Kommt Android 2.4 schon im April - als DualCore-Update für Gingerbread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Der Technik-Blog pocket-lint will exklusiv vom Hersteller Viewsonic erfahren haben, daß Android 2.4 keine eigenständige Betriebssystem-Version sein wird - laut diverser Gerüchte sollte diese Version eigentlich als "Ice Cream Sandwich" das Licht der Androiden-Welt erblicken. Angeblich ist 2.4 also "nur" ein Update für Gingerbread mit Unterstützung für die in Kürze auf den Markt kommenden DualCore-Geräte (LG Optimus Speed, Motorola Atrix u.a.); denn ähnlich wie man es von PC-Betriebssystemen kennt, ist ein Mehrkern-Prozessor nicht viel wert, wenn er vom OS und vor allem auch den Programmen (sprich: Apps) nicht unterstützt wird. Ähnliches gab es ja in der Android-Historie schon einmal, denn sowohl Version 2.0 wie auch 2.1 firmierten beiden als Éclair. Und laut Angaben von Viewsonic soll Android 2.4 schon im April diesen Jahres zur Verfügung stehen. "Ice Cream" werde aber von Google unter dem Code GRI17 (Gingerbread post-Honeycomb) entwickelt und werde einige der für Android 3.0 Honeycomb entwickelte Elemente auch für Smartphones bringen. Langsam aber sicher wird es schwer, hier noch den Durchblick zu behalten - vielleicht bringt der MWC in Barcelona in einer Woche etwas Aufklärung! :)

google_logo.jpg gingerbread-man.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-vorgestellt.69586.html?highlight=Gingerbread
https://www.android-hilfe.de/forum/...chwindigkeit.61911.html?highlight=Gingerbread
https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-frei.62916.html?highlight=Gingerbread

Quelle: pocket-lint.com
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund und ImbaBasti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.297
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.322
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
4.898
JSt225
J
Zurück
Oben Unten