Könnte fehlende Menütaste zum Nachteil werden?!

In der neuesten inoffiziellen Rom hat HTC die option hinzugefügt den multitasking button zum menu button unzuändern oder per long press.
Finde es gut das HTC auf die Beschwerden reagiert. Dann ist man nicht gezwungen sich die Menü leiste anzutun wenn man schon nicht rooten will.

Sent from my HOX running Charmeleon with faux
 
Hallo, was für ein Originalrom meinst du? Ich hab den Menüpunkt noch nicht gefunden und den Menübutton zu ändern!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
nimrodity schrieb:
neuesten inoffiziellen Rom

Gar kein Orginal ROM... Das wird vielleicht mal Orginal ROM, die 2.05....
 
Speed1981 schrieb:
Ich hab den Menüpunkt noch nicht gefunden und den Menübutton zu ändern
ist etwas versteckt bei "Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten/Taste fuer letzte Apps", aber wohl gemerkt, nur bei 2.x ROMs
 
Ist ja im Prinzip nur für Leute ohne root interessant, alle die das und vieles mehr wollen nehmen einfach Charmeleon und nutzen dann gleich die long press tasten und die 3 Finger swipes.
Dinge die man auf offiziellen Roms nie und nimmer sehen wird, da einfach für die Mehrheit uninteressant.
Ich allerdings möchte nichts davon missen

Sent from my sweepwoken HOX running Charmeleon with faux
 
Wird sich dann auch mit dem Update auf 2.05 erledigt haben dieser Thread. Aber das ist noch nich raus - mal schauen wenn das dann ausgerollt wird.
 
zum Glueck bessern immer mehr Apps nach, Dropbox, Skype, Foursquare, Flipboard, alles von Google (ausser Currents...) - am haertesten finde ich das Facebook noch nicht das neue Layout kann und auch die Android Hilfe App schnarcht (hallllooooo). Bei so sachen wie Lufthansa hab ich wenig Hoffnung

So hart der Uebergang jetzt auch ist, ich muss sagen Google/Matthias Duarte hat recht: Menue Tasten sind ein Relikt aus der UI Steinzeit. So intuitiv wie ein rechter Mausbutton. Moderne Systeme wie iOs, Windows Phone und WebOS brauchen das alles nicht. Nur Android mit seinen Frickel Wurzeln klammert noch ein bisschen.
 
Ich seh da keinen Unterschied, ob ich unten Menü drücken, unten drei Punkte drücke oder irgendwo integriert 3 Punkte suchen muss und dann drücke.
 
Ich finds auch ziemlich schwach seitens Facebook, dass die noch nicht das neue Layout integriert haben. Hab denen auch mal ne Mail dazu geschrieben, mehr wie ne Standartantwort ohne Bezug auf meine Mail kam nicht zurück. Das gleiche auch bei Angry Birds, wo die Leiste nichtmal eine Funktion hat...

Gesendet von meinem One X
 
Zuletzt bearbeitet:
DesireZer schrieb:
Ich seh da keinen Unterschied, ob ich unten Menü drücken, unten drei Punkte drücke oder irgendwo integriert 3 Punkte suchen muss und dann drücke.
oh doch. Am besten ist es bei Foursquare wo es garkein Menue gibt weil das UI so gut ist dass man es nicht braucht. Oft sind die Menue Funktionen ja verlegenheit alla "Dinge fuer die wir keinen Platz mehr hatten". Die Zweitbeste Loesung integriert die ... oben im Hauptschirm ohne dabei gleich eine ganze Zeile zu verschwenden. Die Loesung die HTC nun in neuere ROMs einbaut ist ein workaround bei dem die Zeile einfach ausgeblendet wird wobei der Platz wieder fuer die jeweilige App zur verfuegung steht
 
Schlimmer finde ich aber bzw. reg mich mehr darüber auf, wenn die ActionBar in der App integriert ist, aber irgendjemand vergess hat das API-Level anzuheben und deswegen trotzdem noch die drei Punkte angezeigt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Beitschi79 und fluxkompensator

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.469
Universxxl
U
B
  • Bluebird64
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Nightfreak
  • Nightfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.266
DonJonson
D
Zurück
Oben Unten