Komme nicht in das xRecovery!

Habs hinbekommen danke für die hilfe!
Ich hab mir dann gleich Android 2.2.9 draufgezogen
 
wieso nicht gleich android 2.3.7 (GingerDX)? musst nur über xrecovery das CWM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddi1243
Naja weil mein X8 schon ein wenig laqqt und das GingerDX kann ich das auch einfach über Backup und restore Im xrecovery machen? Und wie bekomm ich mein Handy schneller?
 
nein GingerDX musst du über CWM installieren, schneller machst du es dann mittels den menü einstellungen in GingerDX (übertackten)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmiddi1243
Könntest du mir nen Link für ne Anleitung zum Installieren von GingerDX und zum Übertackten geben. Wäre sehr freundlich
 
hast du alle 3 dateien in's system kopiert
 
Ich gehe ins xRecovery Menü und wähle dort "Backup and restore" dann "Backup" und nun kommt die Meldung...
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0pl (or /dev/block/mmcblk0pl)
(Invalid argument)
Can't mount /sdcard

und dann ist schluss, es geht nicht weiter, an was liegt das??

Gehe ich auf "Partition tools" und dann auf "Mount /sdcard" kommt...
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0pl (or /dev/block/mmcblk0pl)
(Invalid argument)
Can't mount /sdcard
Error mounting SDCARD: !

Auf dem Handy läuft GingerDX v022, sollte es an diesen Bootloader liegen, wo findet man das passende Programm inkl. einer Deutschen Anleitung??
 
wieso willst du übers xrec ein backup machen? das ist nicht kompatibel zu GingerDX, versuch es mal übers CWM
 
Moin, dieses xRecovery hatte ich als erstes auf dem Handy und nun bekomme ich aber CWM nicht rauf, da ich ja schon xRecovery am laufen habe, wollte ich von hier [RECOVERY][5/6/11] ClockworkMod Recovery for X10mini / X8 - 3.2.0.0-r3 - xda-developers nun das Update "CWM-recovery-3.2.0.0-r3-x10mini-Amend.zip" machen, jedoch kommt auch hier wieder die Meldung, dass die SD Karte nicht gemountet werden kann, wie bekomme ich jetzt xRecovery runter und CWM-recovery-3.x rauf??
 
Danke für den Tipp, habe aber nun das Handy wieder auf original geflasht mit Sony PC Companion, root usw. ist alles zurückgesetzt und nun beginne ich nochmal bei Null, ist also ganz gut dass ich nichts am Bootloader verändert habe...

wie geschrieben, habe ich alles mit Sony PC Companion auf original gesetzt und nochmal bei Null angefangen...

1. Handy Root mit SuperOneClick-2.3.3
2. Root-Explorer usw. installiert
3. CWM-recovery-3.2.0.0-r3-x10mini-Edify händisch über Root-Explorer und chargemon auf 755 gesetzt
4. Handy neu gestartet und ab ging es ins geliebte Recover-Menü von CWM
5. GingerDX-v022-update installiert und Neustart
6. Handy eingerichtet und dann übers CWM Recover-Menü das Backup erstellt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Was leider nicht geht, ich kann nicht über den ROM-Manager ein Backup erstellen, der macht zwar ein Neustart, geht dann aber nicht automatisch ins Recovery Menü, wie es z.B. bei meinem DHD oder Magic der Fall ist, ist aber auch nicht weiter wild, das X8 läuft jetzt richtig sauber und das ohne was am Bootloader ändern zu müssen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit der ROM Manager dein CWM erkennt brauchst du einen customkernel, ohne geht da nichts. Aber hauptsache du hast etz dein CWM^^
 
ahhh, okay, wieder etwas gelernt. Ich lasse es jetzt aber so wie es ist, kann ich im Falle eines Falles auch wieder schnell die originale FW auf spielen und diese Zwangsvorgaben von SE sind ja jetzt auch erstmal raus, dazu läuft es wohl auch flüssiger würde ich sagen und ein Backup über CWM geht ja auch, wenn halt nicht ganz so bequem:biggrin:...
 
Die "Installationvariante 2" hatte bei mir auch nicht funktioniert, habe dann die erste genommen und da ging es ganz fix und einfach, nehme aber lieber gleich den CWM-recovery-3.2.0.0-r3-x10mini-Edify, achte aber auf chargemon auf 755 setzen...
 
Okey,danke.
Ich Resete mein X8 grade und fange morgen nochmal von vorn an.
Welche File Manager benutzt du ?
Gibts ein Tutorial dazu,wie man das benutzt ?
 
Ich versuche es mal mit einer Anleitung...

1. Diese Anleitung ausführen https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-root-zuganges-ab-android-2-1.68878.html
2. RootExplorer downloaden, von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...riebssystems-xrecovery.70070.html#post-949609
3. CWM downloaden, die system.zip im Anhang, ist aus CWM-recovery-3.2.0.0-r3-x10mini-Edify zur manuellen Installation mit den benötigten Dateien...


system.zip entpacken und den Ordner system auf die Speicherkarte kopieren. Nun noch Root_Explorer_com.speedsoftware.rootexplorer_2.19.0_full.apk auf die Speicherkarte und schon kann es losgehen...

1. RootExplorer installieren und Rootrechte geben
2. /system/ auf r/w stellen (Mounten R/W drücken)
3. /sdcard/system/bin/... Inhalt einzeln nach /system/bin/ kopieren (einzeln weil sonst die Meldung kommt, dass der Speicher voll sei)
3a. wenn alle Dateien kopiert wurden, dann die chargemon in /system/bin/ auf 755 stellen, sonst bootloop
4. /sdcard/system/xbin/... Inhalt einzeln nach /system/xbin/
fertig

auf 755 stellt man die chargemo, wenn man lange auf diese Datei drückt bis die Optionen im RootExplorer angezeigt werden, dort dann "Berechtigungen" wählen und dies Häkchen setzen...

Eigentümer Lesen/Schreiben/Ausführen
Gruppe Lesen/Ausführen
Andere Lesen/Ausführen
 

Anhänge

  • system.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 106
Huhu,
ich versuche mich derzeit darin xRecovery auf einem 2. X8 zu installieren, da ich dort ebenfalls eine GingerDX flashen möchte. Allerdings bekomme ich nach der Installation der BusyBox (neueste Version), beim xRecovery Installer Fehlermeldungen. Nach einer Prüfung der angeforderten Dateien habe ich festgestellt, dass sich Chargemon, die BusyBox, sowie xRecovery.tar bereits auf der SD Karte im Ordner sdcard/Android/data... befinden, im sys Verzeichnis dagegen aber xRecovery.tar fehlt. Bei meinem ersten x8 ist diese aber vorhanden. Beim Versuch die xRecovery.tar manuell einzufügen, habe ich das Problem, dass ich beim /sys Verzeichnis nicht über die nötigen Berechtigungen (mount) verfüge, die ich aufgrund des fehlenden xRecoverys natürlich auch nicht einholen kann.

Ich hoffe von euch hat jemand eine Lösung
LG
high

Gerät:
-Xperia x8 mit Standartsoftware von SE (Android 2.1 Update1)
-Xperia x8 mit Standartkernel und GingerDX v.23
 

Ähnliche Themen

Dexxmor
Antworten
238
Aufrufe
57.739
Charley
C
T
  • tiffyspike
Antworten
8
Aufrufe
1.745
afterburner
afterburner
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
925
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten