Komisches Kreischen und Blubbern beim Telefonieren

Demnach bestätigen sich leider meine Vermutungen.
Nun ja... in 1,5 Jahren dann :glare:

Mal schauen ob das mit dem Samsung so weiter geht. Zur Not schicke ich es halt alle 3 Monate zurück, so lang, bis der Vertrag ausläuft.
So lange ich am Ende immer schön mein Geld zurück bekomme passts ja.:thumbup:
 
Habe bis jetzt dreimal bei O2 Tag, Uhrzeit und Tel.nummer bei dem Auftreten der Störungen gemeldet.
Seitdem läuft es besser.
Netzwerkmodus habe ich auf WCDMA laufen.
 
Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich zu Vodafone gewechselt bin. Wenn ich mit O2 nicht mal telefonieren kann und ich auch noch Logs zur Fehlersuche liefern muss, ist das der falsche Partner für mich.
 
kevinpet87 schrieb:
Tach,

Hab auch bereits das zweite One S da ich das erste bereits umgetauscht hatte wegen dem Beschichtungsproblem, welches auch bei dem jetzigen wieder aufgetretten ist^^ Zudem kommt leider noch das es beim Telefonieren ein ganz heftiges ohrenbetäubendes kreischendes blubberndes (hoffe man kann sichs irgendwie vorstellen^^) Geräusch von sich gibt. Es kommt meistens gleich am Anfang anstelle des pieptones, jedoch auch mittendrin im Gespräch, ich kann dann meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehn und höre nur diese nervige Geräusch stattdessen. Muss dann nochmal neu anrufen mit der Hoffnung das es diesmal net rumeiert :/ Hat das Problem noch jemand und weiß jemand ne Lösung? Werde mein Htc one S sowieso am Montag einschicken zur Reparatur wegen dem wiederholtem Beschichtungsproblem. Wollte wissen ob das nen Softwareproblem ist oder vielleicht der Hörer kaputt ist? Dann könnten die das vielleicht gleich mit reparieren.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Kevin
Hierzu gab es schonmal ein Forumsthema was die Gesprächsqualität betrifft.....
Aber bei diesem entspr. Forum hat sich seit dem 6.8 2012 keiner mehr leider dazu gemeldet...

Das Problem ist das Rauschen und Unterbrechen während des Telefonierens...
Ich kann es bestätigen....
Vodafone hat beim 4. mal Reklamation die Reissleine gezogen und das Handy gegen das
S 3 umgetauscht....

Ich habe mal bei Htc angerufen... die hüllten sich in Schweigen und blubberten was vom Werksreseten was natürlich Quatsch ist und nix bringt.

Ein befreundeter Physiker von mir meinte es wäre die Hardware, sprich der Magnetismus beim Hörer selbst. Er bestätigte das Rauschen bzw. Knackern :rolleyes2::rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Levilein schrieb:
Die feste Einstellung des mobilen Netzwerks ist auch bei mir die einzige Möglichkeit dem Problem zu begegnen. Dieses Kreischen tritt dann in der Tat nicht mehr auf.:thumbup:
Allerdings ist das für mich keine praktikable Lösung... sobald man sich bewegt und daher die Netzart schwankt (z.B. im Auto) ist die Verbindung unterbrochen (is ja klar das. aber doof). :mellow:

Ich hab jetzt das Smartphone innerhalb von 3 Monaten von O2 2x tauschen lassen, das ist nun das Dritte. Immerhin nehmen sie es bei der Fehlerbeschreibung kommentarlos zurück. Deutet darauf hin, dass dieser Fehler bekannt/verbreitet ist. Ich mag das OneS wirklich. Ich habe wenig zu bemängeln und hätte ich dieses wirklich sehr lästige Problem nicht, wäre ich auch rundum zurfrieden.
Aber für einen solchen Preis muss man eben (neben all dem tollen techn Schnickschnack das das Teil bietet) auch telefonieren können. Und es kann nicht sein, dass das über Monate hinweg nicht behoben werden kann.
Ich werde das OneS auch ein letztes mal zurückgeben und (O2-Kulanz sei Dank) das bisher für das OneS bezahlte Geld zurückbekommen und mir ein anderes Smartpone aussuchen.
Das Samsung S3 soll ja ganz brauchbar sein...

