Komme nicht weiter egal welche 2.2 ROM hängt b bootscreen

Hi,
Wenn du [ROM] Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N installiert hast ohne deine SD-Karte mit einer ext2 Partition zu partitionieren, dann wird sich dein Android beim starten ewig beim boot-logo (hier das vom Nexus One) aufhängen.
Das Problem hatte ich jedenfalls.

Lösung 1: SD Karte mit einer Linux Live-CD und gparted partitionieren:
erste Partition: fat32
zweite Partition: ext2 (für apps2sd+)

Lösung 2: Ein anderes ROM ohne apps2sd+ nutzen.

Ich habe mich für Lösung zwei entschieden, da das erste ROM die Angewohnheit hatte, meine SD-Karte zur "beschädigen", sodass die nur noch Read-Only im Desire gemounted wurde.
 
Das ist so meines Wissens nicht ganz richtig. Für App2sd wird eine ext3 Partition benötigt.
Und wenn diese Partition nicht vorhanden ist Startet das Handy normalerweise schon, nur App2sd funzt nicht.

Es kann aber zu Problemen kommen, wenn die ext3 Partition noch Daten von anderen Roms mit App2sd Unterstützung enthält, aber ein ganz anderes ROM geflasht werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: System of a pWne!^
es liegt tatsächlich an der SD mit einer anderen SD karte starten alle roms.

die mit Problemen hatte soweit ich weiß mal ext 3 noch vom galaxy. Ich kann das aber nicht über das recovery formatieren er sagt dann imme riwas mit file exists aber er kann nicht formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.239
sackeput
S
Zurück
Oben Unten