
0
Aufrufe
2.123
Frank.G
F
Zurück
Oben Unten