Kommendes Nougat noch flashen?

R

raettchen

Gast
Hi,

Ich weiss, Lineage kommt „when it's ready“. Aber eine Frage: Soweit ich das richtig verstehe, basiert das angekündigte Lineage für das X5 Plus ja zunächst auf einer älteren CM13-Version. Jetzt frage ich mich: Falls Nougat von BQ früher kommt als Lineage, ist es dann OK, Nougat zu flashen, oder sollte man das besser sein lassen, falls man zeitnah auf Lineage wechseln will? Weil das ja dann im Prinzip ein downgrade wäre.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem neueren BQ-Android und einem älteren Lineage-Android, dann ist mir Lineage wichtiger. Das repariert einfach viel von dem, was Google falsch gemacht hat und BQ übernommen (auch wenn leider das fest verbaute root rausgeflogen ist…)

Falls ein Nougat-Update also die Lineage-Erstinstallation gefährden würde, dann verzichte ich lieber auf Nougat.
 
Es kann theoretisch mit Nougat auch ein neuer Bootloader kommen, der dann wiederum nicht mit CM13 harmoniert, alles schon mit einigen Motorolas erlebt,
diesen downzugraden kann kritisch sein.

Also viel "wenn/aber/kann/muss nicht/keiner weiß es".
In der Regel mit etwas Mut und vorsichtiger fastboot Benutzung aber alles machbar.
 
  • Danke
Reaktionen: raettchen
Es wird kein LinageOS 13 fürs X5+ geben. Wir werden direkt 14.1 veröffentlichen, und das wird zwingend den N-Bootloader voraussetzen. Du kannst also beruhigt auf 2.0.0 updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, Miss Montage, Dr.Eck und 6 andere
C-o-M schrieb:
zwingend den N-Bootloader voraussetzen. Du kannst also beruhigt auf 2.0.0 updaten.
Danke für das Feedback. Ich lese im zweiten Satz „kann“, aber wenn ich den ersten Satz recht verstehe, dann muss ich sogar?
 
raettchen schrieb:
Ich lese im zweiten Satz „kann“, aber wenn ich den ersten Satz recht verstehe, dann muss ich sogar?
Ich glaube du musst nicht. Du könntest genauso auf Version 1.6 bleiben und mit der aktuellsten TWRP solltest du dann auch LOS 14.1 flashen können.
 

Ähnliche Themen

D
  • dorsit
Antworten
1
Aufrufe
387
dorsit
D
Sonnenstich
Antworten
2
Aufrufe
874
Sonnenstich
Sonnenstich
S
Antworten
15
Aufrufe
4.948
seraph815
S
Zurück
Oben Unten