komme nach Update nicht weiter als Recovery

H

Hailcore

Neues Mitglied
0
Hallo,
Heute Mittag hat sich mein PF2 einfach aufgehängt. Ich habe es neu gestartet.
Danach blieb es immer bei dem ASUS Logo hängen. Nachdem ich ein bisschen gegooglet habe bin ich dann in den Recoverymodus gelangt, in den Fastbootmodus jedoch nicht.

Nach weiteren recherchen hab ich den Cache gewiped und mir dann das neuste Firmwareupdate von ASUS (V11.8.4.23 Only for WW SKU (Android 4.4)) runtergeladen und es mit ADB "push" in den Cache geschoben und mit "apply update from cache" installiert. Via ADB "sideload" hat es nicht funktioniert.
Es hat was geladen, neu gestartet, anscheinend das Update installiert und ist danach wieder beim ASUS Logo hängen geblieben, was danach allerdings anders aussieht. Nach dem aufspielen des Updates funktioniert auch der Fastbootmodus.
Das war das erste Mal das irgendwas an der Software verändert wurde; hatte also kein TWRP oder CWM.

Ich wollte nicht direkt den Kopf in den Sand stecken und kein Factory reset machen und alle meine Daten verlieren bevor ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Hab Ich es kaputt repariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal Probleme in dieser Art. Aber das ist jetzt schon zu lange her um noch genau zu wissen was ich damals gemacht habe.
Ich kann dir nur empfehlen beim 1. Flash nicht aufzugeben. Immerhin hast du ja Zugang zum Fastbood Modus. Klingt jetzt etwas bescheuert, aber versuch ruhig mal ein 2. und 3. mal zu flashen.
Noch was: Bei so einem Update auf auf eine neue Android Version kann das booten nach dem Flashen schonmal was dauern. Lass das Phone nach dem flashen ruhig mal für 20-30 Minuten booten. Hängt es dann immernoch versuch es aus zu schalten und nochmal zu booten. Falls das immernoch zum Hängen führt flashst du nochmal.
Mehr kann man da leider nicht zu sagen. "Solche" Probleme haben meist keine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Lösung parat.
 

Ähnliche Themen

danielmann
Antworten
0
Aufrufe
410
danielmann
danielmann
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
0
Aufrufe
2.081
TheJust139
TheJust139
H
Antworten
0
Aufrufe
1.212
heikelynn
H
Zurück
Oben Unten