Komischer Code ?

Hallo,

das ist ein QR-Code. Mit der richtigen App kannst Du den Code mit dem Handy fotografieren und er führt Dich dann direkt zum App im Market. Quasi ein optischer Link also. Hier gibts ne Demo dazu: Wie verwende ich die QR Codes bei Androidpit? - AndroidPIT

Viele Grüße
Handymeister
 
Man kann auch eigene Codes generieren lassen und auf Visitenkarten drucken, als Profilbild verwenden und vieles mehr.
Wenn du dir den Barcode Scanner aus dem Market installierst kannst du das gleich mal testen.

<-- Guckst du da!
(Der macht nix böses!) ;)
 
Und welcher Scanner ist zu empfehlen. Habe schon gelesen, dass einige Zugriff auf die persönlichen Daten etc. verlangen (z.B. Barcode Scanner) und unter 2.1 nicht laufen bzw. immerwieder abstürzen...
 
Ich hab Barcode Scanner nun schon auf 4 verschiedenen Androiden erwendet, angefangen vom Hero mit 1.5 übers X10 mit 1.6/2.1, dann das Desire mit 2.1/2.2 und nun auf dem Desire HD mit 2.2. Größere Probleme konnte ich noch nicht feststellen.

Die Zugriffsrechte sind für den Funktionsumfang notwendig. Die App kann ja z.B. auch QR-Codes mit vCard scannen und die Kontaktdaten ins Adressbuch eintragen. Genauso ist es beim Zugriff auf Browserdaten für die Produktsuche.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
323
say_hello
say_hello
D
Antworten
6
Aufrufe
296
hagex
hagex
R
Antworten
5
Aufrufe
861
rene3006
R
Zurück
Oben Unten