Komme wegen fehlender / falscher APNs nicht ins Internet

Hallo liebe Community,

habe seit kurzem cm7 auf meinem ZTE und ich bekomme einfach nie ein Signal (ein H mit pfeil nach oben oder unten...) wenn ich den mobilen Datenverkehr aktiviere. Sind da schon fälle bekannt oder besser noch, gelöst?

Danke und Gruß
 
Hi!
Hast Du zufällig schonmal die APN gecheckt? Da solltest Du die (vermutlich) voreingestellte mal mit der des Netzbetreibers abgleichen und gegebenenfalls ändern (löschen kann man die mit der App "apn backup an restore", falls sowas nötig werden sollte).

Gruß
 
danke für den tipp, hab nochmal genauer hingeschaut:

bei APN typ stand was von wegen default, hab es jetzt zu internet + mms geändert und einen neustart gemacht, jetzt geht es!
 
bei mobile netzwerke - > zugangpunkte den haken von WAP auf WEB machen, hab auch ewig mit gekämpft ;)
 
Hallo User
habe schon mehrere Custom Rom´s getestet
Allerdings hatte ich bei allen das Problem das ich bei anwedungen die internet brauchen nur W-lan geht.

z.B. Facebook, Skype, VZ Netzwerke, ICQ usw.
auch die Google Anmeldung

Aber internet geht einwandfrei
 
Funktioniert nur http oder auch download aus dem Market?

EDIT: du bist nicht zufällig bei ePlus?
 
Der Market öffnet sich gar nicht

Ja ich bin bei E-Plus (BASE)

Allerdings geht es bei der Stock Rom ja auch
 
Was heißt geht auch beim Stock ROM? Welches ROM setzt du denn ein?

Probier mal den APN von WAP auf web zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jannes01
ja halt bei der standart rom 2.1 geht das ja alles ohne probleme

Es ist ja nur bei Allen Custom Rom´s egal ob 2.1 2.2 2.3

Probiers gleich mal

hab gerade 2.1 drauf also dauert einen augenblick


wo ich schon mal dabei bin weißt du ob man ganz einfach dualboot auf dem lutea hinbekommt
 
Dualboot geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jannes01
Geht super Danke

Ich hab das lutea mit der I-Flat und ich bezahle denn trotzdem nicht mehr oder
 
Nein tust du nicht. Ich habe das selbe Paket von Base. Keine Zusatzkosten werden auf dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jannes01
Hab heute meine alte YESSS.at Simkarte ins ZTE hineingegeben.

Wollte gleich mal meine Mobile Data Verbindung testen.-ging nichts
Bei meiner andren Sim karte (war inkludiert) hatte ich 100 MB free. da ging das Inet out of the box (nationales Datenroaming musste aktiviert werden)

Naja hab dann mal die APNs gechecked:

waren ca. 5 APNs von Orange.at eingetragen.
hab diese gelöscht und dann einen angelegt mit vollgenden Einstellungen:

APN: web.yesss.at
Benutzername: kein Eintrag
Passwort: kein Eintrag
Server: kein Eintrag
MMSC: kein Eintrag
MMS-Proxy: kein Eintrag
MMS-Port: kein Eintrag
MCC: 232
MNC: 12
Authentifizierungstyp: kein Eintrag
APN-Typ: default

dann auf speichern geklicked .. tata = APN Liste war leer!

gleich noch 2 mal probiert => immer noch nichts.

Standard wieder hergestellt: ersten eintrag bearbeitet (auf die oberen Angaben) gespeichert => war der Eintrag weg!


Mach ich iwas falsch? Oder ist das ein Bug?

Edit: Ja ich weiß wie man nen APN speichert = Menu + speichern

Edit: Wenn ich nen APN anleg mit:
Name: f
Apn: f

wird dieser gespeichert.

Edit:
Wenn ich alles Eingebe außer MNC wird der APN gespeichert.

in foren gelesen das ein wipe helfen soll (wipe = kein erfolg)

Edit:
komischer weiße gehts mit MNC = 05 auch. Hoffe das sind dann keine Zusatzkosten etc. :/

lg
Thek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community!

Da ich bis jetzt noch keine Erfahrung im Umgang mit Smartphones habe, weiß ich leider nicht warum sich mein Handy nirgendswo Anmelden lässt (z.B. Market, Gmail, Kalender, ...).

Wenn ich z.B. auf Market klicke kommt "Google-Konto einrichten", jetzt drücke ich auf Weiter und anschließend melde ich mit mit meinem Nutzernamen und Passwort an.
Nach zwei, drei Minuten indem das Handy versucht sich anzumelden kommt folgende Fehlermeldung: "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon ist möglicherweise nicht für Datendienste ausgerüstet ..."

Ich habe das Handy in Österreich beim Hofer mit Yess Sim Karte (Prepaid) gekauft, aber benutzte es mit einer Orange Sim Karte (kein Prepaid). Ist das vielleicht das Problem? Nutzername und Passwort stimmen, kann mich damit auf google.at Anmelden.

Danke und Grüße
 
Kannst du telefonieren?
 
Ja, telefonieren und sms senden/empfangen funktioniert
 
Überprüfe mal den APN, vielleicht ist der noch auf Yess abgestimmt.

Verbinden via WLAN hast du schon probiert?

Alternativ an Google Talk statt Market angemeldet?
 
  • Danke
Reaktionen: amped
bhf schrieb:
Überprüfe mal den APN, vielleicht ist der noch auf Yess abgestimmt.

Verbinden via WLAN hast du schon probiert?

Alternativ an Google Talk statt Market angemeldet?


Ich habe jetzt in den Mobilen Netzwerkeinstellungen Orange A als Netzbetreiber angeklickt. Aber wenn ich auf Zugangspunkte drücke, sehe ich nur oben kleingeschrieben APNs und ansonsten einen schwarzen Bildschirm.

Wi-FI = WLAN? Bzw. ich habe aber keinen WLAN Router zuhause.

Bei Google Talk passiert das gleiche wie beim Market.
 
Quirin schrieb:
Ich habe hier schonmal bei einem ähnlichen Problem geantwortet, vielleicht ist das die Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...spring-nur-noch-wlan.103324.html#post-1511071

Der darauf folgende Post ist auch interessant.

Zugang über: Menü / Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke / Mobilfunknetze / Zugangspunkte / Menü / Neuer APN (kann bei SS etwas anders sein)

Wenn ich dort hin gehe, steht bei mir größtenteils "Nicht festgelegt".
Bekomme ich diese Daten von meinem Netzbetreiber oder muss ich mir die im Internet suchen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Susonna
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.119
rene3006
R
O
Antworten
1
Aufrufe
862
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten