Kleiner Einstieg zum modifizieren von Roms

@ ultraMX,

gibt es demnächst wieder mal ein paar nützliche Tips von Dir? ;)

Thx
 
Warum nicht? ;)

Ich bereite mal was vor...
 
burst schrieb:
Eigentlich nichts. Nur über die cmd mit "edit build.prop" geöffnet und dann abgespeichert, das sie "lesbar" wird. Dann hat man nämlich nicht mehr alles in einer zeile sondern schön untereinander. Aber das war wohl nicht so gut.
Ist zwar schon ne Weile her, kann auch sein, euch ist das selbst schon klar.
Aber aufpassen mit der Bearbeitung von UNIX/LInux-Dateien unter Windows.
Beide Betriebssysteme nutzen verschiedene Zeilenumbrüche.
Mit dem neu abspeichern der build.prop hast du das ganze vermutlich als DOS/Windows-Datei abgespeichert. Ein Linux (wie Android) kann dann keine Zeilenumbrüche mehr erkennen und mit der Datei vermutlich nix mehr anfangen.
 
Gibt es denn eigentlich noch weitere Optionen, die ich in der build.prop festlegen kann? Also es gibt ja sicher noch "Flags", die ich setzen kann, die in der ROM, die ich auseinandernehme, nicht gesetzt sind.
Hab dazu noch keine Übersicht gefunden.

Und wo sind ansonsten eigentlich noch z.B. diverse Systemeinstellungen abgelegt? Liegt das dann alles in den jeweiligen Apps?
Die xml Files in so 'ner App kann man bspw. nicht lesen, nicht wahr? Die sind scheinbar signiert/verschlüsselt. Im Editor erscheint jedenfalls nur Müll. Und ohne den Schlüssel komm ich da nicht ran, was?
 
Wie kann ich eigentlich die Farbe änder zb: Statusbar usw.
wie öffne ich die Xml Datein hab mir ein Editor runtergeladen bekomme
aber immer folgende Fehlermeldung:

'0',hexidezimaler Wert 0x03,ist ein ungültiges Zeichen.Zeile1,Position 1.

Wann kommen eigentlich die neuen Tipps oder hab ich was verpasst.
 
Tipps kommen von mir erstmal keine. Zu wenig Zeit...

mfg, ultraMX!
 
Macht nichts.
Hast du Antworten auf meine Fragen?
 
Gibt es vielleicht ein Programm zum Entschlüsseln oder
müsste man die selber schreiben
 
Ein Programm zum entschlüsseln ist mir nicht bekannt... Müsstest dir dann die Source anschauen.

mfg, ultraMX!
 
Danke für die Antworten.
Wo kann man sich die source anschaun.
 
Hätte mal ne frage:
Könnte ich die browser.apk durch steel ersetzen wenn ich den in browser.apk umbenenne und dann signiere?
Bitte berücksichtigt das ich anfänger bin ;)

noch was: ich kann meine rom nicht signieren, hab aber die .zip datei in den sign ordner gegeben und versuch die .bat zu starten funktioniert aber nicht....

wenn ich es manuell versuche kommt immer die fehlermeldung:
Der Befehl "java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

hab eigentlich ganz normal installiert also versteh ich nicht was das soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt, hab mir einfach ne eigene .bat datei erstellt.

Das installieren klappt mal, das problem ist das sich derzeit alle anwendungen schließen(Die Anwendung .... wurde unerwartet beendet bitte versuchen sie es erneut)
was hab ich falsch gemacht?
 
Was hast du denn genau gemacht?
 
nicht viel:

ein paar app's dazu: 4
und bei ein paar sachen die farbe geändert.

also nix besonderes nur zum ausprobieren...
hat auch funktioniert aber manche app's wie der browser,sms und die die ich hinzugefügt habe funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja was beim Farben ändern schief gelaufen?
 
naja ich war in der gallerie drin wo ich die farbe der zoom tasten geändert habe und das war ok. auch das andere was ich in der gallerie geändert habe hat gepasst.

ich werds einfach nochmal versuchen...
kannst du irgendwas empfehlen was man gut verändern kann
und wo vorallem wenig schief gehe kann ;)
 
Falls es dich genau interessiert, warum etwas nicht funktionieren könnte, dann kannst du
Code:
adb logcat
ausführen.

Musst du danach nur noch analysieren...
 
Hi, bin neu in dem Thema und hab versucht das Cyanogenmod mit Deutschem GMail und Talk sowie mit dem Enoch-Theme zu mischen und zu installieren.

Allerdings hab ich das problem das beim flashen die meldung "Can't find update script" kommt.

Ich habe mir die Datei mal angesehen und das müsste eigentlich so passen. Wieso findet er die Datei nicht?

Edit: Fehler selber gefunden, hab den Über-Ordner gezippt, somit war die nicht in dem Pfad wo sie sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
3
Aufrufe
1.676
Johan
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.127
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
2
Aufrufe
984
justinh13
J
Zurück
Oben Unten