Komme nicht mehr ins Recovery

MrFishBone

MrFishBone

Neues Mitglied
1
Hallo @ all,
Hab probiert altes S2 zu flashen. Mit Odin gerootet, danach mit heimdall cwm-kitkatcompatible-i9100 installiert. Davor war auf dem Gerät 4.1.2 drauf.
Recovery CWM gestartet und stable 12.1 von SD-Card drauf, natürlich nach dem wipen. Dummerweise ist mir dabei ein Fehler passiert, hab vergessen die gaps zu installieren. Nach dem reboot erscheint die blaue cyanogenfratze und fertig. Hab schon stunde ligen lassen, da geht nichts.
Ins downloadmodde (Volume Down, Home & Power) komme ich rein...Hier steht:
ODIN MODE
Product name: GT-i9100
Custom binary download: YES (1 counts)
Current binary: custom

Ich kann mit heimdall TWRP hoch laden, aber nach dem reboot startet recovery nicht. Gibt es noch i-welche Methode TWR oder Clockworks drauf zu kriegen?
Und...
verstehe ich das richtig, dass es nur 1x moglich ist 'ne Recovery zu installieren?

Mfg und Danke schon mal
 
Moin @MrFishBone

MrFishBone schrieb:
....hab vergessen die gaps zu installieren. Nach dem reboot.....

Die Rom läuft auch ohne GApps, ich vermute mal ganz was anderes bei dir....schau mal hier [How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin rein, da hast du alles drin was du brauchst um anschließend eine Custom-Recovery/-Rom+GApps zu flashen :biggrin:
[doublepost=1470230620,1470229569][/doublepost]
MrFishBone schrieb:
verstehe ich das richtig, dass es nur 1x moglich ist 'ne Recovery zu installieren?
....nein, kannst dir jeden Tag `ne andere flashen:flapper:, aber so viele gibt`s nicht die brauchbar sind ...meine Empfehlung = TWRP :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MrFishBone
Danke, ich werde es mir heute reinziehen.
Ist es nur bei Samsung so ein Müll mit den Partitionen? Hab vor kurzem mein RAZR HD auf 12.1 geflasht, ging ohne Probleme, auch ohne zu partitionieren
[doublepost=1470293329,1470290338][/doublepost]So weit komme ich, aber beim booten ins Recovery ist nut graue Battery mit dem weissen kreis auf dem Bildschirm
Code:
heimdall.exe flash --repartition --pit I9100_2.0GB_Sys-06GB_Data-512MB_Preload.pit --KERNEL philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 --verbose
Heimdall v1.4.0

Copyright (c) 2010-2013, Benjamin Dobell, Glass Echidna
http://www.glassechidna.com.au/

This software is provided free of charge. Copying and redistribution is
encouraged.

If you appreciate this software and you would like to support future
development please consider donating:
http://www.glassechidna.com.au/donate/

Initialising connection...
Detecting device...
      Manufacturer: "SAMSUNG"
           Product: "Gadget Serial"

            length: 18
      device class: 2
               S/N: 0
           VID:PID: 04E8:685D
         bcdDevice: 021B
   iMan:iProd:iSer: 1:2:0
          nb confs: 1

interface[0].altsetting[0]: num endpoints = 1
   Class.SubClass.Protocol: 02.02.01
       endpoint[0].address: 83
           max packet size: 0010
          polling interval: 09

interface[1].altsetting[0]: num endpoints = 2
   Class.SubClass.Protocol: 0A.00.00
       endpoint[0].address: 81
           max packet size: 0200
          polling interval: 00
       endpoint[1].address: 02
           max packet size: 0200
          polling interval: 00
Claiming interface...
Setting up interface...

Initialising protocol...
Protocol initialisation successful.

Beginning session...

Some devices may take up to 2 minutes to respond.
Please be patient!

Session begun.

Uploading PIT
PIT upload successful

Uploading KERNEL
0%
18%
37%
56%
74%
93%
100%
KERNEL upload successful

Ending session...
Rebooting device...
Releasing device interface...

Was nun?

P.S. ODIN schreibt kein Log, macht aber FAIL bei der übertragung
 
Moin

MrFishBone schrieb:
Ist es nur bei Samsung so ein Müll mit den Partitionen?
Ja....kommt drauf an wie man das sieht, zumindest kannst du hier beim S2 die Partitionen anpassen, was bei einigen Geräten (zB. S3mini) in der Form nicht geht, um aktuellere OS vernünftig mit vielen Apps zum Laufen zu kriegen :sneaky: Bis OS 4.4.x war`s noch kein Thema Partitionen anpassen zu müssen.. Ps: HTC Bootloader entsperren und Partitionen anpassen ist auch speziell, finde ich, aber so hat`s bei jedem Gerät andere Hürden :huh:
Dank Art werden die OS immer größer und die Apps haben auch immer mehr Funktionen und werden auch nicht kleiner ..

MrFishBone schrieb:
RAZR HD auf 12.1 geflasht, ging ohne Probleme, auch ohne zu partitionieren
...kA. ,da kenne ich mich nicht so aus, bekommst da aber eventuell irgendwann mal Platzprobleme weil eben die Partitionsgröße nicht angepasst werden kann :sneaky:
[doublepost=1470294445,1470293422][/doublepost]
MrFishBone schrieb:
P.S. ODIN schreibt kein Log, macht aber FAIL bei der übertragung
...uuuups, mögliche Fehlerquellen :
USB-Kabel/Buchse defekt...
"Kies" nicht deaktiviert/deinstalliert
Odin / Heimdall nicht als Admin gestartet
USB-Treiber geladen?
...oder defektes eMMC !?
MrFishBone schrieb:
aber beim booten ins Recovery ist nut graue Battery mit dem weissen kreis auf dem Bildschirm
USB-Kabel hast du aber abgezogen :confused2:

...probier mal : bei Odin alle Haken raus,..USB-Kabel anstecken.... warten auf [COM:00xx]...Start ... PASS ...20 Sekunden warten ... USB-Kabel ab ...Akku raus ... Akku rein und mit der Tastenkombi : Vol. up und Home und dann Power in`s Recovery :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrFishBone
Also.....hab jetzt 6.0.1. drauf
  • ODIN hat S2 auf COM6 gehabt, hat aber trotzdem gefailt, warum auch immer.(Evtl. weil vorderen USB-Buchsen über den HUB am Motherboard hängen), und Hinten auch teilweise. Hur die beiden für MAUS nicht (wie früher am PS/2)
  • KIES - wtf, wer installiert heute noch diese Seuche?
  • mit heimdall und CLI ging erst mal richtige PIT 2/4/512 und philz Kernel, danach ging auch recovery
  • in Recovery alles wipen und 12.1 incl. opengaps drauf, reboot
  • 12.1 funzte
  • Jetzt geht auch ODIN, hab dann die andere PIT mit 2/11/512 upgeloadet, ohne Probleme
  • also wieder ins Recovery
  • ups, ist jetzt cyanogenrecovery, statt philz, aber Wurscht.
  • alles wipen und CM13.0.1 incl. opengaps drauf
  • dauerte etwas aber nach dem boot habe ich CM13 drauf
Vielen Dank für die Tipps

P.S. erst ma was gegen unerwünschten Reboot machen, neuen CM nightly drauf.
 
....na alles richtig gemacht, Glückwunsch:thumbup:
 
na ja, danke.
warum steht partition sdcard0 beschädigt. und wenn ich die zu formatieren versuche, schlägt das fehl...
Ach, und wie kriege ich diese bescheuerte Google Sprachangabeleiste vom Homescreen weg?

Mfg
 
MrFishBone schrieb:
arum steht partition sdcard0 beschädigt.
[How-To] Verändern der Partitionierung mittels bearbeitetem Pit-File mit Odin
...ansonsten findest du in diesem Thread (teils wiedersprüchliche) Antworten für dein Problem ... kann
dir leider nicht persölich weiterhelfen...besitze kein S2 :sneaky:

MrFishBone schrieb:
und wie kriege ich diese bescheuerte Google Sprachangabeleiste vom Homescreen weg?
...wahrscheinlich irgendwo in den Einstellungen verbuddelt (bitte mal länger auf `ne freie Stelle auf dem Homescreen drücken= Einstellungen?) ... vielleicht aber gleich `nen anderen Launcher draufpacken zB. Nova oder Go Launcher, da kannst du einstellen bis der Arzt kommt :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs selber rausgefunden,
In Recovery auf repair Filesystem sdcard0 gehen, und mit mkfs neu formatieren. Ab dann funzt alles deutlich besser :blink:
zudem habe ich Problem gehabt mit den CMUpdates. Diese konnten nicht downgeloadet werden, da Update Ordner nicht da war. Dieses Problem wurde auch damit gelöst:flapper:

P.S: Und ja, ich habe das neue TWRP 3.0.2 installiert, damit gehts
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
517
JNL
J
G
Antworten
5
Aufrufe
1.541
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten