Komische Akku anzeige + USB Verbindungsproblem.

C

Chris_

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe wieder nichts im Forum gefunden was mein Problem betrifft.

Mein Handy hat eine komische Akku Anzeige wenn ich es ausschalte.
Meines Wissens nach ist es noch nicht mal üblich das das Handy dann überhaupt was anzeigt, aber mein Handy zeigt den aktuellen Akku Ladezustand an?

Während anfangs nur der Akku Ladezustand gezeigt wird, kommt nach einiger zeit ein gelbes Warndreieck mit einem Termometer.

Ich kann mein Handy auch selten auf den normalen weg einschalten, muss immer tastenkombination benutzen und dann auf reboot system now gehen.

Dazu kommt.. das mein Handy nachdem ich es kurz am USB kabel hatte, bei Batterie Status : (USB Nicht Ladend) steht.

Wodurch ich vermute auch keine USB verbindung mit dem PC herstellen kann.
Will unbedingt mein Handy flashen, kann aber leider nicht die USB Treiber runterladen, weil Megaupload ja leider Geschichte ist. :p


Mit freundlichen Grüßen

Chris_
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/132940-warnzeichen-akku-temperatur-handy-geht-nicht.html[/OFFURL]

dass s2 hat anscheinend eine Schwachstelle an der USB-Buchse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre erstmal ob du schon geflasht hast und wenn ja,
was alles?

Ferner kann es sein, das deine USB-Probleme dann auch Softwarebedingt
sein könnten!

Wie du ja selbst schreibst, funkt dein USB nicht korrekt,
da würde ich mir das flashen per USB schonmal verkneifen!

Es gäbe auch die Möglichkeit z.B. den Siyah-Kernel via CWM aufzuspielen
um dann unter CWM-Manager 3.0 eine FW aufzuspielen, ganz OHNE USB,
welches ich dann eher anraten würde.

Ansonsten viel Erfolg!
 
Geflasht habe ich noch nicht.

Mein Problem ist immer noch das gleiche zwar wird das Dreieck nicht mehr angezeigt aber mein AKKU lädt jetzt gar nicht mehr und es liegt definitiv nicht am AKKU.

Einschicken? Mein Handy geht zwar nicht mehr automatisch an ohne Kabel. Aber sobald ein Kabel eingesteckt wird startet es automatisch also muss ja wohl iwie noch eine Spannung mit anschließen des Ladegerätes vorhanden sein?

Einfach einschicken?
 
hi das probleme hatte ich auch es ist definitiv die usb buchse .ich hab einfach mit einer nagelfeile im ausgeschaltetten zustand das kleine plätchen in der buchse bissl nach oben gebogen und das problem tauchte nie wieder auf .dieses plätchen in der mitte der buchse wenn sie zu weit nach unten gebogen ist verusacht sie kurzschlüsse dabei kommt es vor das das handy lädt obwohl kein kabel dran ist oder automodus aktiviert ist usw .aber nicht zu viel biegen ganz sachte nach oben biegen
 
  • Danke
Reaktionen: Chris_
Hab das gemacht Jinko gesagt hat und bis jetzt hab ich keine weiteren Probleme.
Bin dir sehr dankbar! :)
 
Hey welches plättchen ist das genau? Mag einer ein Foto davon machen? Habe auch so ähnliche Probleme obwohl mein s2 gerade mal ein Monat alt ist :(
 
Ich denke es handelt sich um das "Plättchen" in der Buchse, der Kontaktstecker eben (oder wie man das nennt).

Wenns erst ein Monat alt ist würde ich einfach tauschen/reparieren lassen ;)

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten