Klingelt plötzlich ohne Grund

dasTalent

dasTalent

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

meine Freundin hat seit jetzt gut einer Woche ein Galaxy Ace 2.
Alles top, aber es gibt ein Problem und ich weiß nicht weiter.

2 mal am Tag gibt das Handy einen so 10 Sekündigen Alarmton von sich, so ein komischen klingeln. Es passiert unerwartet ohne Grund und auf dem Display ändert sich auch nichts.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?



MfG
______
 
Kennst den film The Call jetzt wird es gefährlich,nein spass beiseite

schau mal unter kalendereinträgen nach ob da irgendwo ein termin oder eintrag mit täglicher erinnerung aktiviert ist.
 
Achtet mal darauf, ob es immer zu einem festen Zeitpunkt "klingelt".

& .... wenn es klingelt dann ob oben in den Notifications eine Meldung steht.

Könnte ein Weckerklingeln, Kalendererinnerungsklingeln usw. sein.
 
Also, im Kalender steht nichts. Wecker ist auch nicht an und sonst sind auch kaum Apps installiert.

Das ist richtig komisch, klingelt immer unregelmäßig und es gibt keine Benachrichtigung auf dem Display.
 
Dumme Frage meinerseits :

Ihr habt nicht zufällig eine Wetter-App installiert, wo Gefahren-Hinweise (wie z.B. Glatteis, Sturm usw.) akustisch realisiert werden ?
 
Nein. Nur die vorinstallierte Wetterapp ist drauf aber noch nie etwas an den EInstellungen dort verändert. Aber schaue ich gleich nochmal nach.

Das ist alles sehr komisch, das Problem ist schon seit dem ersten Tag da. Aber ich finde echt keine Lösung. Ich könnte vllt einen Factory Reset probieren, aber dann wieder alles neu einstellen.... -.-

Es gibt keine dummen Fragen :)
 
Ich glaube eigentlich nicht daran, dass dies ein einfacher "Bug" ist, jedoch würde ich vor einem Factory Reset versuchsweise mal in der Recovery den (Dalvik)Cache löschen.
 
Hallo. Ich habe das selbe problem und dreh bald durch. Konnte zu diesem Thema schon jemand helfen?
 
Elsi schrieb:
... und dreh bald durch ...
... das kostet nur Profil ... :lol:
Mal ernsthaft, ein solches "Problem", besonders, wenn es auch keine, im ersten Moment, offensichtliche "Benachrichtigung"/Ursache gibt, kann man nur lösen, wenn man alle Einstellungen des Handys (und der Apps) sich anschaut/durch geht und dann entscheidet ob man das braucht/haben will oder nicht.

... könnte ja die "gut gemeinte Warnung" bei schlechtem Empfang (keine Internetverbindung möglich/Wechsel des "Empfangsmodus", usw. ...) sein ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

dasTalent
  • dasTalent
Antworten
0
Aufrufe
1.513
dasTalent
dasTalent
Sprax2013
Antworten
8
Aufrufe
1.774
Sprax2013
Sprax2013
P
Antworten
4
Aufrufe
2.389
Pedro1
P
Zurück
Oben Unten