Klingeltöne lassen sich nicht dauerhaft speichern

A

Ardbear

Neues Mitglied
0
Das geht mir echt auf die Nerven! Zwei Probleme habe ich mit den Klingeltönen:

Wenn ich einen Sound festlegen will, bietet mir der Android-Explorer nur die Standardtöne an, die auf der SD-Karte gespeicherten Songs findet er überhaupt nicht. Also habe ich den ES-Explorer installiert. Der gibt mir dann zwar die Möglichkeit der freien Auswahl und es funktioniert auch zunächst, aber nach einer Weile ist die Einstellung wieder verschwunden und es bimmelt dieser widerliche Standardton. Gruselig.

Ist das ein Fehler bei mir im System (Version 2.3.6) oder vielleicht sogar ein Hardwaredefekt (Speicherbaustein)?
 
Lege auf deiner SDcard einfach folg. Ordner an:
media darin erstellst du einen Ordner audio und darin einen Ordner ringtones.
Deine gewünschten Klingeltöne legst du dann im Ordner ringtones ab und spätestens nach einem Neustart kannst du sie normal bei den Android Standardtönen finden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das klappt leider alles nicht.....
 
Versuch das von blackTears beschriebene Vorgehen mal auf der internen SD und Neustart danach nicht vergessen
 
Wenn der von mir beschrieben Weg nicht funktioniert stimmt entweder etwas mit deiner SDcard oder deinem Android nicht. Wenn du die Mühe nicht scheust führe einen Werksrest durch und formatiere deine externe SDCard dabei auch gleich nochmal.

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.239
Dieter1709
Dieter1709
B
Antworten
2
Aufrufe
3.132
Beeker26
B
Zurück
Oben Unten