Könnte fehlende Menütaste zum Nachteil werden?!

Ich verstehe es nicht! Lange Zeit wollte jeder nur Touchscreen weils cool ist. Jetzt ist alles Touchscreen und dennoch maulen wieder einige rum.
Man wird es nie allen recht machen können. Mich stört es nicht! Das HOX ist aktuell das schönste Smartphone auf dem Markt, ich finde ein Button würde es nur verschandeln.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Andy_K schrieb:
Ich verstehe es nicht! Lange Zeit wollte jeder nur Touchscreen weils cool ist. Jetzt ist alles Touchscreen und dennoch maulen wieder einige rum.
Man wird es nie allen recht machen können. Mich stört es nicht! Das HOX ist aktuell das schönste Smartphone auf dem Markt, ich finde ein Button würde es nur verschandeln.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Es geht aber nicht um alles Touchscreen oder nicht, sondern um die Funktionen der vorhandenen Softkeys! ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nein, um ehrlich zu sein wollten wir jetzt so lange meckern, bis dem One X ein zusätzlicher Knopf auf der Rückseite wächst....
Btw.: Wenn man NUR Touchscreen will, lieber Andy, kauft man sich ein Galaxy Nexus. HTC hat aber bewusst auf Hardwaretasten unten gesetzt, damit einem EIGENTLICH das ganze Display zur Verfügung steht. Stehts aber nicht, weil die Menüzeile halt andauernd eingeblendet wird. Und das kann man leicht ändern, ohne dass es ein neues One X mit 28 Knöpfen geben muss ;-)
 
Hab die entsprechende Firmware 1.29 drauf und bei mehreren Apps getestet: es passiert absolut gar nix.
 
Ich finde es auch sehr suboptimal wie htc die softkeys belegt hat, dass alleine ist schon ein grund zum rooten.
Sowie es in diversen custom roms gelöst ist, recent apps taste gleich optionen und long press home gleich recent apps, finde ich es perfekt.
 
Und wenn man nichts zu meckern hat, sucht man eben so lange, bis man was gefunden hat :D
Ich verstehe es nicht wirklch.Ich habe ca. 50 Apps auf meinem HOX und fast jeden 2. Tag bekomme ich Updades gemeldet und wenn ich diese installiere und öffne,sehe ich immer öffters das die Apps eben an das HOX angepasst wurden und dann das ganze Diplay nutzen. Erst vor kurzem " Titanium Backup"

Dieser billige Plastikhomebutton beim SGS2 war mein Hauptgrund warum ich einen Hardwarebutton als Hometaste nicht mehr haben wollte.
Nach gefühlten 500mal drücken hat man nur Ärger mit dem Ding. Das gleiche beim Iphone, und sowas nennt man Fortschritt. !!!
Und dieses ach so tolle SGS 3 hat diesen Fortschritt auch wieder. Armes Samsung.

Also ich verstehe nicht wirklich diese Panikmache.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barnabass, actionjackson4k und Webfreak1975
mal ne frage ist das nur bei der one serie so , dass es die drei punkte da unten gibt`?
 
Barnabass schrieb:
mal ne frage ist das nur bei der one serie so , dass es die drei punkte da unten gibt`?

Nein, das ist ein gängiges ICS-"Feature". Liegt daran das Google die Handyhersteller dazu bewegen will von Hardbuttons wegzuentwickeln (siehe zb. das Nexus). Derzeit werden aber täglich immer mehr App's dahingehend optimiert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Wen es jetzt stört kann ja den Mod flashen, bis alle Apps angepasst sind.
Vom Meckern allein löst sich das Problem nicht
 
Jaein - das ist beim One X auch nur, weil HTC in einem Anflug geistiger Umnachtung die rechte untere Taste statt als Menütaste als "Recent apps" belegt hat. Der Sinn dazu erschließt sich mir nicht wirklich, wenn man dafür dann (ohne Root) mit diesem 3-Punkte Menü leben muss. Handys die diese Taste von Haus aus auch als Menütaste nutzen dürften auch mit ICS das Problem nicht haben.

Bin nur froh das ich dank Root das Problem nicht habe. Unten rechst ist nun die Menütaste, daher erscheint auch kein 3-Punkte Menübalken.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Danke...
Hmm ja das wäre auch somit einer der gründe warum ich rooten würde weil sonst bin ich eigendlich ganz zufrieden ich liebe sense und sonst stört mich nix...naja erstmal abwarten wie schnell die apps angepasst werden :)
 
Naja, das Galaxy Nexus hat die drei Punkte auch.
 
Das Galaxy Nexus hat aber auch keine Tasten :flapper:
 
Ich finde das anpassen der apps dauert ohnehin schon viel zu lange.
Ics ist schon über ein halbes jahr draußen.
Selbst dolphin hd ist noch nicht angepasst obwohl die schon ein Dutzend updates seitdem rausgeworfen haben. Verstehe das echt nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Das Problem mit den Apps ist, das ICS einfach noch zu wenig verbreitet ist als das sich das für die Entwickler lohnen würde.
 
Schon aber so gross kann der Aufwand doch nun wirklich nicht sein

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nein, ist er eigentlich nicht, sind ein paar Anpassungen im Manifest und dann evtl noch die Klassen auf die ActionBar anpassen. Besonders bei Apps, die die ActionBar verwenden versteh ich nicht, warum dann unten noch die 3 Punkte kommen, da hat dann wohl ein Entwickler vergessen das Manifest anzupassen...
 
An sich müsste das doch alles automatisch gehen wenn man das aktuelle Android-SDK benutzt oder? Ich kenne mich mit der Programmierung allerdings nich besonders aus.
 
Nicht unbedingt, man kann trotzdem unter 2.3.3 oder so compilen, aber ja, macht eigentlich keinen Sinn. Z.B. die Heise-App hat ja die ActionBar, aber trotzdem das 3-Punkte-Menü, das wäre vermutlich ein Eintrag im Manifest und die wäre weg...
 
Seit c't TV eingestellt wurde hab ich die Heise App nich mehr benutzt :) Aber interessant zu wissen :)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.471
Universxxl
U
B
  • Bluebird64
Antworten
4
Aufrufe
1.268
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Nightfreak
  • Nightfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.268
DonJonson
D
Zurück
Oben Unten