Komme nicht ins Recovery bzw. kann kein Custom-Recovery einspielen

S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich habe es versucht über:
Terminal-Methode von hier
über Rom_Manager ausm Market und
über Flash-Tool am PC
:

beim Termin steht "flash_image not found" - scheint den Befehl nicht zu kennen.

Rom-Manager installiert zwar ein Clockword-Recovery aber ich kann nicht reinbooten und am PC kommt:

failed - (remote not allowed)

Hab aber Root, hab auch die SuperUser-App und einige Programme haben ja auch Root...

:(

wenn ich in den Lautstärke-Leiser-Modus beim anmachen geh kommt:

HBOOT-1.33.0013 (SAP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.28.25
oct 21 2009

es läuft android 2.2 - aber ich würde gerne endlich mal wipen damit die kiste wieder schneller läuft.

Wär super :) wenn ihr mir helfen könntet
 
Splasher schrieb:
Rom-Manager installiert zwar ein Clockword-Recovery aber ich kann nicht reinbooten
Hi!

Hast du auch das richtige Recovery gewählt, also MyTouch 3G? Das Recovery für das HTC Magic ist für die Geräte mit 'nem 32A Board gedacht.

MfG,
Max!
 
Ja hab ich :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gescheiten Terminal ausm Market herunterladen. Der Befehl lautet dann:

Code:
su [ENTER]
[I]#[/I]

flash_image recovery /sdcard/[I]'Name der Datei'[/I].img [ENTER]
[I]#[/I]

Ist es auch eine .img? Hast du sie im Root-Verzeichnis der SD-Karte?
 
Beachte:
Splasher schrieb:
beim Termin steht "flash_image not found"
Dies kann bedeuten, dass das flash_image Binary nicht existiert oder eben nicht auffindbar ist. Bei user Builds ist es standardmäßig nicht dabei.
 

Anhänge

  • flash_image.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 161
Code:
su
flash_image recovery \sdcard\1.img (hab die datei in 1.img umgenannt

kommt trotzdem flash_image: not found

obwohl ich die 1.img 100% im root verzeichnis der SD karte hab :(
keiner ne idee?

ich hab die flash_image.zip entpackt und die datei wo drin war auch ins root gepackt - da muss sie doch auch hin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei dir das originale Froyo läuft dann gehts folgendermaßen.

Rom Manager -> Recovery installieren -> Über Rom Manager ins Recovery booten.

Falls du "normal" neustartest wird das Recovery automatisch wieder entfernt. (war zumindest bei mir so mit dem originalen Froyo)
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Das ist so verrückt - das habe ich bereits 100x probiert!!

Hab jetzt extra meine Camera aufgestellt und den Vorgang aufgenommen um es hier reinzustellen - und dann geht's auf einmal. Ich packs nicht!

Danke!
 
Splasher schrieb:
Das ist so verrückt - das habe ich bereits 100x probiert!!

Hab jetzt extra meine Camera aufgestellt und den Vorgang aufgenommen um es hier reinzustellen - und dann geht's auf einmal. Ich packs nicht!

Danke!
nach welcher methode bist du vorgegangen, dass es geklappt hat?

nach der rom manager methode bleibts beim vodafone bildschirm hängen.
 
Also falls du dein Recovery selbst über den Rom Manager installierst hast, hab ich eine Frage.

Nach der Auswahl von "ClockworkMod Recovery installieren" (oder so ähnlich), hast du da "Magic" oder "Ion/MyTouch" gewählt?

Dies ist ein irreführender Dialog da du als Magic (32B/Vodafone) Benutzer den Punkt (Ion/Mytouch) auswählen musst.
 
brkas schrieb:
Also falls du dein Recovery selbst über den Rom Manager installierst hast, hab ich eine Frage.

Nach der Auswahl von "ClockworkMod Recovery installieren" (oder so ähnlich), hast du da "Magic" oder "Ion/MyTouch" gewählt?

Dies ist ein irreführender Dialog da du als Magic (32B/Vodafone) Benutzer den Punkt (Ion/Mytouch) auswählen musst.
ich habe ion/mytouch ausgewählt. mit dem üblichen clochworkmodrecovery sollts doch hinhauen, oder müsst ich das ra_recovery installieren?
 
Sollte eigentlich so stimmen. Aber die Sache ist die. Sollte bei dir das originale Froyo drauf sein so musst du direkt aus dem Rom Manager ins Recovery neustarten.
Falls du nämlich "normal" ins Recovery bootest (also mit ausschalten und mit gedrückter Home wieder einschalten) so wird es automatisch wieder entfernt.
 
brkas schrieb:
Sollte eigentlich so stimmen. Aber die Sache ist die. Sollte bei dir das originale Froyo drauf sein so musst du direkt aus dem Rom Manager ins Recovery neustarten.
Falls du nämlich "normal" ins Recovery bootest (also mit ausschalten und mit gedrückter Home wieder einschalten) so wird es automatisch wieder entfernt.
hab das originale...beim start vom rom manager ins recovery bleibts beim vodafone bildschirm hängen.
 
Egal ob Clockwork oder RA?

Wenn das auch egal ist, steh ich an, sorry.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.364
majuerg
majuerg
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
895
Sibi82
S
M
Antworten
17
Aufrufe
3.560
matzehtc
M
Zurück
Oben Unten