Klingeltöne u.s.w. in internen Speicher

TriBun_bln

TriBun_bln

Erfahrenes Mitglied
12
Nabend nochmal

Ich würde mir gern ein paar Töne aufs 845 kopieren. Ich weis schon das die nach "system/media/audio/ringtones" müssen. Da lassen sich aber von Hause aus keine Dateien reinschieben. Jetzt ist meine frage ob jemand weis wie ich da doch welche rein bekomme. Meine erste Idee war halt mit superboot wie ein Rom reinflaschen, nur das ebend ausschließlich die Töne in soeiner zip drin wären. Nur hab ich keine ahnung wie man eine solche zip richtig erstellt. Kann mir da jemand weiter helfen?

PS: andersrum wäre auch praktisch die standard töne zu löschen, die belegen doch nur unnötig speicher oder?

Gruß
TriBun
 
Ich behaupte mal, dass das Prinzip das Selbe ist, wie beim Stein...

Handy rooten, RootExplorer drauf, den jeweiligen Ordner R/W stellen und schon kannste Töne löschen und rein kopieren.



Grüße...
 
root explorer ist schonmal nen stichwort würd ich sagen. das macht mir aber gleichzeitig wieder einen strich durch die rechnung denn im market gibs den ned kostenlos und ne kreditkarte hab ich nicht. man die sollen mit dem paypal für den market aus der hüfte kommen
 
was für töne willst du denn hochschieben?
meine gelesen zu haben, das mp3 formatige geschichten woanders hinkommen (was das problem dann ja umgeht *g*)
 
und wohin kommen die?
 
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und hoffe das es mir jemand erklären kann.

Bei meinem Desire lege ich diese Ordner auf der Sopeicherkarte an und das Gerät erkennt meine mp3 Klingeltöne:

/media/audio/ringtones

Mein 845 interessiert das nicht. - Wie bekomme ich denn das Gerät dazu?

Danke!
 
Moin!

Hab ich auch schon versucht, ging nicht.
Hab sie dann in den internen Speicher kopiert.

MfG
MrFX
 
Hallo,

okay, schade eigentlich, aber auch nicht so wichtig.

Hast du dann MP3´s in diesen Pfad geschoben

system/media/audio/ringtones

Danke!
 
Moin!

Ja, denke, das war er.

MfG
MrFX
 
wildwasserbahn schrieb:
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und hoffe das es mir jemand erklären kann.

Bei meinem Desire lege ich diese Ordner auf der Sopeicherkarte an und das Gerät erkennt meine mp3 Klingeltöne:

/media/audio/ringtones

Mein 845 interessiert das nicht. - Wie bekomme ich denn das Gerät dazu?

Danke!

hmm, vieleicht liese sich das ja mit einem link bzw. verknüpfung bewerkstelligen
 
Das wäre natürlich die bessere Lösung - nur wie geht´s?

Im Übrigen hat klappt die MP3 Wiedergabe nicht ind diesem Verzeichnis, habe meine Klingeltöne nun ins ogg Format gewandelt. Kann mir jemand den richtigen Pfad für Mp3 nennen?
Danke.
 
habs garnicht erst ist mp3 probiert sondern gleich ins ogg gemacht. was machts fürn unterschied, wandel einfach ins ogg um oder lad dir direkt ogg klingeltöne runter und benutzt die. letztendlich isses doch egal ob da nun nen mp3 oder ein ogg in der hosentasche trötet

das mit den links wäre natürlich optimal, macht wieder speicher auf dem handy frei. die dateistruktur sieht mir wie nen linux aus, wie man da links auf ner console erstellt weis ich ja, nur wie man da an solcheine console ran kommt weis ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mit 'nem Terminal z. B., geht aber auch per ADB oder ssh.

MfG
MrFX
 
peer ssh? also würde rein theoretisch auch putty gehen? wie?
 
Moin!

Ja, klar, wenn man einen SSH-Server auf dem kleinen Androiden hat...

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

M
  • MatriiX
Antworten
2
Aufrufe
1.280
MatriiX
M
S
Antworten
17
Aufrufe
2.720
sivan1
S
L
Antworten
1
Aufrufe
1.079
codiermaschine
C
Zurück
Oben Unten