Komme nicht online ...

S

SonicBlue

Neues Mitglied
0
Hiho,

habe nen kleines problem. Ich komme über Umts nicht online, über Wlan gehts aber. Das ist doch sicherlich eine einstellungssache oder? Daten-Dienste sind aktiviert. Muss ich noch irgendetwas anderes machen?

Habe ein blau.de prepaid karte drin (Wenn das von bedeutung ist)

Danke schonmal
 
SonicBlue schrieb:
Hiho,

habe nen kleines problem. Ich komme über Umts nicht online, über Wlan gehts aber. Das ist doch sicherlich eine einstellungssache oder? Daten-Dienste sind aktiviert. Muss ich noch irgendetwas anderes machen?

Habe ein blau.de prepaid karte drin (Wenn das von bedeutung ist)

Danke schonmal
Wlan ausgeschaltet?
wlan hat glaub ich vorrang vor Umts
 
  • Danke
Reaktionen: SonicBlue
Moin,

schau mal nach, ob die APN-Einstellungen für deinen Anbieter korrekt im Handy hinterlegt sind. Die Daten findest du hier im Forum.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: SonicBlue
DAEF666 schrieb:
Moin,

schau mal nach, ob die APN-Einstellungen für deinen Anbieter korrekt im Handy hinterlegt sind. Die Daten findest du hier im Forum.

MfG

Danke, daran lag es :)
 
HI ich hab leider das selbe Problem.
Ich hab eine o2 karte. Normalerweise leg ich die Sim in ein handy ein und komm gleich ins internet.

naja ich hab mir mal aus dem forum die apn-einstellungen für o2 rausgesucht:

O2:
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

unter zugangspunkte ist es bei mir leer. Ich erstell also einen neuen Zugangspunkt mit den einstellung und speicher es und es funktioniert trotzdem nicht.

wlan ist auch aus. netzbetreiber hab ich schon einmal o2 gewählt und einmal automatisch und datendienste hat auch ein haken dahinter.

Ist das handy kaputt oder kann es an noch etwas liegen ?
 
P.S.:

in der Benachrichtigungsleiste steht erst G mit den pfeilen dran also GPRS verbunden oder aktiv ... und wechselt dann auf H mit den pfeilen
 
hansi45 schrieb:
P.S.:

in der Benachrichtigungsleiste steht erst G mit den pfeilen dran also GPRS verbunden oder aktiv ... und wechselt dann auf H mit den pfeilen

Moin,

ist das ein ständiger Wechsel zwischen G und H?

Könnte in dem Fall daran liegen, dass das Handy eher damit beschäftigt ist, den Wechsel der beiden Netzarten durchzuführen. Heißt auf deutsch, dass an deinem Aufenthaltsort das Netz nicht stabil genug für H (HSPA) ist. Das Handy ist so programmiert, dass es immer versucht die bester Verbindung zu nutzen. Versuche mal, in den Einstellungen nur 2G-Netze auszuwählen. Damit sollte das zumindest stabil auf G oder evtl. E laufen.

MfG
 
Danke schonmal für die Antwort.

Nein es ist kein ständiger Wechsel. Wenn ich z.B. ein Netz auswähle dann steht da erst G und wechseln dann auf H und bleibt uach konstant auf H.

über 2g hab ich es auch schon versucht, leider ohne erfolg.
 
Du könntest noch die Einstellungen aus der Tabelle im Link probieren. Vielleicht funktionieren die ja.
Ansonsten teste es mal an einem anderen Standort (also andere Funkzelle). Wie weit man da weg muss, kann ich nicht sagen. Weiß nicht, wie groß die einzelnen Zellen von O2 sind.
Wenn es an einem anderen Standort funktioniert, dann ist es ein Netzproblem in der Funkzelle.
Deine Einstellungen sind ja soweit korrekt. Wenn es dennoch nicht geht, dann frage mal beim Provider nach, ob die dir einen Tipp geben können.


MfG
 
die einstellung kenn ich auch hab schon fast jede benuzt. auch die mit surfo2.

ich habs auch von zuhause aus versucht und jetzt vin der arbeit aus.

wenn ich dann die sim in ein anderes handy reinstelcke funktionierts ja. kann ja also garnicht am provider liegen oder?
 
Kann damit eigentlich nichts zu tun haben, ausschließen kann man dennoch nix ;)
Wenn die Möglichkeit da ist, teste mal eine andere O2-Karte und eine eines anderen Anbieters. Wenn beide nicht gehen, scheint da ein Defekt im Handy zu sein.
 
ok vielen dank.
ich versuch mal ne karte vom kumpel erstmal ansonsten tausch ich es um.
 
hansi45 schrieb:
die einstellung kenn ich auch hab schon fast jede benuzt. auch die mit surfo2.

ich habs auch von zuhause aus versucht und jetzt vin der arbeit aus.

wenn ich dann die sim in ein anderes handy reinstelcke funktionierts ja. kann ja also garnicht am provider liegen oder?


Hi, ich habe auch das VF als Zweitgerät. (Multi-Sim o2) Habe unter den APN's aber nur eine neue erstellt nichts konfiguriert und die in internet benannt. Eigentlich sollte dass bei o2 reichen.


mfg
 
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das ich zuhause mit meinem Wlan verbunden bin aber trotzdem nicht ins Internet komme ... Kann mir da jemand weiterhelfen was ich vergessen haben könnte ?
 
Hallo Niiclas,

kannst du mit dem Browser keine Seiten öffnen, oder kommst du nicht in den Market, bzw. kannst dort nichts downloaden?
 
Bei beiden komme ich nicht rein :/ wenn ich auf Youtube gehen will sagt er mir fehler bei der Netzverbindung und ich sollte die Systemzeit checken aber das habe ich gemacht und das bringt trotzdem ncihts
 
ich gehe einfach mal davon aus, das die wlan einstellungen deines routers auch korrekt konfiguriert sind...

d.h. er vergibt entsprechend automatisch eine ip und vor allem und ganz wichtig: er gibt entsprechende dns/gateway adressen weiter.

im ansatz überprüfen kannst du das, in dem du am 845 wlan kappst, dann neu startest... er sollte anzeigen das er sich a) verbindet und b) eine ip adresse bezieht.
tiefergehend überprüfen kannst du das afaik nur mit installierten addons - einem terminalprog z.b.. hier könntest du wirklich überprüfen, ob dein wlan adapter korrekte adressen erhalten hat.
 
Also mein Handy bekommt die richtige IP und ich kann diese auch anpingen ... Kann man im 845 einen Proxy einstellen oder so? Ich bekomme in keinem Netz eine Internetverbindung ... Kann ich mir so ein Addon im Internet runterladen und dann auf dem 845 installieren ?
 
Ich war jetzt im Vodafone laden .. habe endlich mal jemand gefunden der mir eventuell helfen konnte .. er meinte ich soll einen Key von meinem Router auf dessen Rückseite benutzen um ins wlan zu kommen ?Oo Man muss doch eigentlich nur den wpa schüssel eingeben oder ?
 
Moin!

Ja, meist steht der WPA-Schlüssel auf dem Router drauf. Das geht natürlich nur, wenn der seit der Auslieferung nicht im Menü geändert wurde.

Aber wenn das Handy eine IP bekommt und sich anpingen läßt, klappt das mit der Verbindung ja schon mal.

Gib doch mal diese IP im Browser ein, ob da was passiert:

193.99.144.80

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

8
  • 845
Antworten
3
Aufrufe
1.552
KidStealth
K
M
Antworten
0
Aufrufe
1.531
Melly2207
M
J
Antworten
3
Aufrufe
963
jupp
J
Zurück
Oben Unten