Klingelton stellt sich von alleine um

Bei meinem Gerät bin ich mir sicher, dass es ein Gerätefehler ist. Mir ist auch nicht bekannt, dass Nutzer anderer Android Geräte diesen Fehler haben. Auf dem arc sind zwei Ordner für die Klingeltöne. Einmal auf der Karte und einmal im Telefonspeicher.

Ich habe nun alle Töne in den Telefonspeicher kopiert und den Klingeltonordner auf der Karte gelöscht, weil z.B. die Möglichkeit bestand, das dass Mounten der Karte beim Gerätestart evtl. zu lange dauert und das System deshalb auf den Telefonspeicher zugreift (halt eine Theorie). Hat leider nichts gebracht. Egal wo die Klingeltöne liegen, individuell eingestellte Töne werden ignoriert.

Ich hatte auch schon das Phänomen, dass sich der eingestellte Standardklingelton wie von Zauberhand geändert hat.

Sicherlich ist das jetzt nichts lebenswichtiges, aber wenn solche pillepalle Dinge (und noch einige andere) auf so einem "teuren" Gerät nicht funktionieren, dann ist es Müll. Ich bereue den Tag an dem ich mich für das arc entschieden habe. Ausschlaggebend waren meine guten Erfahrungen mit dem W810i und dem C702. Die taugen wenigstens was.
 
Bei einem gerooteten Arc S erschiene es mir denkmöglich, daß doch auf die individuellen Klingeltöne zugegriffen werden muß, wenn man alle vorinstallierten SE-Klingeltöne im internen Speicher durch Änderung der Dateiendung .ogg deaktiviert - hat das vielleicht schon jemand probiert? Ein diebezüglicher Erfolg könnte mich fast zum Rooten verleiten, auch wenn mir eine simplere Behebung dieses offensichtlichen SE-Softwarefehlers lieber wäre...
 
Als Standardklingelton habe ich eine (selbst geschnittene) mp3 Datei. Die wird auch (im Moment problemlos) abgespielt. Aber auch nur die. Individuell bei Anrufern eingestellte mp3s nicht.
 
xneox schrieb:
...Hab gerade mit dem Support von Sonymobile gechattet. Laut dem Berater kommt ein Bugfix Anfang August der einige Probleme von 4.0 fixen soll. Das Problem speziell ist bekannt und wird vermutlich bereinigt :))

Scheint es nicht zu sein. Denn 08/12 wurde die .587 ausgerollt und das Problem besteht immernoch.
 
Evtl ist es bei der Neuen gefixt
 
Bei mir ist es so, mal gehen die selbst zugeordneten Klingeltöne, mal ist es der standart Klingelton der da klingelt.
Ich kann nicht zuordnen, wenn, wann, wiso, warum das so ist.
Egal ob die Klingeltöne im Telefon selbst, oder auf der Karte sind. Alles schon versucht.
 
Danke, kenne ich :)
 
Also ich habe auch die .587 drauf und bei mir hat sich noch nie ein Ton verstellt!
Vielleicht wirklich die Firmware reparieren?!
 
Hab ich ganz vergessen: Auch das Kontaktfoto des Anrufers (JPG auf sdcard/image/ - bei den Kontakten und Favoriten scheint es auf) wird bei einem eingehenden Anruf nicht angezeigt, nur der Name und die Telefonnummer. Gehört das zum gleichen Bug oder hab ich noch ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.348
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten