Komme vom PC aus nicht auf die Bilder meines Galaxys2

Crissi69

Crissi69

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich müsste dringend einige Bilder und ein Video von meinem Galaxy auf den Rechner ziehen. Wenn ich das USB Kabel anschließe verbindet sich das Handy aber die ganzen Ordner die ich angezeigt bekomme sind leer. :glare:

Weiß jemand woran das liegen könnte?

DAnke schon mal

LG
 
Auf welchem Pfad auf deinem S II liegen die Bilder, wo die Videos?
Wie kamen sie dorthin? Kopiert? Fotografiert? Gefilmt?
Hast du eine externe Speicherkarte installiert?
Hast du den Pfad für das Speichern in der Foto-App geändert?

Welche Firmware hat dein S II?

Bist du zuhause im WLAN?
Hast du die App Google+ installiert? Wenn ja, aktiviere dort die Synchronisierung deiner Fotos/Videos über WLAN, dann hast du immer eine Sicherung (wenn auch in der Dateigröße reduziert) und kannst vom PC auf deine bei Google gesicherten Fotos und Videos zugreifen.
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Soooo viele Fragen, versuche mal zu beantworten ;)

Die Bilder und Videos sind teilweise auf der externen Speicherkarte teils auf dem internen Speicher.
Wurden mit dem Smartphone erstellt.
Hab eine 4gb externe Speicherkarte drin.
Foto App? Pfad ändern?

Firmware - Vodafone falls das gemeint war :D

Ich bin im Moment im Büro und hab hier kein WLAN.

Google+ hab ich mir gerade installiert. Was kann ich damit machen.

Sorry bin technisch nicht so fit, hoffe ich stell mich nicht allzu doof an :(
 
Wenn du Dir Dropbox auf dem PC und im Handy installierst, wird das auch vollautomatisch in vollem Originalumfang synchronisiert. Man sollte es natuerlich kurz entsprechend einstellen, und z.B. darauf achten dass es nur synchronisiert wenn es in irgendeinem WLAN angemeldet ist. Du musst keinen Stick ans Telefon stecken, keine Programme aufrufen, keine Kabel, kein Kies Air, garnichts, einfach nur warten, bis Drobbox fertig ist.

Das passiert einfach im Hintergrund, und wenn man mal wieder Bilder geknipst oder Videos gemacht hat, und spaeter das Handy zum aufladen nach Hause bringt, sind die Daten entweder schon da, oder werden dann uebertragen.

Naja und ansonsten benutzt du einfach nen USB Stick, welchen du mittels Micro USB -> USB-A (weiblich) Adapter ans Handy steckst, und rufst den ASTRO Dateimanager auf, kopierst mit "Select all -> copy -> paste" alle Fotos aus /DCIM/ auf den Stick und von da aus auf den PC deiner Wahl. Den USB Adapter gibt's hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005SO995K/ref=oh_details_o03_s00_i00

Oder versuche es mit Kies (nicht Kies Air), und dem Handy per USB am Computer. Es sollten eigentlich die Dateien angezeigt werden. Leere Verzeichnisse sollte es da zwar geben, aber allermindestens im DCIM Verzeichnis sollten deine Fotos sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crissi69

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten