Komme nichtmehr in CWM

Muss grade noch Java usw. installieren damit ich überhaupt Android SDK zum laufen kriege -.-

Hättest du evtl Zeit über Gtalk zu schreiben ?
Würde das Ergebniss auch posten wenn es klappt aber evtl. kommen wir so besser zum Ergebniss `?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Soo jetzt wird das Tablet erkannt !

Das Flashen funktioniert allerdings trotzdem nicht, da anscheinend das Tab nicht in den Bootloader geht und ich somit das Flashen abbreche vorher.
Was läuft jetzt schonwieder falsch ?
 
Benutze leider kein Gtalk.

Wenn das Flahen jetzt nicht klappt,bleibt nur noch die Möglichkeit, ein Original Acer Rom zu flashen. lade dir hier das a500 EUU Paket herunter, und versuche dies zu flashen. Dann bist du zwar auf einem uralten Acer ROM, aber dann kannst du über das APX Flashtool einen neuen Bootloader und ein neues Recovery flashen und wieder ein Custom ROM installieren.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Wie soll ich das Rom denn flashen ?

Per Update Zip funktioniert ja nichts
 
Das ist ein komplettes Paket, das über den APX Modus flasht.Schau in dem ersten Beitrag im XDA Thread ziemlich weit unten nach den EUU Paketen. Dort ist eines für das A500 dabei. Dieses Paket stellt auch defekte Partitionen wieder her, womit das A500APX Flash Tool überfordert ist.

Fast hätte ich es vergessen: Wenn das Tool dich auffordert, Treiber zu installieren, lehne dies ab.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich den Thread finden würde :/
Hast du den vllt zur Hand ?

Ich lasse ja ungern andere für mich Arbeiten aber ich bin jezz seit 6 Stunden dran und langsam komm ich garnichtmehr klar :S

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

übrigens:

ADB shell su funktioniert ausnahmsweise als einziges

Keine Ahnung allen Apps wird SU verweigert aber per ADB scheint es zu klappen

Kann ich damit nicht irgendwas anfangen und die recovery austauschen z.b ?
 
Habe die URL für das EUU Paket vergessen, einzufügen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1113878
Mit dem ADB Modus kann ich dir auch nicht weiterhelfen, weil ich damit nicht auskenne. Bin kein Android Guru, sondern nur ein leidgeplagter User, der sein Tab schon zweimal gebrickt hat. Habe es aber jedesmal mit dem EUU Paket wieder hinbekommen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Ah ok den Thread hatte ich grade auch nur bin nicht weit genug nach unten im Post.

Und das flashe ich jetzt im selben verfahren mit dem Flashtool ?
 
Das Tool flasht auch im APX Modus. Wenn es dich fragt, ob es Driver installieren soll, lehnst du dies ab. Der Rest des Tools erklärt sich eigentlich von selbst. Das Tool sucht nach dem installierten Betriebssystem auf deinem Tab. chließe es jetzt nocch nicht an. Irgendwann kommt eine Meldung, die erklärt, wie du das Tab in den APX Modus bringst. Bringe das Tab jetzt in den APX Modus, und verbinde es mit dem Rechner. Im nächsten Schritt fragt dich das Tool nach deiner CPUID, die du ja sicherlich hast, wenn du auch deine SBK hast. Das Tool bringt das TAb dann in den Download Modus. Wenn die Meldung auf dem Tab erscheint"Entering Download Mode", dann bist du schon im Download Mode. Diese Meldung ist etwas verwirrend. Jetzt sollte der Flashvorgang laufen. Das kann gute 10 Minuten dauern. Wenn alles geklappt hat, erscheint auf dem Tab die Meldung "Pass". Jetzt kannst du das Tab abschalten, vom Rechner trennen und neu starten. Jetzt solltest du wieder ein funktionierendes Original Acer ROM auf dem Tab haben.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Bei mir kommt nur Laden sie neueres Image für Update herunter -.-´

Ich glaub mich verfolgt der Troll oder so
 
Du darfst das Tab erst verbinden, wenn es die Suche nach dem Image mit einem Fehler abgebrochen hat. Es kommt dann eine Meldung, die erklärt wie man das Tab in den APX Modus bringt. Dann schalte es in den APX Modus, und verbinde es. Dann sollte dich das Tool eigentlich nach deiner CPUID fragen. Danach sollte der Flash Vorgang beginnen.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok verstanden...

Jetzt stimmt schonwieder etwas nicht.

Er sagt mir CPU ID is bad format ...

Mein id ist laut afterota 011719316215

Was stimmt jetzt schonwieder nicht ? -.-
 
Wenn du die CPUID über die Zwischenablage kopierst, dann passe auf, das nicht verloren geht. Das ist mir auch schon passiert. Deine CPUID ist zu kurz. Sie sollte 15 Stellen lang sein.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Die von afterota hat nur 12 stellen -.-

Irgendwas stimmt doch schon wieder nicht langsam reichts mir echt ... scheissteil

Muss ich mal gucken wie ich jetzt an was richtiges rankomme anscheinend

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

A500 Manager findet garnichts heraus und per ADB bekomme ich nur 11 stellen (führende 0 fehlt)

edit/ mit fällt grad noch ein:

Kann es sein das die restlichen Stellen nullen sind ? die fehlt ja anfangs im ADB auch
 
Möglich wärs. Probiers einfach aus. Kann ja nichts passieren, außer das es nicht funktioniert.

Gesendet von meinem Iconia A501 mit Tapatalk 2
 
Du meist die CPU id erst umwandeln in eine sbk

|-| Androonay |-|


Mal die guides orfdentlich durchlesen dann passieren solche Fehler auch nicht, das acer kann ja nix dafür :thumbup:
 
Sorry netflummi aber die SBK ist ja sehr viel länger als 15 Stellen das kann es mit sicherheit auch nicht sein ...
Ich probier mal die Lösung mit den Nullen

Übrigens muss die ID anscheinend 16 Stellig sein hab grade nachgezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir USB Deview runter. USBDeview (32 Bit) - Download - CHIP Online Dort kannst du die CPUID auslesen, wenn du das Tab im hochgefahrenen Zustand an den Rechner hängst.

Dort sollte ein MTP USB Gerät erscheinen. In der Spalte Serial Number siehst du dann deine CPUID.
 
Damit wir nicht aneinander vorbeireden mit welchem Tool willst du jetzt loslegen
 
Ich will momentan eine EUU flashen die bringt ja ein eigenes Tool mit
EUUs_SBK_Acer_A500_1.016.05_COM_GEN1

Auch in USB Deviewer ist nur die 11 Stellige ID...


Das gibs doch garnich :(
 
Hast du es mal mit Nullen davorschreiben probiert?
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.578
Vollklang
V
R
Antworten
1
Aufrufe
2.860
regii
R
T
  • thore93
Antworten
0
Aufrufe
746
thore93
T
Zurück
Oben Unten