WiFi Kommt am Ladegerät nicht aus dem Standby

Eldkatten

Eldkatten

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich habe zwei Cat Helix im täglichen recht intensiven Gebrauch. Eines macht keinerlei Probleme, das andere nur eines:
Wenn das Gerät im Standby geladen wird, lässt es sich nicht mehr "aufwecken". Ich muss dann einen erzwungenen Neustart durchführen (Powertaste > 10 s drücken).

Ist so ein Problem bekannt? Lässt sich das lösen?

Ich meine, so etwas öfters mit dem Cat Nova erlebt zu haben.

Schönen Gruß
 
Freeze, deepsleep, Ladegerät schon über Kreuz getauscht, abgezogen, unterschiedliche Konfi der beiden Geräte, welche, WLAN Sleep - wann, Sperrbildschim, versucht eine APP ins Internet zu gehen? Viele Fragen, viele Möglichkeiten...

Du könntest mal mit logcat schauen, wo Dein Helix abschmiert(?):
logcat -f/sdcard/logname
Ggf entsprechender Pfad für die externe SD anpassen.

Entsprechende Hinweise zu logcat findest Du auch in diesem Post:
[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030 | Seite 57

Nützlich für mich war auch beim Aufdecken von wake und sleep, ggf hier nicht zielführend, die app 'wakelog detector free', "was hält das Gerät am Leben", eben auch unerwünschtes.

Ich hatte auch mal einen autostart-Kandidaten, der im sleep nen Freeze verursachte, also auch mal mit der APP "Autorun manager" durchschauen, was da alles im Hintergrund läuft und abschmieren kann, ggf eins nach dem anderen deaktivieren (lässt sich mit der APP auch wieder aktivieren).
 
Hallo,

danke für die Hinweise. Update: dass das Cat Helix sich nicht mehr "aufwecken" lässt, passiert nur, wenn es voll geladen ist, also die Ladeleuchte blau ist. Wenn man in diesem Zustand das Ladegerät (wird meistens über USB geladen) abzieht, bleibt die Ladeanzeige an und blau.

Die beiden Geräte sind nach allem, was ich weiss, identisch, weil der eine, der das Problem zeigt, mit Hilfe eines Backups des ersten, der problemlos läuft, aufgesetzt worden ist.

Wonach müsste ich denn in dem logcat-Log suchen bzw. worauf achten? Ich habe das versuchsweise gestartet, bin aber von der unüberschaubaren Fülle der Einträge recht überwältigt, und kann mit den meisten nichts anfangen.

Schönen Gruß
 
Wenn Du den Ladestecker abziehst, geht normalerweise die blaue led aus, richtig? Beim 2. Gerät?
Was sind denn die _letzten_ Einträge vor dem Freeze?
Am besten mal hier posten...
 
Hallo,

genau, normalerweise, bei dem funktionierenden Gerät, geht die blaue LED aus, wenn der Ladestecker abgezogen wird. Bei dem anderen bleibt die LED an, bis zum Reset.

Sorry, ich war unpräzise: das logcat hatte ich probeweise auf dem funktionierenden Gerät gestartet. Sobald ich das bei dem anderen Gerät im eingefrorenen Zustand gemacht habe, melde ich mich wieder.

Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

M
  • manmei040280
Antworten
1
Aufrufe
865
xminister
xminister
Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.184
Eldkatten
Eldkatten
Marsho
Antworten
5
Aufrufe
1.387
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten