Klingeltöne?

S

SilentWolf

Neues Mitglied
0
hallo…

ich hätte noch mal 2 fragen.

1.) ich habe ein sony ericson xperia arc s. bei diesem geräte war eine speicherkarte mit dabei. ich habe nun auf dieser sd-karte einen ordner mit dem namen: musik angelegt. ich habe diese speicherkarte dann mit musikstücken und klingetönen für das telefonbuch sowie sms und anderen apps bzw. app-programmen gefüllt. nehmen wir jetzt z.b. das telefonbuch. ich habe jetzt für das telefonbuch also für alle kontakte die ich habe einen klingelton mir ausgesucht (alle kontakte bekommen den gleichen ton…) ich bin dann als ich den kontakt angelegt habe auf klingelton auf den feil gegangen und bin dann auf musikbibliothek gegangen und habe dann von der sd-karte wo die töne ja liegen den ton ausgewählt. es ging auch alles bis dahin. wenn ich aber die sd-karte aus dem handy raus nehme, dann sind alle töne ob beim telefonbuch oder die sms oder bei den anderen apps wieder auf den standard tönen zurück gesetzt. nun ist meine frage, kann man das nicht einstellen das die töne immer so bleiben oder muss ich die töne immer wieder neu einstellen wenn ich die sd-karte raus nehme? denn ich finde die software die mitgeliefert wird für das handy nicht so ganz schön. da sie echt kompliziert ist.

2.) wenn ich die musik über das apss musik abspielen will und im player auf ordner gehe und dann auf alben dann werden einige musikstücke angezeigt und dann wird ein unbekannter ordner angezeigt wo alle musikstücke die ich in dem ordner : musik geladen habe angezeigt. nun ist meine frage, wieso werden einige titel angezeigt und nicht alle? kann der player nicht in dem ordner alle titel gleich anzeige und nicht mit unterordner arbeiten?
 
zu 1: das ist normal, weil die File nicht verfügbar ist wenn die SD nicht eingelegt ist.
Wenn ein Anruf oder benachrichtigung kommt, wird so sichergestellt das ein Ton kommt

Wieso nimmst du die Karte eigentlich raus?


zu 2:sind ID3 Tags bei den mp3 gesetzt
 
Slimmer2 schrieb:
zu 1: das ist normal, weil die File nicht verfügbar ist wenn die SD nicht eingelegt ist.
Wenn ein Anruf oder benachrichtigung kommt, wird so sichergestellt das ein Ton kommt
Ja, ha ha, beim Samsung Wave (Betriebssystem: Bada), hat sich der von der Speicherkarte ausgesuchte Klingel- oder SMS Ton auch gleich aus diesem Grund als Kopie auf dem Telefonspeicher breit gemacht. Da hat das Genöle, warum denn alles doppelt abgespeichert wird, nicht lange auf sich warten lassen. Wie sie's machen, machen sie's falsch. :tongue:
 
mit Root kann man das im System abspeichern
 
Stimmt, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...mit Root kann man ja so Einiges machen. Da ich meine Speicherkarte eh' nicht raus nehme, für mich also eher zweitrangig. Aber schön zu wissen, man könnte... wenn man wollte.
 
Trotzdem würde ich auch gerne wissen, warum der TE die Karte wieder herausnimmt.

Und was machst du mit der mitgelieferten Software? Die hab ich noch nie benutzt...
 
hi....

danke für die antworten...


ich nehme die karte raus um die z.b. die bilder von der karte zu bekommen bzw. musik auf die karte zu spielen. den die software die bei dem geräte dabei ist ist echt schlecht. die handhabung etc.. ist nicht garde so einfach...

was ist die root? ich kenne nur root beim pc und das ist der kern des betriebssystems.
 
das Handy wird doch am PC wie ein Laufwerk angezeigt bzw Als Speicherkarte
 
Ja, da brauchst du die Software nicht.
 

Ähnliche Themen

R
  • roadspirit
Antworten
3
Aufrufe
2.182
evasion
evasion
J
Antworten
4
Aufrufe
3.099
J-Man
J
gomorra
Antworten
3
Aufrufe
1.646
Dr.Watson
D
Zurück
Oben Unten