Kleiner Schönheitsfehler nach Rückzug auf Kitkat

U

Uhrmensch

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr lieben Medion Spezis!
Seit dem Rückzug auf Kitkat habe ich ein "Google-Balken-Ikon" oben in der Mitte auf dem Display, das mag ich nicht!!
Könnt Ihr mir bei der Entfernung des selben behilflich sein, es war vorher nicht da und einfach wegschieben geht nicht!?

Danke, sage ich jetzt schon, m.f.G. der Uhrmensch
 
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, das lässt sich aus dem Standard-Launcher nicht entfernen. Hab deshalb eine umfangreicheren Launcher installiert, bei dem die Darstellung besser eingestellt werden kann und auch das Google-Suchfeld abgeschaltet werden kann.
 
Hallo, Apparator!
Das ist ja toll, habe schon gedacht es nimmt sich keiner dieser, meiner, Problemlage an!
Um Deinem Tipp zu folgen fehlt mir einfach noch das nötige Fachwissen!
Als "Oldy-Ü-65" benötigt man doch etwas mehr Zeit, Information und / oder weitere Hilfestellung!
So sage ich hier schon mal DANKE für Deine erste Wegweisung!!
Demnach ist es also doch möglich " Herrn Google " weitest gehend aus zu schliessen / ab zu schalten.
M.f.G. der uhrmensch
 
Du gehst zu Google Play und suchst nach "Launcher". Das sind normale Apps. Gefällt dir der neue Launcher nicht, dann kannst du den auch wieder deinstallieren. Der Original Launcher bleibt erhalten. Ich persönlich nutze den Nova Launcher auf allen Androiden und bin damit sehr zufrieden. Ist aber Geschmackssache. Such dir aus, was dir gefällt.
 
Danke Verpeilter Neuling für die weitere Ausführung, musste meinen letzten Post auf dem Handy schreiben und hab ihn deshalb kurz gehalten.
Den passenden Launcher zu finden, ist gerade für Neustarter schwierig, weil die vielen Funktionen erst mal erprobt werden müssen
Der Vollständigkeit halber für Uhrmensch: Der Launcher ist die App, die auf dem Bildschirm die Apps und Widgets anzeigt, die der Benutzer angezeigt haben will. Nach dem Installieren fragt das Android-System nach, ob der ursprüngliche Launcher ( "Launcher3") oder der neue verwendet werden soll.
Dann kann der neue Launcher eingestellt und angepaßt werden.
Neben der Farbgebung und der Symbolgestaltung gibt es viele weitere Möglichkeiten, die meistens auch in der App-Beschreibung aufgeführt sind (z. B. die Größe und Anzahl der Icons auf dem Homescreen, die Anzahl der Seiten, Anzahl und Einstellung der Docks (das ist die Leiste unten, die auch beim Wischen stehen bleibt.) etc.
Für das Problem mit der Google-Suche benötigst du einen Launcher, der die "persistant search bar" verstecken / ausblenden kann
Ich habe bei mir den Apex Launcher eingerichtet, für meine Ansprüche passt der am besten.
 
Naja, so schlimm ist die Auswahl auch nicht. Die meisten Launcher sind ähnlich aufgebaut und können die Leiste entfernen. Nutze schon seit langem den Nova Launcher. Apex ist eine der zahlreichen Alternativen. Aber wie schon gesagt: Gefällt einem der neue Launcher nicht, dann kann man ihn einfach wieder deinstallieren und der Standard-Launcher ist wieder zurück ;)
 
Hallo Ihr Beide!!
Das ist für mich ja alles Neuland, so werde ich Eure guten Hinweise / Erklärungen aufgreifen und mir die Zeit zum Auswählen / Einstellen nehmen.
Im schlimmsten Fall weiss ich ja wo es weiteren Rat gibt!
Somit sage / schreibe ich !! VIELEN DANK an EUCH !! M.f.G. der uhrmensch
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bin mir sicher, dass du das hinbekommst :). Wärst nicht der erste User, der sich an den alternativen Launcher erst mit Vorsicht ran wagt und dann von den Anpassungsmöglichkeiten begeistert ist ;). Solange du nicht mit Root den Originallauncher löschst, kann eigentlich nicht viel passieren ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Fischolli
Antworten
13
Aufrufe
2.528
Fischolli
F
K
  • kaifrustXXX
Antworten
4
Aufrufe
2.204
Apparator
Apparator
D
Antworten
22
Aufrufe
10.605
daddle
D
Zurück
Oben Unten