Klingelton stellt sich von alleine um

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines aber nerviges Problem,mein klingelton ändert sich ständig von alleine.Ich stelle einen bestimmten ein,dieser ist dann einige Zeit Aktiv.Nach ein Paar Stunden bis Tagen stellt sich der Klingelton von alleine auf diesen nervigen Beeep BEeep Klingelton. :blink:

Woran kann das liegen?
 
liegt dein Klingelton auf der ext. SD-Karte? falls ja das könnte die Ursache sein.
 
Hallo,

nein sie liegen im internen Speicher.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Außerdem suche ich diesen Facebook pop Ton. Weder mit dem Root Browser, noch mit Total Commander ist er aufzufinden. Ich will den Mist löschen. Weiß jemand wo der Ton ist?
 
mach halt den Ton aus. für FB Benachrichtigung geht im der FB App
 
Slimmer2 schrieb:
mach halt den Ton aus. für FB Benachrichtigung geht im der FB App

Ich habe da irgendwie Verständnisprobleme. Wo soll ich welchen Ton ausmachen? Den Facebookmüll habe ich gelöscht. Keine App mehr vorhanden. Nur dieses bescheuerte Facebook pop geistert irgendwo noch rum. Das will ich killen.

Davon mal abgesehen ist es wohl ein absolutes Armutszeugnis für ein solches Produkt, dass Usereinstellungen ohne Zustimmung verstellt werden.
 
Der Fehler mit dem Klingelton ist mir nun auch aufgefallen. Mein 4.0.4 läuft eigentlich in allen Belangen super. Aber auch bei mir hat sich der Klingelton von selbst auf diesen blöden BeepBeep Ton umgestellt.

Hoffe, dass sich das nicht als dauerhaftes Problem herausstellt. Ich analysiere gerade, unter welchen Voraussetzungen sich der Klingelton umstellt. Die SD-Karte hatte ich nicht entnommen, daran kann es also nicht liegen.
 
Ich konnte auch noch nicht rausfinden, unter welchen Bedingungen sich der Klingelton ändert. Evtl. reicht es auch schon, dass das Gerät nur ausgeschaltet wurde (bzw. sich wegen Energiemangels von selbst verabschiedet hat).
 
Bei mir ist der Facebook-Ton unter \media\audio\notifications\ auf der Speicherkarte.

Der Klingelton verstellt sich bei mir auch gelegentlich auf den von mir eingestellten Standardklingelton (unter Einstellungen) statt den per Kontakt einzeln zugeordneten Tönen. Geht beim nächsten Anruf aber komischerweise wieder, ohne das ich was unternommen hab.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Facebook-Ton unter \media\audio\notifications\ auf der Speicherkarte.
Nein, da ist er bei mir nicht zu finden. Ich habe einen Standardklingelton eingestellt und bei verschiedenen Kontakten einen eigenen Klingelton. Willkürlich ist aber auf einmal dieser Sch...Facebookton auf Standard gesetzt. Der eigentliche Standardton ist ein ganz anderer. D.h. Es wird der Standardton und der jeweilige individuelle Ton ersetzt. Ich könnt' grad' Kotzen...

Ach ja, den Displaytimeout habe ich auf eine Minute eingestellt. Der ist wie durch ein Wunder auf einmal wieder bei 15 Sekunden. Ich fange langsam an die Anschaffung zu bereuen.
 
Vielleicht hilft es mal die Speicherkarte am PC zu durchsuchen nach folgender Datei: facebook_ringtone_pop.m4a.
So heißt der Facebook-Ton.

LG Thomas
 
Danke für den Tipp. Die Datei war noch in einem Backupordner. Hab sie jetzt mal gelöscht. Jetzt heißt es Abwarten...
 
Hört sich nach einen Softwarefehler an.
Würde empfehlen mal mit SUS reparieren
 
Moin Leute ich habe auch das problem das sich die Töne immer auf den Standart Tone zurück stellen.
Gibt es da jetzt schon eine Lösung zu woran das liegen kann?

Danke schon mal...
 
Selbes Problem tritt bei dem Arc S meiner Freundin auf. Leider nicht reproduzierbar, nur sporadisch. Definitiv aber seit dem Update auf 4.0. Manchmal stellt sich allerdings nur der Standardklingelton wieder ein, manchmal sind aber auch die Kontaktklingeltöne zurückgesetzt. Sie ärgert sich mittlerweile schon fast täglich wieder. Ich hoffe das für dieses Problem bald n Fix kommt, sonst war es das letzte Sony Handy...

EDIT: Hab gerade mit dem Support von Sonymobile gechattet. Laut dem Berater kommt ein Bugfix Anfang August der einige Probleme von 4.0 fixen soll. Das Problem speziell ist bekannt und wird vermutlich bereinigt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
@xneox danke für deine antowrt...
na das ja mal eine geile sache... problem ist bekannt.
kommt mir irgendwie von windows bekannt vor... :D

danke erst mal...
 
Hallo,

ich habe bei meinem Sony Ericsson Xperia Arc S (Android 2.3.4, nicht gerootet) individuelle Klingeltöne eingestellt, die MP3s dafür habe ich auf der SD-Karte unter media/audio/etc. abgelegt. Während es mit dem individuellen Benachrichtigungston und Weckerton klappt, scheinen die von mir ausgewählten verschiedenen ringtones zwar sowohl unter Einstellungen/Töne/Klingelton als auch bei den einzelnen Kontakten korrekt auf und lassen sich dort erfolgreich durch Antippen anhören, aber bei tatsächlich eingehenden Anrufen ertönen dann nicht die von mir eingestellten individuellen Klingeltöne, sondern der auf dem Smartphone befindliche SonyEricsson-Klingelton.

Selbst wenn ich einen von den paar anderen auf dem Arc S bereits im internen Speicher vorinstalliert gewesenenen Klingeltönen auswähle, läutet bei einem eingehenden Anruf nicht dieser, sondern immer nur ausschließlich der SonyEricsson-Klingelton. Nichteinmal die anderen Klingeltöne von Sony Ericsson wie Breeze, Classic Phone oder Journey usw. funktionieren, sondern nur der einzige, der nicht nur von Sony Ericsson stammt, sondern auch so heißt. :cursing:

Kann mir da bitte jemand einen Rat geben?

Besten Dank im voraus
katererich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das Phänomen auch. Allerdings unter 4.0.4 und nur wenn das Ladegerät angeschlossen war.


Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Das scheint wohl ein Gerätefehler zu sein. Auch mein arc s ignoriert individuell eingestellte Klingeltöne. Mittlerweile bin ich so frustriert von dem Sch...teil, dass ich es zum Zweitgerät degradiert habe und mein altes "zuverlässiges" C702 wieder mein Haupttelefon ist. Das arc s ist für mich nur noch Kamera und Taschenrechner...
 
Ich glaube nicht, dass es ein Gerätefehler ist.
Bei mir macht er es ja nur wenn das Ladegerät dran ist. Ich kann mir vorstellen, dass es mit irgendeiner app zusammenhängt. Habe aber keine Ahnung was oder welche es sein soll.

Ich hab auch schon viel gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden, vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.821
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.162
bildmacher
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten