Komisches Verhalten bei Anrufen: InsertCoin Rom (HTC Desire)

R

re4p3r

Neues Mitglied
0
Hi liebe Community,

habe seit kurzem folgendes Verhalten:
Handy befindet sich im gesperrten Zustand, Anruf kommt ein, kann den Anruf ganz normal annehmen in dem ich den Ring auf das Annehmen Symbol ziehe. Will ich das Gespräch nun beenden, aus welchen Gründen auch immer :flapper:, zeigt sich folgendes:
Das Gerät befindet sich im Lockscreen und nicht wie vermutet im "Telefon-Screen". Sprich ich habe weder die Auflegentaste, noch das Nummernfeld, etc.. An was kann das liegen ?! Das ganze treibt mich noch fast an den Rande des Wahnsinns :).

Noch ein paar Daten:
Handy: HTC Desire
ROM: InsertCOIN 1.8 A2SD+
Radio ROM: 32.44.00.32_5.09.05.30
Android Version: 2.3.3

Ich hoffe auf eure Hilfe :).

Viele Grüße,
re4p3r
 
und wieso machste dazu n extra thread auf und schreibst das nich in IC-Thread??
 
Weil ich dafür den thread nicht vollspammen wollte.hoffe hier kann mir trotzdem jemand helfen trotz eigenem thread.
Wäre auf jeden Fall toll.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
ich würde dir raten erst mal die neue Radio zu flashen..

https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html

oder auch die 32.56.00.32U_5.17.05.08
falls du mit der aktuellsten probleme hast..

ich nutze diese : 32.56.0032U_5.17.05.23
und habe keinerlei probleme..

was ich auch nicht versehe warum du überhaupt ein altes radio drauf hast..
im rom von 1.0.8 ist doch die neue mit drin..

PS: falls du es kannst nutze lieber die cm7 versionen waren bis jetzt immer stabiler wie ich es empfunden habe
 
Hallo zusammen,

gestern noch das: 32.56.00.32U_5.17.05.08 radio geflashed. Hat leider auch nichts gebracht. Kann es denn auch wirklich am Radio-ROM liegen oder hat das auch vielleicht andere Beweggründe ?

Viele Grüße,
re4p3r
 
Wie schon gesagt hatte das schon öfter mal gelesen und glaube das war nur beim stock hboot.
Also teste am besten mal die cm7 Version.
Oder wipe den dalvik Cache und flash das Rom noch einmal drüber.

Aber mit der cm7 sollte es zu 99,9% weg sein

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
War da nicht mal etwas mit Drittanbieter-app zulassen oder so? Kann sein dass ich mir grad etwas einbilde aber dachte das gelesen zu haben im XDA-Tread. Hatte aber nie solche Probleme, daher hat sich das wohl nicht so eingeprägt :smile:
 
hatte es auch nie :)
hatte auch immer cm7 genutzt und alles ordentlich installiert :-D
 
also habe am Wochenende mal die CM7 Version des InsertCoins-ROM installiert. Fehler ist leider noch der gleiche.
Solangsam bin ich ratlos, da sich auch im WWW keine Lösung für das Problem findet.
Ich hoffe ihr habt mir vielleicht noch den richtigen Rat.

Viele Grüße,
re4p3r
 
ich und viele andere auch haben diesen Fehler. Eine wirkliche Lösung ist mir nicht bekannt und scheinbar auch keinem Anderen.

Der Stock-Lockscreen, kann man nachflashen, hat dieses problem nicht. Den will ich mir aber nicht unbedingt wieder raufmachen. Finde den Ring weitaus schöner....

An einer Lösung wäre ich also auch interessiert.
 
wo bekommt man denn den Lockscreen bzw. ist der Device und ROM unabhängig so dass ich jeden x-beliebigen nehmen kann ?
Komisch dass sich da bis her noch keine Lösung gefunden hat, wenn es doch bei so vielen auftritt?! Müsste man vielleicht nochmal an den Entwickler herantreten.

Viele Grüße,
re4p3r
 
Nein, muss schon zum ROM passen. Für das IC 1.0.8 A2SD hab ich den hier mal angehängt. Einfach per recovery flashen. Wenn man seine Framework.apk angepasst hat, sollte man die vorher noch durchtauschen...
 

Anhänge

  • Sense_2.1_Lockscreen_A2SD.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 80
gibts die auch noch für die CM7-Variante oder ist dass das gleiche Package ?

Viele Grüße,
re4p3r

EDIT: Hab die CM7 dann doch gefunden und hier für die "Nachwelt" angehängt :)
 

Anhänge

  • Sense_2.1_Lockscreen_CM7.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
gitb es auch, nur die hab ich nicht. nutze die A2SD Variante. Im Thread bei den XDAs sit die aber auch irgendwo verlinkt gewesen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten