Kleine verständnissfrage bezüglich Gingerbread -> CM

S

sasser

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe eine frage bezgl. des Flashens von Gingerbread auf CM.
Und zwar, HTC hat ja für desire das "abgespeckte" Gingerbread zur Verfügung gestellt.
Dieses habe ich mir auf mein HTC Desire geflasht.
Leider muss ich mit der Zeit feststellen, das Gingerbread in dem Zustand nicht wirklich toll ist. (Auf dem HTC Desire Z meiner Frau hingegen ist es genial). Ebenso der verflixte geringe Speicher beim Desire...

Lange rede kurzer Sinn: Ich habe vor wieder nach CM zu gehen und wollte wissen, ob dies von Gingerbread aus möglich ist, da ich gelesen habe, das wohl downgrades auf Froyo nicht mehr möglich sein sollen (Erzählt wird viel, ich frage lieber nach, bevor ich einen Brick habe)

Kann ich dazu einfach den Bootlocker entfernen wie auf HTCdev - Unlock Bootloader beschrieben und dann CM flashen oder gibt es andere wege?

Desweiteren habe ich hier etwas von "ext3 Partition auf der SD Karte" gelesen, die ja für mehr Speicher sorgen soll...
Gibt es zu all dem ein "How To?"

(Sry für meine fragen, aber man ist schnell verunsichert, wenn man viele unterschiedliche sachen liest. Da mir hier aber bei einem brick schonmal geholfen wurde, habe ich vertrauen in euch :thumbup: und hoffe wieder auf hilfsbereite unterstützung)
 
Kann geclosed werden!

Habe Revolutionary.io den S-OFF geschaltet und CM7 geflasht.
Nun muss ich nur noch schauen wie ich das mit der ext3 partition hinbekomme^^ :flapper:
 

Ähnliche Themen

uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.088
uzz
uzz
T
  • TreeSlayer
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Claus3006
Claus3006
H
Antworten
4
Aufrufe
1.554
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten