Kommt Root für 3.2 Stock Rom?

konnte kein fehler feststellen.

ich lad es jetz nochmal runter und schau


edit:

so: neu geladen,in update.zip benannt,in tab gelegt,beide tasten gedrückt und hängt immernoch beim ausrufezeichen nach 1sec. fest :crying:
 
edit:

also nun bin ich schritt weiter:

man muss ([FONT=&quot]downgrade_not_stable.zip) im netz suchen da bei der verlinkung nichts passiert *ist A500 3.0.1 FW*
dann iconia root installieren und rechte holen.Dann mit Acer recovery das clock laden.Tab neu starten *pow+vol* und Fullbackup machen.Dauert ein wenig.
Anschließend wie beschrieben:
[/FONT][FONT=&quot]Custom Rom flashen[/FONT]

  • [FONT=&quot]Lade ein ROM deiner Wahl runter[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kopiere die heruntergeladene .zip Datei auf die externe SD-Karte deines Tablets[/FONT]
  • [FONT=&quot]Schalte das Tablet aus[/FONT]
  • [FONT=&quot]Halte den „Volume down“ Knopf gedrückt (Die Seite des Lautstärke Knopfs, der der Front-Kamera am nähesten liegt) und schalte das Tablet bei gedrücktem Lautstärke Knopf wieder ein .Wenn links oben eine Schrift erscheint, kannst du die Knöpfe wieder loslassen)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Die Lautstärke Knöpfe werden nun zum navigieren nach oben und unten genutzt. Der Power-Knopf wird zum bestätigen der Asuwahl genutzt[/FONT]
  • [FONT=&quot]Navigiere zu „backup and restore“ und wähle „Full backup“ aus[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ist der Backup Vorgang abgeschlossen, wähle „wipe data/factory reset“ aus und bestätige anschließend mit „Yes – delete all user data“[/FONT]
  • [FONT=&quot]Wähle „wipe cache partition“ aus und bestätige mit „Yes – wipe cache“[/FONT]
  • [FONT=&quot]Navigiere zu „Advanced“ [/FONT]->[FONT=&quot] „Wipe Dalvik Cache“ und bestätige mit „Yes – Wipe Dalvik Cache“[/FONT]
  • [FONT=&quot]Navigiere zurück bis zum CWM Hauptmenü und wähle „Install zip from sdcard“ aus[/FONT]
  • [FONT=&quot]Wähle „choose zip from sdcard“ aus[/FONT]
  • [FONT=&quot]Navigiere bis zu der .zip Datei, welche das entsprechende Custom Rom enthält, wähle es aus und bestätige mit „Yes“[/FONT]
  • [FONT=&quot]Wenn die Installation abgeschlossen ist navigiere bis zum CWM Hauptmenü und wähle „reboot system now“ aus[/FONT]
und Daumen Drücken :blushing:
 
Dass bei dem Download Link nichts passiert liegt daran, dass der filehoster auf dem die Datei lag (megaupload) vom FBI hochgenommen wurde.ich werde morgen nochmal auf einen anderen hoster laden.aber gut, dass du sie auch so gefunden hast

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Papabaer
so zur zwischeninfo:

rooten am a501 vollzogen

geraet gerootet und fw a501 3.2 hc drauf.


danke nochmal fuer links und tipps


mfg
 
Bei den positiven Rückmeldungen werde ich es wohl nachmittag auch mal probieren. Habe allerdings das Problem, dass ich die "downgrade_not_stable.zip" nirgendwo finde. Könnte mir vielleicht jemand schnell weiter helfen? Gerne per PM.

Gruß Sylvia


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Bei xda wurde die Datei auch noch per multiupload hochgeladen.
Habe den Link im entsprechenden thread hier aktualisiert. Sollten alle Dateien wieder verfügbar sein
 
Danke Skai, rooten hat schon mal funktioniert, mein wichtigster Mitarbeiter ist gerade dabei ein "full backup" zu machen. Das dauert ja ewig ;-).

Dann geht es weiter, denn am Montag muß das Teil wieder arbeitsbereit sein, d.h. vollständig neu eingerichtet.

Ich melde mich nach Abschluß noch mal.

Sylvia

Edit: Es hat alles wunderbar geklappt, ich schreibe gerade vom neu eingerichteten Tablet. Vielen Dank nochmal für "das Kochbuch" und den Tip, wo ich die Dateien finde.

Edit2: Auch die ersten harten Praxiseinsätze sind sehr gut gelaufen. 3G funktioniert ebenso tadellos wie GPS und WLAN. Und ich kann endlich wieder alles mit Titanium-Backup sichern. Das hat mir schon sehr gefehlt.
-> Insgesamt eine gelungene Aktion (1h fürs rooten und 5-6 Stunden fürs komplett neu einrichten).

sehr erleichtert Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal ne zwischen frage.

ich hab ja das gerootete 3.2 hc drauf und hab immo problem mein yahoo account einzurichten bei diesem mail programm,hat jemand ein tip :unsure:
*bekomm immer meldung - verbindungsproblem zum yahoo server*

und zweitens:ich hab mir SetCpu besorgt und seh da noch nicht ganz durch.
kann man da noch bisle was rauskitzeln,wenn ja wie und welche einstellung benutzt ihr *zumindest die es benutzen* :unsure:

mfg
 
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich verstoße nicht gegen die Forengepflogenheiten, wenn ich gleich mal drauf los poste.

Ich habe gestern das Tablet so gerooted wie in den Ersten Posts beschrieben. Soweit verlief alles glatt und es funktioniert auch fast alles.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Spiele nicht mehr funktionieren. Sie lassen sich zwar starten, nur kommt sofort anschließend ein schwarzer Bildschirm und es macht den Eindruck als würde das Tab da hängenbleiben.

Hat jemand von Euch schon diese Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp?
Betroffen sind folgende Spiele:
alle vorinstallierten,
Siegecraft THD,
Dungeon Hunter 1 und 2.

System ist das A501 mit dem Root von Android rulz.

Ich danke Euch schonmal im voraus.
 
PaulHalb schrieb:
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich verstoße nicht gegen die Forengepflogenheiten, wenn ich gleich mal drauf los poste.

Ich habe gestern das Tablet so gerooted wie in den Ersten Posts beschrieben. Soweit verlief alles glatt und es funktioniert auch fast alles.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass einige Spiele nicht mehr funktionieren. Sie lassen sich zwar starten, nur kommt sofort anschließend ein schwarzer Bildschirm und es macht den Eindruck als würde das Tab da hängenbleiben.

Hat jemand von Euch schon diese Erfahrungen gemacht oder hat einen Tipp?
Betroffen sind folgende Spiele:
alle vorinstallierten,
Siegecraft THD,
Dungeon Hunter 1 und 2.

System ist das A501 mit dem Root von Android rulz.

Ich danke Euch schonmal im voraus.

Willkommen an Board :thumbup:

Also wenn du alles richtig gemacht hast und soweit geht ist super.
Ich habe mal die eben genannten Spiele getestet und kann es nicht bestätigen.Sie starten bei mir ohne probs.Da ich nicht weis wie die zusammenhänge zwischen Kernel und Rom ist,versuch doch mal den Thor Kernel zu benutzen.Da ich auch ein A501 habe und mit dieser Kombi sehr gut fahre,würde ich sie Dir mal empfehlen. :thumbup:
 
Super danke für die rasche Antwort.

Entschuldige bitte die dumme Frage, aber wo sehe ich welchen Kernel ich verwende? Wenn ich ins CWM Boote, dann schreibt das Tab thor2002ro rev1.3.4. Ist das der Kernel?

Wie könnte ich den ändern bzw. umstellen?

Ich wollte gestern nachdem ich festgestellt habe dass die Spiele nicht mehr funktionieren mein Backup, dass ich mit Acer recovery gemacht habe, draufspielen. Allerdings kam der Fehler, dass die Checksumme (md5) nicht stimmt. Woran kann das liegen oder ist das zu umfangreich zu erklären?

Entschuldigt bitte meine Fragen aber Android(Linux) ist für mich neues Terrain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kernel Info findest du unter. Einstellung-Über das Tablet- dann runter scrollen

Dann besorgst dir den Kernel von hier

Ändern tuhst den Kernel wie folgt:

zitat:
Neuen Kernel mit dem ClockworkMod Recovery installieren
(1) zip-file auf Micro-SD-Card ablegen
(2) in das ClockworkMod Recovery (CMR) booten
(3) advanced > wipe dalvik cache > yes wipe davlik cache
(4) go back
(5) wipe cache partition > yes wipe cache
(6) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-file auswählen
(7) go back
(8) reboot system now

Hinweis: Das erste Booten nach der installation des neuen Kernel, dauert länger als üblich, da die App-/Cache-Strukturen neu aufgebaut werden müssen. Die Punkte (3) und (5) müssen bei jedem Kernel-Update durchgeführt werden.

viel Glück :smile:
 
Danke vielmals.

Das werd ich gleich versuchen, wenn ich meine neue sd Karte bekommen habe.:thumbsup:
 
So hab jetzt ein paar mal versucht den Kernel zu wechseln. Leider kommt immer vor dem Reboot die Meldung error unmounting SDcard. Wenn ich danach in die Einstellungen schaue, dann ist da immernoch der alte kernel. Naja mal schaun vielleicht finde ich noch den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur so am Rande :unsure:

auf Anfrage habe ich die Rom nochmal hochgeladen auf einen Server

wer es also noch haben möchte kann es hier Downloaden *info:Ihr müsst euch einmal Registrieren* :thumbup:
 
Hallo,

Habe mich jetzt extra bei 4share registriert, aber wie kann ich die Update.zip dort runterladen?
oder muß ich erst dieses ilivid Dings auf meinem Rechner installieren?

Neuroplant
 
Hab die Datei an anderer Stelle gefunden, alles gut.

Neuroplant

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.181
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.060
pnaumann
P
S
Antworten
6
Aufrufe
3.677
Shadi
S
Zurück
Oben Unten