Komm nicht weiter - App Telnet.

G

gSuz

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab immoment Folgendes Problem:

Ich mich heute mal damit befasst, mein g1 zu rooten. (wohl gemerkt, HEUTE^^)
d.h ich bin ein totaler neuling in diesem gebiet.

Ich bin soweit das ich meine sdcard zu einer goldcard gemacht habe.

Und jetzt hänge ich praktisch in diesem Schritt (quote Android-Jeck)

Sobald das Handy wieder aktiviert ist, muss die App Telnet (http://koushikdutta.blurryfox.com/G1/Telnet.apk) aus dem Market installiert werden. (wenn nicht aus dem Market dann unter den Einstellungen Fremdsoftware zulassen und über einen Filemanager installieren).
Jetzt nennt man man die Datei „recovery-RA-dream-v1.5.2" in „recovery.img“ um und kopiert diese in das Stammverzeichnis der SD-Karte(„DREAMIMG.NBH" kann bei diesem Vorgang gelöscht werden.)

Öffnet die Hardware Tastatur eures G1 und tippt folgendes ein:

[Enter][Enter]telnetd[Enter]

Was während dessen auf dem Bildschirm geschieht, ist irrelevant.
starte die App "Telnet" und fülle sie wie folgt aus:

- localhost
- Port 23

Nun auf "Connect to Server" klicken. Sollte dies nicht funktionieren, nochmal mit "zweimal Enter, "telnetd"..." beginnen.

Wie gesagt, bei diesem Schritt komme ich nicht weiter d.h ich versuche zu Connecten aber es kommt nur eine fehler meldung.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

(PS: ich benutze jetzt seit ca. 4h die Sufo & google. aber es bringt nichts)
 
Nein, ich weiß aber auch gerade nicht wo du meinst!

Wo soll ich das eingeben?
 
warum eig so kompliziert mit goldcard nd so??
die one-click methode ist ja um etliches einfacher...
 
Wie gesagt, ich bin neu in diesem gebiet..

Bin jedoch bereits soweit, das ich da mit telnet connecten soll.

d.h mein handy is derweil auf englisch.

könnt ich das auch rückgängig machen, und von vorne, mit der leichten Methode anfangen?
 
trautna schrieb:
warum eig so kompliziert mit goldcard nd so??
die one-click methode ist ja um etliches einfacher...
geht aber nur bis 1.5 :rolleyes: ich geh mal davon aus, das er die 1.6 drauf hat und dann gehts nur so.
Ähh, er hatte die 1.6, ist ja schon bei 1.0. :o War noch bei dem anderen, der noch bei der Goldcard hängt. :D

@ gSuz
ja spiel dir die 1.5 rauf. Einfach auf die Sd legen und flashen. :D
Bis hierhin war es eh nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich verstehs nicht.

Also, ich habs mir runtergeladen.
ich gehe jetzt ganz normal auf homescreen (wo uhr ect. angezeigt wird)
jetzt geb ich

"

telnet
"
(enter,enter,telnet,enter)

wenn ich das gemacht habe öffnet sich automatisch die kontakte und er sucht nach telnet.

wenn ich jetzt das app öffne muss ich ja wieder die hometaste drücken.

Hmmm.. bin glaub zu doof^^

auserdem, ich hab jetzt die recovery in meinem Stammverzeichnis, muss ich die usb verbinung wieder unterbinden, oder soll ich vllt. mein handy ausschalten, oder einfach nicht der gleichen..
 
saug dir die 1.5 original fw und flashe sie übers recovery...
in update.zip umbenennen und auf die sd legen...
dann ausschalten und mit home + power starten...
dann alt+L drücken und alt+s drücken....
dann mal nach der one-click methode suchen...
 
Vergiss es. :D

Zieh dir die 1.5 runter, benenne sie in update.zip um und lege die auf die SDcard.
Jetzt startest du dein G1 mit gedrückt gehaltener HOME Taste, bis das Warnzeichen kommt. Jetzt drückst du Alt und S und wartest bis der Flash durch ist.
Kleinen Moment.

Edit : Zweiter :)

Hier ist der One-Klick Ablauf beschrieben :https://www.android-hilfe.de/forum/...rooten-mit-recovery-ra-dream-v1-2-2.7643.html

Und hier das Fullupdate von 1.5 : https://www.android-hilfe.de/forum/...lieren-vom-neuen-update-1-5-deutsch.1857.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.....winne hat gewonnen....ich habe die links vergessen ;-)
 
soooo.. vielen dank an euch :)

ich bin jetzt gerade soweit das ich alles geflasht habe.. also muss mir praktisch nur noch ne rom aussuchen und flashen.

ich weis grad nur nich welche.. würd gerne die super D. nehmen.. aber da braucht mach ja dieses danger spl.. und wie das geht weis ich nicht :D..

soweit ich gelesen habe, kann man da auch viel zerstören..
nya ich hab mich jetzt spontan für cyanogenMOD entschieden.

eine frage hab ich noch..

Was bringt das alles jetzt genau. ich mein mit dem rooten, rom falshen usw.
wenn es da nur um die theme geht kann man doch eig. auch ahome lite.

was ist an den ganzen roms so besonders?
 
gSuz schrieb:
soooo.. vielen dank an euch :)

ich bin jetzt gerade soweit das ich alles geflasht habe.. also muss mir praktisch nur noch ne rom aussuchen und flashen.

ich weis grad nur nich welche.. würd gerne die super D. nehmen.. aber da braucht mach ja dieses danger spl.. und wie das geht weis ich nicht :D..

soweit ich gelesen habe, kann man da auch viel zerstören..
nya ich hab mich jetzt spontan für cyanogenMOD entschieden.

eine frage hab ich noch..

