Klingelton zu viel Bass

S

schalkerkind

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Board,

es geht um meinen Klingelton, wenn ich angerufen werde und das Telefon dann klingelt, klingelt es mit zu viel Bass - es überdröhnt!
Das ist aber nicht nur mit diesem einen Klingelton sondern egal mit welchem.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, im Media Player ist das nicht so, wenn ich laut Musik höre.

Hoffe einer kann mir helfen.

Modellnummer: LG-P990
Android Version: 2.2.2
Baseband-Version: 1035.21_20110622
Kernel version: 2.6.32.9
Build Nummer: FRG83G
LGE Version: LGP990-V10e

Vodafone Branding.
 
So, mein erster Post, hab mein handy noch ned so lange, also ich versuch mal zu helfen.
Also ich denk mal, dass dürfte ein Problem im HiddenMenu sein, kann mich natürlich auch täuschen, also erst mal "1809#*990#" eingeben, dann kommst da rein, hier kannste dann div. Tests durchführen, also zuerst ins Device Test-Untermenü, dann Sound Test und hier dürfte das beim Ring Test deutlich hörbar sein. Man kann hier mit dem Audio CAL Tool Einstellungen machen, also bei mir ist Standardmäßig folgendes eingestellt:
LBOOST(25h): 0x178
RBOOST(25h): 0x178
LVOL(26h): 0x75
RVOL(27h): 0x75
L_VOL(22h): 0x0
R_VOL(23h): 0x0

Falls es nicht daran liegt könnte es an nem mechanischen Problem liegen oder ein App dran schuld sein. Bei zweiterem könnte ein Factory Reset Abhilfe verschaffen. Soweit sehe ich die Lösungsvorschläge, wie gesagt, kann auch was andres sein, aber dann müsste es schon tiefgründiger sein.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Also im Menu ist alles genau so eingestellt. Beim Probehören hat sich auch allles normal angehört aber sofern ich angerufen werde ist wieder zu viel Bass drin.

Ein Factory Reset hat nichts gebracht, außer das ich mein ganzes Telefon neu machen musste.

Noch einer eine Idee? :DD
 
Hast du gleich nach dem Reset probiert, oder die gleichen Apps wieder raufgeladen? Hast du es mit nem andren Klingelton auch probiert?
Ich finde es sehr komisch, dass beim Probehören alles normal ist und anschließend bei einem Anruf der Bass auftaucht.

Und im HiddenMenü bei RCV, is da bei dir 0x20, 0x79, 0x79?
 
Im RVC ist genau das gleiche :) Also nichts umgestellt.

Nein, das erste was ich gemacht habe, Klingelton eingestellt und anklingeln lassen, das Problem war weiterhin.

Es liegt nicht am Klingelton, das ist bei jedem - außer die Standarttöne.
Bei SMS ist das nicht.

// Wenn ich die Lautstärke nicht auf max. mache, dann ist auch kein Bass - aber viel zu leise... :(
 
push !
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.720
xxhelloxxMC
X
W
  • Gesperrt
  • wanjo
Antworten
12
Aufrufe
6.902
presseonkel
presseonkel
L
Antworten
0
Aufrufe
772
larsheinrich
L
Zurück
Oben Unten