Komme in kein Custom-Recovery

L

- Luke -

Neues Mitglied
7
Hallo,

wie der Titel bereits sagt, komme ich in keinerlei Recovery. Ich benutze Stock 4.1.1 (rooted) und habe bereits TWRP und CWM Touch (jeweils neueste Version) ausprobiert, aber ich gelange dort einfach nicht rein. Hab schon mehrmals alles frisch und neu übers Toolkit aufgespielt, aber leider kein Erfolg. Jedes Mal wenn ich das Nexus ausschalte und danach Volume up+down+power drücke komme ich ganz normal in den Fastbootmodus ... scrolle ich runter und wähle "Recovery Mode" aus kommt nur der auf dem Rücken liegende Androide mit rotem Ausrufezeichen.

Habe mir nun den Rommanager installiert und das normale CWM (ohne Touch) über die App installiert ... das geht komischerweise und ich komme ins Recovery. Ich will allerdings die Touch-Variante haben ... welche vom Rom-Manager sogar als Update vorgeschlagen wird, allerdings meckert er da und sagt "Fehler beim Download vom Server. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen und dass ihre SD eingesteckt ist und über genügend freien Platz verfügt."

(Habe ausreichend Platz, sowie Wlan angeschaltet

Mache ich irgendwas falsch? Kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Hätte wirklich gerne ein Touch-Recovery.
 
ABBolle schrieb:
Wenn du schon eine Custom Recovery drauf hast, versucht mal das hier dort direkt zu flashen:
https://www.dropbox.com/s/zcwdwwh8bronzdz/cwm touch recovery maguro6010.zip
Das ist die neueste CWM Touch als installierbare Zip-Datei.


Vielen Dank! Habs geladen und werds dann mal so ausprobieren. Werde berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Leider kein Erfolg. Egal ob nun Touch oder nicht ... komme nicht ins Recovery. So langsam schleicht sich mir der Verdacht ein, dass das Recovery nur temporär geflasht wird, denn direkt nach der Installation kommt man rein, danach nie wieder. Hmmm...
 
Hört sich an, als hättest Du einen Bug der wohl im letzten Gnex Tool vorkommt. Schau mal, ob das zutrifft: (Zitat)

"Sollte sich nach einem start des Android Systems, wieder das Stock Recovery installieren (liegender Android) prüft ob die Datei "/system/recovery-from-boot.p" vorhanden ist bzw. diese umbenennen in "/system/recovery-from-boot. pold" oder ganz löschen. Diese Datei ist dafür verantwortlich das bei einem Systemstart das originale Recovery wieder installiert wird."

Sent from GNex...
 
In der Tat hieß die Datei wie von dir beschrieben. Hab sie umbenannt, Reboot, kein Erfolg. Datei gelöscht, Reboot, kein Erfolg. Immer wieder der böse rote Androide ... :-/

Werd nun mal full wipen, frisches CWM draufmachen und ein alternatives Custom Rom installieren.
 
Na ja, nachdem Du sie gelöscht hast, musst Du die neue Recovery nochmal installieren, sie ist ja schon überschrieben worden.

Sent from GNex...
 
Falls das nicht hilft, hat in meinem Fall (bei gleicher Problematik) zuerst "Restart Bootloader" und dann weiter zum Recovery ins gewünschte Recovery geführt. Ohne diesen Vorgang gings ebenfalls nur zum auf dem Rücken liegenden Andy...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
D
Antworten
2
Aufrufe
2.338
damadama
D
B
Antworten
0
Aufrufe
1.968
Buuud
B
Zurück
Oben Unten