Z
Zonnex
Erfahrenes Mitglied
- 49
moin,
hab am diesen Wochenende mal wieder mit Android weitergearbeitet und mir ein Grundgerüst für dieses PingPong ähnliche Spiel (das wo man den Ball gegen Kästchen schießen muss bis alle weg sind, mir fällt beim besten willen grad nicht der Name ein ) gebaut.
Ball sowie Spieler sind simple Canvas Zeichnungen...
Den Aufprall am Bildschirmrand / Spieler-Balken hab ich über die x/y-Koordinaten gelöst...
Zur Frage:
Wie kann man effizienter die Position des Balls mit der von anderen Grafiken vergleichen?
Am bestens wär es ja die Grafiken als richtige Objekte zu haben, aber irgentwie komme ich grad nicht auf die Lösung... :/
danke für's lesen
hab am diesen Wochenende mal wieder mit Android weitergearbeitet und mir ein Grundgerüst für dieses PingPong ähnliche Spiel (das wo man den Ball gegen Kästchen schießen muss bis alle weg sind, mir fällt beim besten willen grad nicht der Name ein ) gebaut.
Ball sowie Spieler sind simple Canvas Zeichnungen...
Den Aufprall am Bildschirmrand / Spieler-Balken hab ich über die x/y-Koordinaten gelöst...
Zur Frage:
Wie kann man effizienter die Position des Balls mit der von anderen Grafiken vergleichen?
Am bestens wär es ja die Grafiken als richtige Objekte zu haben, aber irgentwie komme ich grad nicht auf die Lösung... :/
danke für's lesen