Klinkenanschluss Wackelkontakt - Keine Garantie - Was tun?

K

KddC

Neues Mitglied
3
Hey,

Ich habe mein Galaxy s2 gerooted und CM9 draufgehauen. Damit erlischt ja die Garantie soweit ich weiß. Seit heute gibt es nun leider einen kleinen Wackelkontakt an der Klinkenbuchse. Scheinbar sind die Kontakte ein wenig eingedrückt und deswegen berühren die die Klinke nicht mehr, wenn man die Klinke leicht nach rechts drückt.

Was soll ich jetzt tun? Ist das Handy einigermaßen leicht auseinanderzubauen und kann man den Klinkenanschluss austauschen/bzw kommt man da an die Kontakte dran?
Oder soll man das Telefon komplett zurücksetzen und dann einschicken? (Geht doch soweit ich weiß oder?) Da wäre es nett, wenn mir jemand dazu was passendes schicken könnte. Ich hatte halt schon die 2.3 gleich gerootet und jetzt cm9 draufgehauen. Spielt das eine Rolle, welche Version man hat, wenn man den Counter zurücksetzen will etc?

Bin für jeden Tipp dankbar - Das ist nämlich wirklich störend :(
 
Suche
 
Bin ich denn blind? :D Also bei Klinkenbuchse, Klinkenanshcluss und so hab ich ncihts gefunden :p - Jemand n anderen Vorschlag für nen Suchbegriff?
 
Schau mal in den gepinnten Reparaturanleitungs thread!

Du kannst das rooten auch rückgängig machen, und die originale wieder aufspielen; USB jig zum Zähler zurücksetzen.

Vom rumfummeln am 3,5 Klinkenstecker rate ich ab = ziemlich brüchig, bzw sehr leicht "falsch" zu verbiegen.
 
Okay, danke -wollt ich zwar nicht hören, aber dann lass ich es lieber :p ...dann werd ich wohl mein Galaxy einschicken müssen...verdammt :-/ Die werden das ja wohl auch testen, was ich drauf hab was? :D
 
Einen Schritt zurück: ich bezog mich auf rumfummeln! Ersetzen ist je nach Handy relativ leicht. Hast Du im gepinnten thread nachgeschaut? und bei e-bay nach Ersatzteil geguggt?
 
Wenn du es wircklich selbst reperieren willst: Cover, Ersatzteile & Zubehr - Nokia/Samsung/HTC/iPhone

Lese dich durch die Anleitung aus dem Forum, schau dir Vids auf youtube an und kauf dir das teil!

Falls du noch Garantie hast, musst du eigentlich nur ein Stock rom ziehen, den alten bootloeader flashen und mit nem USB JIG den counter auf 0 setzen.
 
Schreiber ist gut. Hab gerade vor 2 Wochen für das x6 meiner Frau von dort das"mittelgehäuse" bestellt. War übernächsten tag da. Nimm auch das opening tool!
 
KddC schrieb:
Ich habe mein Galaxy s2 gerooted und CM9 draufgehauen. Damit erlischt ja die Garantie soweit ich weiß. Seit heute gibt es nun leider einen kleinen Wackelkontakt an der Klinkenbuchse. Scheinbar sind die Kontakte ein wenig eingedrückt und deswegen berühren die die Klinke nicht mehr, wenn man die Klinke leicht nach rechts drückt. (

KddC schrieb:
...dann werd ich wohl mein Galaxy einschicken müssen...verdammt :-/ Die werden das ja wohl auch testen, was ich drauf hab was? :D
Du beschreibst eine wohl von dir verursachte mechanische Beschädigung deiner Klinkenbuchse und machst dir unverständlicherweise Gedanken über Garantieleistungen. - Du hast keine Garantie auf selbst verursachte Hardwareschäden (von allein drücken sich die Kontakte nicht ein!), egal welche Firmware auf dem Handy ist. - Du bekommst doch auch nicht eine Schramme am nagelneuen Auto vom Hersteller umsonst repariert, die du dir selbst reingefahren hast.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.706
Nobby1960
Nobby1960
H
Antworten
7
Aufrufe
1.043
Wolfgang253
W
A
Antworten
15
Aufrufe
4.222
alldroid
A
Zurück
Oben Unten