Was mich aber abschließend doch interessiert hätte:
Ist das nun ein o2-spezifisches OneS Problem oder liegts wirklich generell am OneS?
Nein, es ist kein O 2 Problem, es ist ein generelles Problem des One S dieses starke Rauschen während des Telefonierens...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Wolverine_DH schrieb:
Hi, das One S meiner besseren Hälfte hat einen verzerrten Ton im Hörerlautsprecher, jemand ein Idee oder meint ihr das es ein Hardware Fehler ist?

MFG
Es ist ein Fehler im Hörerlautsprecher.... Ein Hardwareproblem...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:48 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

kevinpet87 schrieb:
Tach,

Hab auch bereits das zweite One S da ich das erste bereits umgetauscht hatte wegen dem Beschichtungsproblem, welches auch bei dem jetzigen wieder aufgetretten ist^^ Zudem kommt leider noch das es beim Telefonieren ein ganz heftiges ohrenbetäubendes kreischendes blubberndes (hoffe man kann sichs irgendwie vorstellen^^) Geräusch von sich gibt. Es kommt meistens gleich am Anfang anstelle des pieptones, jedoch auch mittendrin im Gespräch, ich kann dann meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehn und höre nur diese nervige Geräusch stattdessen. Muss dann nochmal neu anrufen mit der Hoffnung das es diesmal net rumeiert :/ Hat das Problem noch jemand und weiß jemand ne Lösung? Werde mein Htc one S sowieso am Montag einschicken zur Reparatur wegen dem wiederholtem Beschichtungsproblem. Wollte wissen ob das nen Softwareproblem ist oder vielleicht der Hörer kaputt ist? Dann könnten die das vielleicht gleich mit reparieren.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Kevin
Hab jetzt mal geschaut Kevin....
Das Geschwisterthema dazu hiess :
"Wie findet ihr die Gesprächsqualität vom One S ?"

Das erstreckte sich auch über mehrere Seiten hinweg.
 
Achtung Leute! Hier werden aktuell zwei Themen vermischt.

In dieser Diskussion geht es nicht um Rauschen und Sprachqualität. Hier geht es um wirklich laute und kreischende Gräusche, die das Telefonieren unmöglich machen. Wenn man das nicht gehört hat, kann man es sich nur schwer vorstellen. Rauschen ist gegen diese Geräusche, um die es hier geht, ein Witz.
Dieses extreme Problem ist bis jetzt so weit ich weiss nur in der Kombination O2 + HTC One S bekannt, und auch nur, wenn man in der Nähe eines Funkmastens ist.

Also bitte hier nicht zwei Themen gleichzeitig behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jule4024 schrieb:
Hallo liebe One-S-Gemeinde,

seit etwa 2 Stunden habe ich einen Fehler bei meinem One S der mich sehr verwirrt:
Zuerst einmal, es handelt sich um ein nicht gebrandetes Gerät der ersten Charge mit Originalsoftware, bisher ohne größere Bugs oder Fehler. Bis vor 3 Stunden konnte ich damit auch noch einwandfrei telefonieren. Beim nächsten Anruf (ich habe angerufen) bekam ich allerdings kein Freizeichen sondern ein Geräusch was ich schon als sehr lautes Brummen "Presslufthammer" bezeichnen würde. Das Gerät war in dieser Zeit in meiner Jackentasche, ist also nicht runtergefallen oder ähnliches... Erster Gedanke --> Lautsprecher --> Hardwaredefekt. Lustigerweise kommt aber, wenn das Gespräch nicht zustande kommt, dieses lustige "bliep" aus demselben Lautsprecher - vollkommen ohne Störgeräusche. Ausserdem kann ich das Presslufthammergeräusch auch auf den Aussenlautsprecher legen, welcher dieses Geräusch ebenfalls fröhlich (nur NOCH lauter) von sich gibt. Andere Geräusche (z.B. die Stimme des Angerufenen/des Anrufers) werden nicht übertragen, bzw. sind für mich nicht erkennbar. Beim Angerufen werden --> selbes Problem, Gegenüber versteht mich allerdings blendend und hört auch keine Hintergrundgeräusche.
Bisher habe ich mehrmaliges Ein-und Ausschalten ohne Erfolg probiert. Ich denke, es ist potentiell eher ein Software-fehler, da sich das Geräusch ja "umlegen" lässt, bzw. der Lautsprecher ja offensichtlich noch normale Töne ("bliep") von sich geben kann.
Hat jemand von euch 'ne Idee? Ich hab ganz wenig Lust auf einen Hardreset, und noch weniger Lust auf einschicken!

