Komme mit Home Button nicht mehr zum Startbildschirm

P

Perasale

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Galaxy S2 Community,

ich brauche Hilfe. Bislang hat mein S2 einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Startbildschirm-Taste gedrückt habe, kam ich auch immer in den gem. Handbuch richtigen Startbildschirm, nämlich den äußerst linken (1).

Seit heute Abend funktioniert dies jedoch nicht mehr. Wenn ich nunmehr die Startbildschirm-Taste z.B. in einer Anwendung drücke, komme ich zu dem Startbildschirm von dem ich die Anwendung gestartet habe. Habe ich also ein App vom zweiten Startbildschirm gestartet gelange ich durch drücken der Taste auch auf diesen Startbildschirm zurück. Erst durch ein zweites Drücken der Startbildschirm-Taste gelange ich dann zum "eigentlichen" Startbildschirm.

Da ich keinerlei Einstellungen verändert habe, erklärt sich mir dies nicht. Ein Neustart bzw. eine Akku-Entnahme brachten auch keinen Erfolg. Was muss ich tun, damit ich mit der Startbildschirm-Taste wieder sofort zum "richtigen" Startbildschirm gelange?

Danke im voraus für Eure Hilfe.
 
Dafür gibts auch irgendeine Einstellung, hast du zufällig einen andren Launcher installiert? Die ändern da mal so Einstellungen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Verhalten wie der OP es beschreibt auch schon immer so gewesen.
Das erste Drücken der "Home" Taste bringt den Nutzer zurück in den letzten, speziellen, Startbildschirm der aufgerufen wurde. Durch das erneute Betätigen der "Home" Taste gelangt man dann final zu der gewünschten "linken"/1 Startseite.

Vielleicht ist es Ihnen nur nicht aufgefallen weil sie vermehrt Applikationen vom Bildschirm 1 starteten?
 
  • Danke
Reaktionen: Perasale
Ich habe den Go Launcher und wenn ich von irgendwoher den Home Button drücke komm ich O
IMMER zum Homescreen und nicht zu dem wo ich die App gestartet habe... Deswegen meine Frage mit dem Launcher, ansonsten hat mein Vorredner recht und ich dachte nur es gibt dafür ne Einstellung, habe sie aber nur wie gesagt beim Go Launcher EX gesehen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Perasale
War mir bislang noch gar nicht aufgefallen, dass man mit dem Home Button immer zum vorherigen Startbildschirm gelangt. Hat wahrscheinlich tatsächlich daran gelegen, dass ich Anwendungen überwiegend aus dem "linken" Startbildschirm 1 geöffnet habe. Herzlichen Dank für Eure Antworten, ich bin beruhigt. :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.120
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.703
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten