Komme nicht mehr ins Smartphone: "Privatsphärenschutz-Kennwort" eingeben

tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe ein Neffos X1 und eben eine 2. SIM Karte eingelegt. Seit dem die neue SIM drin ist, will mein Smartphone nach den 2 SIM-PIN-Eingaben ein "Privatsphärenschutz-Kennwort". Ich komme ohne dieses nicht mehr rein.

Habe das zuvor nie gehört und wüsste auch nicht, ein solches jemals erstellt zu haben. Ich nutze die Fingerabdruck-Entriegelung und eine Display-Sperre-PIN. Aber diese nimmt er nicht an.

Weiß jemand Rat?

Danke
 
Wie verhält sich dein X1 wenn Du die 2. Karte wieder entfernst?
 
Lt Google wurde wohl irgendwann mal ein Diebstahlschutz aktiviert - entweder bringt den das Gerät irgendwo in den Sicherheitseinstellunge mit, oder aber Apps wie Avira und Avast bieten so etwas auch. Da man das Kennwort nur ein einziges Mal bei aktivierung eingibt, scheint es auch ein beliebtes Phänomen zu sein, dass das in Vergessenheit gerät. Karte entfernen hilft da auch nix, die Software ist jetzt der bleibenden Meinung, dass das Fon gestohlen wurde.
 
@tajt
Hallo,
hier ist der Support von TP-Link Neffos.

Gern helfen wir mit deinem Neffos X1 Modell weiter.

Um den Fehler besser nachvollziehen zu können, bitten wir dich direkt an unseren technischen Support zu wenden.

Tel: +49 (0) 1806 63 33 67
Email: support.de@neffos.com

Mit freundlichen Grüßen
Dein Neffos Support Team
 
Hallo,

ich habe es inzwischen selbst geschafft, das Gerät mittels "Privatsphärenschutz-Kennwort" zu entsperren. Ich habe einfach mal alle PINs die ich irgendwo für irgendwas verwende durchprobiert. Mit einer hats geklappt.

Also habe ich wohl doch irgendwo (offensichtlich unbewusst) bei der Einrichtung des Gerätes ein solches Kennwort vergeben. Ich habe die internen Einstellungen sowie die Google-Einstellungen (Sicherheit & Anmeldung, Sicherheit etc.) auf dem Smartphone bis ins Detail durchsucht, konnte aber weder in den Phone-Einstellungen noch in der Google-Hilfe irgendetwas finden.

In der Tat habe ich die Ortungsfunktion unter "Einstellungen > Kategorie "Nutzer" > Google > Sicherheit > "Gerät aus der Ferne orten" aktiviert. Damit kann ich mittels Google Geräte-Manager mein Telefon orten. Hat dies etwas damit zu tun?

In jedem Fall möchte ich gerne wissen

1. wo man die Funktion, dass nach einem "Privatsphärenschutz-Kennwort" z. B. bei einem SIM-Wechsel gefragt wird, DEAKTIVIEREN kann, und
2. wo man ggf. die PIN ändern kann (wenn 1. nicht zutreffen sollte).


Deaktivierung oder Änderung des Privatsphärenschutz-Kennwort sollte ja wohl möglich sein.

Leider habe ich auch nach langen Google-Suchen nichts gefunden.


Das kann der Hersteller auch gerne ruhig öffentlich hier posten. Danke @TP-LinkNeffos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

warum gibt es denn hier noch immer keine Auflösung des Rätsels?

@TP-LinkNeffos

Danke
 
Hallo,

per PN habe ich von TP-LinkNeffos erfahren, dass man das Problem nicht reproduzieren konnte und ich zum Test mein Google-Konto löschen sollte, um ein neues zu erstellen. ?!

Ich habe kürzlich ein weiteres X1 und ein X1Max eingerichtet und wurde bisher nicht zur Einrichtung irgend eines zusätzlichen Kennwortes aufgefordert. Ggf. werde ich es später einmal testen, eine weitere SIM Karte einzulegen... Mal sehen, ob dann wieder ein Privatsphärenkennwort verlangt wird?

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
111
raller
R
r0lski
Antworten
0
Aufrufe
490
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
655
Throra
T
Zurück
Oben Unten