Knirschende Geräusche in der Hörmuschel?!

Dann geselle ich mich hier auch dazu.

Die Symptome habe ich schon im "O2-Arvato-Läster-Thread" gepostet.
Das Gerät befindet sich momentan zur Untersuchung bei Arvato.

Bei mir wird/wurde vor einem Gesprächsbeginn mit dem Wort "Home" signalisiert, dass ich mich in der Homezone befinde. Gerade dieses "Home" klingt auch bei einer Hörerlautstärke von 60 %, als ob der Lautsprecher übersteuert oder als ob die nette Computerdame gestern ein paar Zigaretten zu viel hatte.
Dadurch haben sich wohl ein paar Bit in ihrem elektrischen Hals verschoben, dass sich ein Kratzen entwickelt.

Ich hoffe, dass der Tausch, bzw. die Reparatur flott von Statten geht.

grüße
 
wow super :D gestern kam das DHD bei handyflash an und nach Anfrage haben sie mir nun gesagt, dass heute das tauschgerät rausgeht! yay! ^^
 
Habe ein O² gerät. Und hatte gestern auch für 2 -3 sec. ein knirschen beim telefonieren. Hatte richtig angst bekommen. Das hat sich angehört als wenn der lautsprecher wegschmogt oder so^^. Naja dann war es aufeinmal wieder weg. Ich beobachte das Problem mal weiter.
 
habe jetzt ein neues! und es knirscht nicht mehr PUH! :tongue:
 
Mein DHD hatte das nun seit heute Morgen auch. Habe es vor 3,5 Wochen in einem Baseshop gekauft ... nun musste ich es dort lasse, wird eingeschickt :( Wartezeit wohl ca. 1 Woche. Echte stressig sowas...
 
echt, das ist erst später gekommen? bei mir war es ja direkt von anfang an da, deshalb habe ich auch ein ganz neues bekommen.

aber das ist wirklich doof, man freut sich so, dass es da ist und dann sowas :/
naja, aber wenn du ein heiles zurückbekommst ist es toll :D
 
Die sollen mir lieber ein Austauschgerät schicken, ist ein komisches Gefühl ein repariertes zu haben :/

Hoffentlich lohnt es sich nicht für htc so einen Schaden zu reparieren...
 
Ich habe nun nein DHD wieder. Wurde repariert und sieht gut aus. Habe nicht mehr damit gerechnet es noch vor Weihnachten zurück zu bekommen. Hat also fast 2 Wochen gedauert unterm Strich.
 
Aber jetzt mal ehrlich. 2 Wochen ist doch OK!
2 Tage post. 1 Tag Warenannahme. 5 Reperatur. 2 Tage Post.
 
Meines ist mittlerweile auch getauscht. Hat über Arvato 2 1/2 Wochen gedauert.
Leider ist durch denn Tausch auch die Exim Folie bei Arvato geblieben.
 
Leider ist durch denn Tausch auch die Exim Folie bei Arvato geblieben

Lol wieso das?
Hast du ein neues Display bekommen?
 
Da das Gerät getauscht und nicht repariert wurde, ist die Folie bei Arvato geblieben.
Ich habe die Folie drauf gelassen, da ich dachte dass nur der Ohrhörer repariert wird.
 
Kann man da nicht durch geschicktes Handeln eine HTC Schutzfolie mit raushandeln?
 
Ich bin ja froh, dass das Gerät noch vor Weihnachten zurückgekommen ist.
Es ist zwar ein o2-Gerät, wurde aber von einer kleinen Handyladen-Kette - 100 km von meinem Wohnort entfernt - gekauft.
Es war schon ein Problem, für die Reparaturzeit ein Leihgerät vom lokalen O2-Shop zu erhalten.
Ich habe mir eine Exim-Folie nachgeordert, die auch innerhalb eines Tages gekommen ist, aber die habe ich beim Aufziehen verhunzt.
Vielleicht versuch ich es mal mit der original HTC-Folie, die Exim paßt ja auch nicht 100 prozentig.
 
Die htc passt auch nicht besser. Hab beide zu Hause
 
Hallo,

mein nagelneues HD hat nach 1,5 Wochen angefangen im Ohrlautsprecher zu schnarren (und beim Wählen rattert es wie ein altes Tel mit Wählscheibe). Dies jedoch bisher nur im Telefonmodus.

Da das Gerät nun schnellstens (Widerspruchsfrist) ausgetauscht oder repariert werden muss muss ich mich sofort (mögl. heute) entscheiden wie es weitergeht und brauche dringend eure Hilfe!

1.
Wenn ich das Gerät sichern will (Einstellungen, Kontakte und Apps), gibt es eine Möglichkeit das ohne Root zu machen?

2.
Wenn mit Root wirklich alles gesichert wird? Kann ich das dann auch auf ein Austauschhandy spielen oder würde das wegen der Seriennummern etc. ggf nicht gehen und nur aufs selbe zurück zu Spielen gehen?

3.
Ich habe gelesen es gibt viele Probleme mit dem HD, nun habe ich Angst bei einem Austausch ein ebenso möglicherweise defektes zu bekommen, stimmt das, das die Qualität wirklich so übel ist? 25% defekt etc?

4.
Eine Frage zur Gesichtserkennung der Kamera:

Scheinbar ist die Kamera auch defekt. er zoomt immer wieder hin und her, auch wenn es schon schrf ist wird es mehrfach wieder unscharf und dann scharf ehe ich endlich mal abdrücken kann. Oft wird es gerade dann wieder unscharf.
Ganz schlimm ist es wenn Gesichtserkennung an ist (Standard) dann hat er die Gesichter scharfgestellt und beim auslösen ändert er immer kurz die Schärfe, so dass JEDES Gesicht unscharf wird und der Hintergrund scharf (auf dem Handydisplay betrachtet). Nur wenn ich die abschalte gehts.

Ist das bei euch auch so?


Brauche dringend ganz schnell Antworten um zu entscheiden was ich nun mache! Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,

also so wie ich das sehe, ist dein DHD wohl wirklich defekt. Das mit der Gesichtserkennung hab ich noch nie gehört, aber lässt sich evtl. duch neues flashen beheben (wer weiß). Mit der Recovery solltest du dir keine sorgen machen. das geht super und auch ohne root. Ich nutze dafür immer mybackup pro. ist kostenlos im market.
 
Kann man mit dem Mybackup auch die ganzen unter Einstellungen (Menü) gemachten Dinge, Emailseinrichtungen etc und z.B. das Aussehen der Home-Screens etc. sichern?

Übrigens... So spontan wie es neulich aufgetreten ist ist das Problem gerade eben wieder verschwunden..... Nun bin ich mir erst recht unsicher... verdammt!
 
das wird wieder kommen...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.709
Howie75
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.043
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten