Könnte fehlende Menütaste zum Nachteil werden?!

Andro_ID

Andro_ID

Gesperrt
341
Hallo,
in vielen Vergleichsvideos mit dem S3 ist mir u.a. aufgefallen, dass durch die zusätzliche Menütaste beim S3 das Display voll ausgenutzt wird.
Entgegen der ICS Vorgabe die Menütaste wegzulassen, hat Samsung und LG beim 4X HD trotzdem wieder eine Menütaste installiert.
Wenn dann davon auszugehen ist, dass das S3 wieder ein Millionenseller wird und "ältere" Smartphones mit ICS sowieso noch eine Menütaste haben, könnte man befürchten, dass die Entwickler die Anpassung ihrer Apps ohne 3 Dot Menüleiste eher vernachlässigen.
Das wäre ein klarer Nachteil, besonders für die Geräte One Serie, da diese im Gegensatz zum Galaxy Nexus, keine Möglichkeit haben die Softkeys zu ändern!

Wie seht Ihr das?

Gruß
Tom
 
Andro_ID schrieb:
Hallo,
in vielen Vergleichsvideos mit dem S3 ist mir u.a. aufgefallen, dass durch die zusätzliche Menütaste beim S3 das Display voll ausgenutzt wird.
Entgegen der ICS Vorgabe die Menütaste wegzulassen, hat Samsung und LG beim 4X HD trotzdem wieder eine Menütaste installiert.
Wenn dann davon auszugehen ist, dass das S3 wieder ein Millionenseller wird und "ältere" Smartphones mit ICS sowieso noch eine Menütaste haben, könnte man befürchten, dass die Entwickler die Anpassung ihrer Apps ohne 3 Dot Menüleiste eher vernachlässigen.
Das wäre ein klarer Nachteil, besonders für die Geräte One Serie, da diese im Gegensatz zum Galaxy Nexus, keine Möglichkeit haben die Softkeys zu ändern!

Wie seht Ihr das?

Gruß
Tom

Hallo, ich muss sagen das ist mir eigentlich so ziemlich egal so lange es Mittel und Wege gibt die 3 Punkt Taste zu entfernen. Genervt hat mich die schon von Beginn an und ich begrüße es wenn die anderen Hersteller die von Werk aus nicht integrieren. gruss
 
Jepp das erste was weg ist.

Unten rechts ist nun das Menü die Tabs will ich es nicht...
 
Wär doch mal ein feiner Zug von HTC, wenn die die "recent apps"-taste wieder zur Menütaste machen würden, dann hat sich das Problem erledigt. Die recent Apps bekommt man ja schon seit jeher durch längeren Druck des home-Buttons, ein dedizierter Button ist da völliger Schwachsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: StHenker und okorn
@klarmacker: Kannst Du das bitte näher erklären bzw erläutern, wie Du das angestellt hast? (Sry, stehe gerade aufm Schlauch, der eigentlich meinen Kopf kühlen soll... :confused2:)
 
Ich gehe mal davon aus,dass ohne root nichts zu machen ist, oder ? :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
cwm also htcdev ist Voraussetzung
 
Das war auch der erste mod den ich draufgemacht hab. Htcdev hab gleich am kauftag gemacht. Frag mich wie man das hox ohne dem 3dot mod anständig nutzen kann..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Für Leute ohne Root, mich ausgenommen, aber eine eher unbefriedigende Lösung! Deshalb hab ich es auch nicht im Root Forum geschrieben. Aber die Gefahr besteht trotzdem, dass die Entwickler das vernachlässigen und der Ottonormal One X User mit der beschnittenen Displaygröße leben muss. Könnte quasi ein weiterer Wettbewerbsnachteil gegenüber dem S3 oder 4X HD sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
zoellner86 schrieb:
Das war auch der erste mod den ich draufgemacht hab. Htcdev hab gleich am kauftag gemacht. Frag mich wie man das hox ohne dem 3dot mod anständig nutzen kann..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Man gewöhnt sich dran, werde aber vorallem wegen den 3-dots die Tage den Bootloader unlocken und ARHD + 3-dot Mod flashen :)


Das Schlimmste ist es ja beim Schreiben, da sich durch die 3-dots die Tastatur zB in WhatsApp nach oben verschiebt und man sich dort dann vertippt, wenn man mehr SMS schreibt
 
Eben. Total unpraktisch. Und ARHD ist ne gute Wahl. Wenn Leedroid noch länger mit seinem Update warten lässt werd ich auch wieder umsteigen. Aber egal welches CR, immer noch besser als htc stock..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Leute, bitte nicht ins Rooten oder Customizing abdriften. Dafür gibt es eigenes Unterforum ;)

Gruß
Tom
 
Trotzdem wirst du den Umstand ohne das kaum ändern können. Und das HTC die Tasten remappt glaub ich kaum.
 
Und das HTC die Tasten remappt glaub ich kaum.


Jeder User kriegt dann Aufkleber zugeschickt das man den Button umkleben kann in einen befehl seiner Wahl :p
 
neandertaler19 schrieb:
Trotzdem wirst du den Umstand ohne das kaum ändern können. Und das HTC die Tasten remappt glaub ich kaum.

Zumindest die Entwickler über das Thema sensibilisieren. Man könnte ja mit der Android-Hilfe App anfangen ;)
 
klarmacker schrieb:
Jeder User kriegt dann Aufkleber zugeschickt das man den Button umkleben kann in einen befehl seiner Wahl :p

Aahahaa, ich traus ihnen noch zu. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Warum muss denn der softwaremenübutton dann auch gleich noch die komplette Breite des Displays annehmen,hätte es nicht auch ein Button in der unteren rechten Ecke oder so nicht auch getan,den könnte ich schon eher ertragen.aber ich werde auch auf alle Fälle eine custom Rom mit 3dot flaschen,habe die recent Apps schon auf meinem desire nahezu nie genutzt,bin schneller wenn ich auf den homescreen gehe und das Icon drücke,ist fast intuitiver zumindest habe ich es mir längst so angewöhnt.
 
mich regt es auch auf, habe aber seid dem Note mir vorgenommen nicht mehr zu flashen oder zu rooten.
Das nerfige ist auf jeden fall dass die games und apps gerne auf 4,3 zoll geschnitten werden, da hätte man sich auchn xperia s holen können..
ich hoffe auf ne lösung von htc..
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.471
Universxxl
U
B
  • Bluebird64
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Nightfreak
  • Nightfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.268
DonJonson
D
Zurück
Oben Unten