Kleines Problemchen mit Launcher Pro

payce

payce

Dauergast
1.174
Hey!

Frage an die Launcher Pro User: Bei mir hören nach einer gewissen Zeit die Widgets auf, sich up-zu-daten (blödes Wort). Sprich: Bspw. das WiFi Widget reagiert zwar bei Berührung (WiFi wird angeschaltet), aber das Icon ändert sich nicht (mehr).

Mach ich einen orientation change (Stein kurz auf die Seite gedreht und zurück), wird alles wieder normal angezeigt und up-ge-datet (zweites blödes Wort). Nur der Screen-Update beim orientation change dauert immer ne Zeit und ist daher recht nervig, dass alle 5 min zu machen.

Einfache Frage: Kommt das *bei mir* vor oder bei Euch auch? Notfalls muss ich den LP mal neu installieren...
 
Hey! Ich hatte gestern exakt das gleiche Problem. Immer wieder hat mein Beautiful Home-Widget aufgehört sich zu updaten.. keine Ahnung warum. Habs gelöscht und noma neu hingeknallt. Dann gings erstmal.. Heute läuft wieder alles wie gewohnt. Keine Ahnung was da los war..
 
Nein, hatte ich bisher noch nicht. Ausser einmal mit einer Versioin von Beautiful Widget (Uhrzeit wurde nicht aktualisiert), aber das war eindeutig ein Bug vom Widget, war nach einem Update wieder ok.
 
Hab ich auch oft, zieh den Stein vom LAdegerät und wunder mich, warum das Battery-Widget nur 70% anzeigt (den Stand von vor dem Aufladen)
 
Kann ich nicht bestätigen. Beautiful Widget sowue SetCPU aktualisieren sich ganz normal.

Mal bei den Launcher Settings
- Keep HomeApp in Memory
- Driod Hack
jeweil anhaken!

KA ob das was bringt, aber Versuch isses Wert...
 
War beides schon angehakt. Hmm, ich probiere jetzt mal mit den Memory Settings rum. Vllt hakt da etwas. Hatte bisher Homescreen cache type "compressed" und build caches as needed / clear cache on exit unchecked. Ich experimentier da jetzt mal ein wenig rum.
 
Habe auch beide Haken gesetzt. Allerdings komt das Problem bei mir auch nur maximal alle 2 Wochen mal, also zu verkraften. War halt nur grade heute früh wieder, daher hab ich auch geantwortet
 
habt ihr irgendeinen taskmanager drauf der alle 30minuten oder so die prozesse abschießt? wenn ja müsstet ihr die widgets auf ne ignore list setzen, falls vorhanden

gruß
sepp
 
bei mir tritt der fehler auch auf, undzwar nur dann wenn ich ihn am rechner angeschlossen habe (speicherkarte) und den stein dann ohne "sicheres trennen" vom USb abmache...
sobald ich ihn "sicher trenne" funktioniert es normal..
 
Zuletzt bearbeitet:
@sepp master: Also wer IMMER NOCH einen Taskmanager verwendet, der ist mE selbst schuld. ;)

Oder einfach: Neien, habe ich (natürlich) nicht. Vertraue da voll und ganz Android. :D
 
Also ich hab beobachtet, dass das bei mir nur passiert wenn ich dieses Setting "Keep In Memory" angehackt hab. Hatte es ein paar Tage lang getestet und öfters bemerkt das Tajm und BattStatt sich nicht mehr aktualisiert haben. Habe es jetzt wieder aus und schau obs nochmal passiert
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.983
-FuFu-
-FuFu-
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
H
Antworten
15
Aufrufe
2.289
Zepp
Zepp
Zurück
Oben Unten