Knock On / Knock Knock / Tap2Wake / Double Tap To Wake ...

D

Danimal

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es irgendwo einen Kernel für das Stock-Rom, mit dem Double Tap To Wake funktioniert? Falls es mit dem Stock-Rom nicht hinzukriegen sein sollte - geht es mit irgendeinem Custom Rom?
Auf die Schnelle konnte ich das Feature bei keinem der hier verfügbaren Custom Roms finden...

Tips wären prima!

Cheers,
Dan
 
Hallo,

Gibt es noch nicht, aber ich denke da wird in Zukunft was kommen.

CU

Interfritz
 
Hallo,

gibt es einen Kernel oder Mod der das Feature Double Tap 2 Wake bereitstellt für das Z1 compact?
 
Nein
 
Alles klar. Danke
 
Hey Leute,

ich habe mir gerade ein Z1c bestellt und komme vom Nexus 5. Da das N5 ja recht baugleich dem G2 ist, kann man hier mit dem ElementalX-Kernel das wunderbare KnockOn- oder auch DoubleTap2wake-Feature implementieren. Ist ne wirklich feine Sache, daher möchte ich auch in Zukunft nur ungern darauf verzichten. Hab mich also etwas umgeschaut aber leider nichts gefunden und deshalb jetzt die Frage: Kennt einer von euch zufällig eine Kernel für das z1c mit dem man dieses Feature auch hier nutzen kann?

lg und schon mal Danke für jeden Tipp!
 
KnockOff lässt sich mit DoubleTapToSleep (Xposed-Modul) nachrüsten.

Der DoubleTap muss dabei allerdings in der Statusleiste erfolgen, was mich persönlich aber nicht stört.


Volker
 
Hey Volker, ich verwende bei meinem N5 schon seit langem die CyanogenMod 11 und es wird auch mit dem Z1c meine erste Amtshandlung sein, es zu rooten und wieder CM zu flashen. Hier kann man seit den letzten Builds die KnockOff-Funktion an der Statusleiste einfach in den normalen Einstellungen aktivieren. Ist auch ganz nett aber es geht mir eigentlich nur ums KnockOn. :biggrin:
Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort!

lg
 
Nein, DT2W gibt es nicht. Gab es mal in einer Kernelversion, wurde aufgrund massiven Akkuverlusts aber wieder entfernt.
 
Och schade, dann lässt sich da wohl momentan nichts machen. Mal sehen was die Zukunft bring, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :winki:
 
Iruwen schrieb:
Nein, DT2W gibt es nicht. Gab es mal in einer Kernelversion, wurde aufgrund massiven Akkuverlusts aber wieder entfernt.


ist ja auch kein wunder. der touchscrenn muss ununterbrochen unter strom stehen
das ist ja beim n5 das selbe, das ist die selbe softwaretechnik.

der g2 hat einen extra sensor dafür
 
Man könnte es vielleicht über den "Bewegungssensor" realisieren. Ich weiß aber nicht ob sich das Handy stark genug bewegt und ob dieser Sensor weniger Strom verbraucht. Und programmieren kann ich auch nicht für android
 
Wäre denke ich zu fehleranfällig, würde dann ständig auslösen.
 
bibabutzi schrieb:
Man könnte es vielleicht über den "Bewegungssensor" realisieren. Ich weiß aber nicht ob sich das Handy stark genug bewegt und ob dieser Sensor weniger Strom verbraucht. Und programmieren kann ich auch nicht für android


es gab ja mal die sache das das display anging wenn du das gerät aus der tasche ziehst und eine benachrichtigung da ist.
das lief über den näherungssensor, das hat strom ohne ende gebraucht.
 
Tap tap app macht genau das. Ob sie inzwischen besser ist, weiß ich nicht.
 
Wie kommst Du darauf? Der XDA-Post ist jedenfalls kein Beleg dafür.
 
Es wird doch ganz klar gesagt, dass es zwischen dem Z1 und dem Z1c signifikante Unterschiede gibt. Diese sind verantwortlich dafür, dass DT2W beim Z1 realisierbar ist und beim Z1c eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Iruwen
Recht cool ist die APP Gravity Screen- On/Off

Damit lässt sich vieles umsetzen und bei mir hat die Standardeinstellung perfekt gereicht.

Nimm das Handy in die Hand Screen on. Umdrehen oder in die Hosentasche Screen off. Sehr einfasch gelöst durch den Lagesensor und hat nicht viel Akku benötigt. bekomme mein Z1c hoffentlich morgen und freue mich schon wieder auf die App nach einem IOS Ausflug ;)
 
Ich hab die Themen nun zusammengeführt. Ein Thread dazu reicht ja völlig aus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Android Nutzer 76
A
L
  • leeche
Antworten
5
Aufrufe
1.479
Aaskereija
Aaskereija
E
Antworten
2
Aufrufe
1.569
eric9999
E
Zurück
Oben Unten