kleines Wlan Problem seit 2.2

Chase

Chase

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

seit dem Update auf 2.2 hab ich das Problem das er zu Hause nach Standby "erweckung" nicht ins Wlan zurückwill. Ein Neustart oder das aus und an schalten vom Wlan behebt das Problem für ca. einen halben Tag dann wieder.

LG
 
keiner kennt das?
 
Hab den gleichen Bug und habe auch noch keine Lösung gefunden. Liegt auch defintiv am Froyo, weil vorher gings. Am Router liegts auch nicht. Habe bereits zwei ausprobiert. Mal sehen was die nächste Radio so bringt????:confused2::confused2::confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Chase
Radio?

aber gut zu wissen, dachte schon das es an meinem Router liegt!
 
Hatte das Problem auch seit 2.2 , Bei mir hat ein Kanal-Wechsel abhilfe geschafft .. Bie Kanal 8 Funzt es einwandfrei, alle anderen Kanäle brachten mir das beschriebene Problem...
 
Hi,
wie macht sich der Fehler bei Euch bemerkbar?
Bei mir stand nach Menü-Einstellungen-Drathtlos und Netzwerke unter WLAN "Fehler"; und das bekam ich nicht mehr weg (somit auch kein WLAN mehr).
Dachte es sei ein Hardwarefehler - und da entbrandet, wollte ich von 2.2 auf 2.1 (telekom) zurück. Auf 2.1 (und Bootloader 0.80) gings ja (aber nur mit der Goldcard) - und dort war das WLAN wieder OK; na, dann bin ich (ohne den Rebrand von 2.1 durchzuführen) wieder auf 2.2 (via OTA) zurück : und wieder war WLAN da.
Aber : solch ein Akt ist ja kein Zustand - oder?
Mit Gruss : mbx
 
Bei mir ist das prob nicht so groß. Wenn ich in die Nähe meines wlanrouters komme, verbindet er nicht automatisch und ich muss wlan aus und wieder einschalten.

@mbx
Hast du das etwa öfters? Wenn ja, ist das echt nicht normal. Ich würd sagen das es dann an der Soft liegt.
LG
 
Evtl. hilft das: Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wi-Fi-Einstellungen. Dann Menü-Taste drücken und "Erweitert" auswählen. Hier dann die Einstellung für "Wi-Fi Standby-Richtlinie" überprüfen. Bei mir wurde nach 15 Minuten WLAN abgeschaltet und es wurde auf Mobilfunk umgestellt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das der Grund für euer Problem ist.

Gruß
Specialized888
 
Hi,
danke erst einmal für Eure Antworten.
Nein, das Problem trat bislang nur einmal auf; befand mich dabei in der Nähe eines anderen WLAN-Netzes.
Hatte aber auch versucht bei den WIFI-Einstellungen etwas zu ändern, war ebenfalls nicht möglich - aber "das" mit der Menü-Taste hatte ich nicht ausprobiert.
Ja, meine Problemlösung (zurück nach 2.1 (damit war WLAN wieder OK) dann wieder via OTA auf 2.2) zeigt ja wohl eindeutig einen Software (=Android-)-Fehler: doch wie handelt man diesen zukünftig "eleganter" ab??
Mit Gruss : mbx
 
Leider habe ich das Problem auch!

Hoffe das es dafür bald ein Update gibt.
 
Also bei mir ist das WLAN einfach komplett tot seit Froyo.
Habe auch schon fast alles bis hin zum Hardreset versucht aber mit 2.2 bleibt das WLAN einfach tot.

Die überaus kompetente Hotline der Telekom (Ironie off) konnte mir nach fast 45 Minuten in der Leitung rumreichen am Ende leider auch nur sagen das sie dieses Problem nicht kennen und mir auch nicht helfen können. Ich solle mich doch bitte direkt an den Shop wenden wo ich es gekauft habe. Austausch sei auch nicht möglich weil ich das Gerät in einem Shop gekauft habe und die deswegen keine Rechnung vorliegen haben, selten so einen Blödsinn gehört...

Also wenn hier noch jemand eine Idee hat bei der ich nicht entbranden muss dann lasst es mich wissen :>

Achja ich habe Bootloader V0,93.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hamett:
Ich hab das gleiche Problem. Wie in anderen Threads von mir beschrieben hab ich schon alles? probiert. Ich hab mein Desire von Vodafone gleich mit 2.2 geliefert bekommen. Die ersten Tage funktionierte WLAN noch, sporadisch dann nicht mehr, und später garnicht mehr. Habe debrandet auf Froyo 2.2, noch das im Forum beschriebene Update aufgespielt - ohne Erfolg. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten