1. Lucifera Engelmacher, 24.06.2012 #1
    Lucifera Engelmacher

    Lucifera Engelmacher Threadstarter Junior Mitglied

    Guten Tag

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich soll ein Android App entwickeln, welches einen String einliest. Entweder Die Abkürzung von einem Element des Periodensystems oder der vollständige Name.
    Nachdem es eingelesen hat soll es berechnen, welche Hauptgruppe das Element liegt, die Ordnungszahl...etc. (Die Eigenschaften halt)
    Ich hab das Projekt in Java schon fertig. Also mit ein und Ausgabe in der Konsole.
    Leider funktioniert das nicht einfach so auf Android.

    Mit diesem Befehl hole ich die Eingabe:

    Code:
    EditText Feld = (EditText)findViewById(R.id.editText1);
    Die Frage ist jetzt stimmt das? kann ich dann die Berechnung in reinen Java lassen? weil das ist sehr viel code und hier reinkopieren scheint mir bisschen überflüssig. besteht eigentlich alles aus if-else anweisung und switch.

    und ausgeben kann ich dann mit dem?:
    Code:
    String eingabe = Feld.getText().toString();
    ausgabe.setText("Die Ordnungszahl ist "+zahl);
    Ich weiss ist wenig Informationen. Hoffe ihr könnt euch vlt ein kleines Bild davon machen. Natürlich kann ich mehr hochladen.

    Ich bin gerade sehr verzweifelt. Habe schon viele Tutorials angeschaut und im Netz nachgeschlagen. das Forum ist glaube ich meine letzte lösung. In meinem umgebung habe ich leider nur Java-Programmierer und keine Android spezialisten, oder einfach leute die sich auskennen.
    Das projekt muss in 1-2wochen fertig sein.

    Ich danke schon im voraus für die Hilfe!

    Freundliche Grüsse
    Lucii
     
  2. Malteser, 24.06.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

  3. Lucifera Engelmacher, 24.06.2012 #3
    Lucifera Engelmacher

    Lucifera Engelmacher Threadstarter Junior Mitglied

    Okay danke. werde da versuchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
uTrack - ist das ein Virus? Ich benötige Hilfe Tools 28.04.2017
Du betrachtest das Thema "Kleines Chemieapp - Hilfe :(" im Forum "Tools",