Was bringt das alles jetzt genau. ich mein mit dem rooten, rom falshen usw.
wenn es da nur um die theme geht kann man doch eig. auch ahome lite.

was ist an den ganzen roms so besonders?

Meinste nicht auch, das diese Frage vorher fällig gewesen wäre ? :confused:
Hast du das jetzt alles nur aus Lust und Laune durchgezogen ? :confused:
Das haut mich jetzt echt vom Hocker ! :eek:
Nimm dir nen Mod, wo du kein Danger SPL benötigst und finde heraus was die Vorteile von root sind. :rolleyes:

Ich geh jetzt ins Bett. :p
 
ja eigendlich schon^^
war so ne spontan aktion :D

Ja gut.. ich dachte der rest wäre so einfach.. jetzt bin ich i.wie gescheiter.

Ich hatte eben fast alle schritte befolgt (quote Kino Joe)

1.SD mit FAT32 formatieren
2.flashrec Programm auf die SD kopieren und mit AppManager oder Astro File Manager installieren
3.Auf die SD das Recovery.img kopieren
4.Das G1 neu starten
5.flashrec starten und den Code sdcard/recovery-RA-dream-v1.2.3.img eingeben und das Recovery flashen.
6.G1 ausschalten und mit Home + Power in den Recovery-Modus starten.
7.Backup braucht man keines machen,da es durchs formatieren und partitionieren gelöscht wird.
8.Alt+1 -SD formatieren und partitionieren
9.Alt+4 - convert EXT2 auf EXT3
10.USB on
11.Costum Rom auf die SD kopieren
12.USB off
13.Wipe
14.Custom Rom auswählen und mit der Home installieren
15.Reboot system now

Hoffentlich habe ich nichts vergessen,bei mir hats so funktioniert.

also ab punkt 10, kam ich nicht mehr weiter. d.h
Ich war im modus drinen, und es stand da, das ich ext2 zu ext3 convertiert hatte. so dann hab ich mein g1 wieder via usb angeschlossen.
es wurde zwar der sound abgespielt, ist aber nichts geschehen.

dann habe ich es ausgeschaltet,eingeschaltet, usb modus gestartet, dann den update-cm-4.2.14.1-signed, auf meine sdcard gemacht (umbenannt auf update.zip). ausgeschaltet und via home+ausschalten, eingeschaltet. dann wollte ich sie flashen mit alt+4. funktionierte aber nicht.

jetzt weis ich nicht was ich falsch gemacht habe.. hoffendlich war jetzt nicht alles für die katz.
 
Wie ist dein aktueller Status ?
Dein letzter Bericht war, sagen wir mal, etwas konfus. :rolleyes:

So wie ich das sehe, hast du die original 1.5 und das Recovery 1.2.3 drauf. Der einfachheit halber und auch weil es aktuell ist, nimm das Recovery 1.5.2 und dann melde dich wieder.

Außerdem hast du warscheinlich nur ein halbes ROM flashen wollen, aber dazu später mehr. ;)
 
einfach mal sd raus....rom draufkopieren....sd wieder rein....ins recovery....flashen....fertisch^^
 
Nee nee, so einfach ist das nicht. ;) Ich würde die Datei als cyanogens 4.2.14.1 identifizieren und damit fehlt ihm ein entscheidener Teil (HTC). :D
 
Ich mach jetzt mal die ganze schritte von neu, sprich von alles von anfang an. (geht ja jetzt ruck zuck)

ich denke dann bekomme ich es hin..


ja und sd raus & rom rauf is nicht so einfach ich hab keinen card reader. würde eben nur über usb gehn.

ja das neuste recovery.img werd ich drauf packen.. wenn ich es finde..
 
Sollte im TUT zu finden sein. ;)

Genau, unter Punkt 1.2 Downloads !
 
so, bin jetzt soweit wie eben.

Jetzt muss ich nur wissen welche rom ich draufpacken soll. wäre nett wenn du mir ne gute rom hier posten könntest (ob cyanogen o.Ä ist egal (nur nichts mit danger spl bitte)) soll aber was anstendiges sein^^

ach und nochwas..

bei dem punkt:

10.USB on
11.Costum Rom auf die SD kopieren
12.USB off
13.Wipe
14.Custom Rom auswählen und mit der Home installieren <- o0 ??
15.Reboot system now

weis ich aber immer nooch nich ganz genau.. weil,
1. um die costum rom drauf zu machen, muss ich ja aussem recovery raus. und in den usb modus
2. in wie fern rom auswählen und mit home installieren. ist das nich so gemeint das ich die rom "update.zip" nenne und dann mit alt+s installiere?)

nur nochdas, das hab ich es geschafft ;D
_________________________________

edit: ich habs jetzt verstanden ^^ endlich.. brauch jetzt nur noch eine rom.. boah.. eig. sau easy.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh....tut mir wirklich leid....habe überlesen dass das die normale cm und nicht das full von kranki ist...*stirnklatsch*
 

Ähnliche Themen

P
  • pipolo100
Antworten
5
Aufrufe
3.078
j_d_
j_d_
mandyhenrik
Antworten
2
Aufrufe
1.189
mandyhenrik
mandyhenrik
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
Zurück
Oben Unten