Viele Grüße, Jule
Hallo Jule ich hatte das One S für 3 Monate gehabt (mit Vodafone Branding).
Ein Hardreset brachte nix...
Das Rauschen ist ein Hardwareproblem....
Egal von wo aus telefoniert wird und in welches Netz....
Es rauscht permanent....
Ich habe es so oft reklamiert/ umgetauscht bis Vodafone es mit Rücktritt umtauschte gegen ein anderes Handy...
Schade eigentlich...
Aber ein Smartphone ist in erstet Linie immer noch ein Telefon...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

rpb69 schrieb:
Achtung Leute! Hier werden aktuell zwei Themen vermischt.

In dieser Diskussion geht es nicht um Rauschen und Sprachqualität. Hier geht es um wirklich laute und kreischende Gräusche, die das Telefonieren unmöglich machen. Wenn man das nicht gehört hat, kann man es sich nur schwer vorstellen. Rauschen ist gegen diese Geräusche, und die es hier geht, ein Witz.
Dieses extreme Problem ist bis jetzt so weit ich weiss nur in der Kombination O2 + HTC One S bekannt, und auch nur, wenn man in der Nähe eines Funkmastens ist.

Also bitte hier nicht zwei Themen gleichzeitig behandeln.
Ja von mir aus Ein Kreischen, Blubbern, Scheppern..........

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

rpb69 schrieb:
Achtung Leute! Hier werden aktuell zwei Themen vermischt.

In dieser Diskussion geht es nicht um Rauschen und Sprachqualität. Hier geht es um wirklich laute und kreischende Gräusche, die das Telefonieren unmöglich machen. Wenn man das nicht gehört hat, kann man es sich nur schwer vorstellen. Rauschen ist gegen diese Geräusche, und die es hier geht, ein Witz.
Dieses extreme Problem ist bis jetzt so weit ich weiss nur in der Kombination O2 + HTC One S bekannt, und auch nur, wenn man in der Nähe eines Funkmastens ist.

Also bitte hier nicht zwei Themen gleichzeitig behandeln.
Ok...
dann sollte man auf das andere ähnliche Thema nochmals zu Beginn des Themas evtl. darauf hinweisen..
Man kommt sonst tatsächlich durcheinander..
Wäre gut wenn ein Moderator einen Hinweislink dazu geben könnte oder Profi zu Beginn des Themas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

Ich habe das selbe Problem mit dem Blubbern und Kreischen und das ist extrem nervig, vor allem wenn man gerade mit dem Chef telefoniert und immer wieder auflegen muss und neu anrufen darf.

Nun ist seit dem 31.8. mein Htc One s bei Arvato und nachdem ich in diesem Forum gestörbert hatte, sind meine Hoffnung doch sehr gesunken ^^

Wie hat sich das Problem bei euch gelöst? Hat das funktioniert die gestörten Anrufe bei O2 zu melden?
 
Hallo liebe Leute. Ich hatte das Problem mit dem kreischen auch und es ist bzw war extrem nervig. Auf allen sense basierten Roms hatte ich das Problem mit der neuen Radio Version oder der alten. Manchmal hat es geholfen den flugzeugmodus an und wieder aus zu machen. Aber nach einem Tag oder so war wieder alles beim alten. Jetzt habe ich mal die cm10 nightlies ausprobiert und siehe da, kein rauschen kein blubbern und vor allem kein kreischen,super gesprächsqualität. Ok man muss natürlich sein gerät rooten aber cm10 ist echt super nutzbar. Hab jetzt noch keine Bugs gefunden. Nur leider hat man die gute sense Kamera app nicht mehr, aber dafür kann ich wieder normal telefonieren. Mein Fazit. Irgendwie passen die sense Roms nicht mit o2 zusammen, ob es jetzt der Kernel ist oder was anderes keine Ahnung, aber echt selten dämlich dass man ein Handy im auslieferungszustand nur bedingt fürs telefonieren her nehmen kann...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.306
anziano
A
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.025
steeven
steeven
C
Antworten
1
Aufrufe
1.667
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten